DigitalVDDigitalVDDigitalvd

Candice Renoir – Staffel 3

Kino, Stars und Sternchen: DigitalVD.de informiert Sie hier ueber Filme und Fakten aus der Kinowelt-Welt.

Candice Renoir – Staffel 3

Aus Frankreich stammt die Fernsehserie „Candice Renoir“. Premiere feierte die Serie im April 2013. Inzwischen hat die Ausstrahlung von 38 Folgen in Deutschland stattgefunden. Dagegen wurde in Frankreich bereits die fünfte Staffel ausgestrahlt. Im Mittelpunkt steht die Polizei-Kommandantin Candice Renoir. Zunächst hatte sie sich eine zehnjährige Auszeit genommen, um ihren erfolgreichen Mann zu unterstützen. Doch dann haben sie und ihr Mann sich getrennt. Daher kehrt sie in den Polizeidienst zurück, was ihr allerdings am Anfang nicht leicht gemacht wird. Zudem ist sie Mutter von vier Kindern, die ihre Mutter ebenfalls brauchen. Jetzt ist Staffel 3 erschienen.

Einblick in die Serie

In einer Folge geht es um den 24jährigen Joachim Brisset. Eines Tages wird er an der Uferpromenade von Sete entdeckt. Damit handelt es sich um einen Fall für Candice Renoir und ihr Team. Die Ermittlungen in dem Fall nimmt das Team auf. Allerdings liegt bei dem Team derzeit eine starke Dezimierung vor. Lediglich Chrystelle und sie arbeiten an dem Fall. Sie finden heraus, dass eine Vergiftung mit Strychnin vorliegt. Mit einer Schockreaktion reagiert der Vater von Joachim auf die Geschichte. Schließlich nahm er an, dass sein Sohn sich auf Kuba aufhält. Per Mail erhielt der Vater Fotos vom angeblichen Aufenthalt auf Kuba. Bei den Ermittlungen stellt sich heraus, dass Joachim einer Gruppe von Freeganern angehörte. Alle lebten in einem Haus, das besetzt war. Es handelt sich um eine Gruppe, die den Versuch des Lebens ohne Geld gestartet hat. Sie ernähren sich von Lebensmitteln, die innerhalb der Konsumgesellschaft im Abfall gelandet sind. Zudem finden die Ermittlerinnen heraus, das Joachim dort undercover gelebt hat. Er arbeitete an einem Buch. Zwischenzeitlich bessert sich der Gesundheitszustand von Antoine Dumas. So verstärkt er die Ermittlungsgruppe, was dazu führt, dass sie bald schon einen Schritt weiter sind.

Fazit

Candice ist eine Frau, die mitten im Leben steht. Auf einmal lebt sie allein mit ihren vier Kindern und schmeißt dabei Berufs- sowie Familienleben. Das macht sie mit Stärken und mit Schwächen, die sie gekonnt meistert. Kümmert sie sich nicht um ihre Familie, löst sie Kriminalfälle auf ihre besondere Weise. Selbst dabei zeigt sie Schwächen, die allerdings durch ihr charmantes Wesen und ihre Fähigkeiten wieder auffängt. Die zehn Fälle sind spannend, wobei mit den humorigen Akzenten eine homogene Gesamtmischung bei den Folgen herauskommt. Fans der sympathischen Kommissarin werden an den Episoden ihre Freude haben.

Kommentar schreiben

Rund um Candice Renoir – Staffel 3

Renoir
 
Renoir
mit Michel Bouquet, Christa Theret, Vincent Rottiers, ...
GOOD!MOVIES
Genre: Unterhaltung
Renoir
 
Renoir
mit Michel Bouquet, Christa Theret, Vincent Rottiers, ...
GOOD!MOVIES
Genre: Unterhaltung
Lars von Triers Geister - Staffel 1 und Staffel 2
 
Lars von Triers Geister - Staffel 1 und Staffel 2
mit Ernst-Hugo Järegård, Kirsten Rolffes, Holger Juul Hansen, ...
Koch Media GmbH
Genre: Horror
Six - Staffel 1
 
Six - Staffel 1
mit Walton Goggins, Barry Sloane, Kyle Schmid, ...
Concorde Home Entertainment
Genre: TV-Serie
Six - Staffel 1
 
Six - Staffel 1
mit Walton Goggins, Barry Sloane, Kyle Schmid, ...
Concorde Home Entertainment
Genre: TV-Serie

++ DVD-RUBRIKEN ++