DigitalVDDigitalVDDigitalvd

Auf DVD: Candice Renoir – Staffel 2

Kino, Stars und Sternchen: DigitalVD.de informiert Sie hier ueber Filme und Fakten aus der Kinowelt-Welt.

Auf DVD: Candice Renoir – Staffel 2

Candice Renoir - Staffel 2Die Kriminal-Fernsehserie „Candice Renoir“ ist eine französische Produktion des Fernsehsenders France 2 und wurde am 19. April 2013 das erste Mal und in Deutschland seit 4. Februar 2016 auf ZDFneo ausgestrahlt. Die Idee zur TV-Serie hatten Robin Barataud, Solen Roy-Pagenault und Brigitte Peskine. Jede Episode dauert rund 52 Minuten und in der zweiten Staffel sind zehn Episoden zu sehen. Momentan wird an der vierten Staffel gearbeitet.

Die Hauptfigur ist Commandant Candice Renoir (Cécile Bois), die nach der zehnjährigen freiwilligen Pause aus privaten Gründen, wieder nach Frankreich zurück kommt und ihren Dient als Teamleiterin der die Mordkommission in Sète antritt. Ihre neuen Kollegen machen es ihr nicht leicht. Besonders Capitaine Antoine Dumas (Raphaël Lenglet) macht ihr den Platz streitig und lässt keine Gelegenheit zur Konfrontation aus. Nur die beiden Kolleginnen Polizeidirektorin Yasmine Attia (Samira Lachhab) und Kriminaltechnikerin Pascale Ibarruri (Alix Poisson) halten zu Renoir und helfen wo sie können. Renoir lebt und liebt ihren Job, aber sie muss sich auch um ihre Familie kümmern. Die Familie steht aus den Kindern Emma (Clara Antoons), Jules (Étienne Martinelli) und die Zwillinge Martin und Léo (Paul und Alexandre Ruscher). Zunehmend tritt Renoirs Ex-Mann auf die Bildfläche auf, was allerdings die Kinder ganz schön finden. — Staffel 2 – DVD-Box: 1.) „Kindermund tut Wahrheit kund“: Der Jugendtrainer Mathieu Viva wird so brutal zusammengeschlagen, dass er nicht vernehmungsfähig ist. Renoir und ihr Team stellen zum erstaunen fest, dass Vivias Wohnung kaum bewohnbar ist. Sie finden ein Bild eines Mädchens. Die Spur führt sie zu Julien Lassalle. Er und Vivia sind ein Paar und das Mädchen ihr Pflegekind. Renoir bekommt plötzlich Besuch von ihrem Ex-Mann Laurent. – 2.) „Mehrere Eisen im Feuer“: Studenten finden eine Wasserleiche. Renoir ermittelt, dass der junge Tote aus bescheidenen Verhältnissen kommt. Er war als Kurierfahrer mit einer besonderen Fracht unterwegs. Renoir und Hervé sprechen sich aus. – 3.) Das Herz hat seine Gründe“, 4.) Unrecht bleibt Unrecht“, 5.) „Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf“, 6.) Der Schein trügt“, 7.) „Man kann nur geben, was man hat“, 8.) „Wer die Rose liebt, erträgt auch ihre Dorn“, 9.) Schweigen ist Gold“ und 10.) „Wer schweigt stimmt zu“

Eine kurzweilig unterhaltene und gelungene Fernsehserie, die durch die Leichtigkeit der Darstellung der Figuren durch die Schauspieler so sehenswert macht. Leider werden die anfänglichen Probleme in der ersten Staffel in die nächste Staffel weiter getragen, dass nervt zunehmend. Die Hauptfigur „Candice Renoir“ erinnert an die taffe und geistesgegenwärtige „Miss Marple“, die aus jeden Satz und Situation den richtigen Hinweis auf den jeweiligen Fall zu deuten weiß. Besonders sehenswert sind die Verwischung der Berufstätigen und die allein erziehende Mutter Candice Renoir, die sich oft schwer tut ihre Aufgaben mit nötiger Ernsthaftigkeit zu erfüllen. Das Wechselspiel macht aber die Hauptfigur so interessant. Die Bewertung der zweiten Staffel von „Candice Renoir“: fünf Sterne!

Kommentar schreiben

Rund um Auf DVD: Candice Renoir – Staffel 2

Renoir
 
Renoir
mit Michel Bouquet, Christa Theret, Vincent Rottiers, ...
GOOD!MOVIES
Genre: Unterhaltung
Renoir
 
Renoir
mit Michel Bouquet, Christa Theret, Vincent Rottiers, ...
GOOD!MOVIES
Genre: Unterhaltung
Lars von Triers Geister - Staffel 1 und Staffel 2
 
Lars von Triers Geister - Staffel 1 und Staffel 2
mit Ernst-Hugo Järegård, Kirsten Rolffes, Holger Juul Hansen, ...
Koch Media GmbH
Genre: Horror
Gone - Staffel 1
 
Gone - Staffel 1
mit Chris Noth, Leven Rambin, Danny Pino, ...
Universum Film
Genre: TV-Serie
19-2 - Staffel 4
 
19-2 - Staffel 4
mit Adrian Holmes, Jared Keeso, Laurence Leboeuf, ...
Koch Media GmbH
Genre: TV-Serie

++ DVD-RUBRIKEN ++