DigitalVDDigitalVDDigitalvd

Exploding Sun auf DVD

Kino, Stars und Sternchen: DigitalVD.de informiert Sie hier ueber Filme und Fakten aus der Kinowelt-Welt.

Exploding Sun auf DVD

Beim Space Shuttle handelte es sich um eine Raumfähre, für deren Entwicklung die NASA zuständig war. Gesprochen wurde dabei vom Space Transportation System, während fachlich die Rede vom Space Shuttle war. Insgesamt kam es bis zur Einstellung des Programms von 135 Flügen. Mittlerweile gibt es mit dem Orion-Raumschiff einen Nachfolger. Allerdings wird dieses Raumschiff bemannt vor dem Jahr 2023 nicht starten. Im vorliegenden Film steht jedoch ein Space Shuttle im Mittelpunkt.

An regelmäßigen Flügen zum Mond wird ja schon seit Jahren gearbeitet. Doch momentan wird in den Nachrichten von massiven Sonnenstürmen gesprochen. Während dessen freut sich ein junges Mädchen über die Zweisamkeit mit ihrem Freund. Problematisch ist in dem Fall, dass es sich um die Tochter des amerikanischen Präsidenten handelt. Lange dauert die Zweisamkeit nicht, da der Geheimdienst auftaucht und sie abholt. Natürlich hält die Tochter ihren Eltern einen Vortrag und ist von den elterlichen Ansprachen nicht begeistert. Auf einer Feier in einer Firma wird das Fluggerät vorgestellt. Dort treffen die beiden Bakus und Wincroft zum ersten Mal aufeinander. Nun soll es zum Jungfernflug kommen. Dabei hat sich mit der First Lady hoher Besuch angesagt. Doch es treten plötzlich Turbulenzen auf. Infolge dessen kommt es zu einer Reihe von Sonnenstürmen. Dadurch leidet auch ein Space Shuttle, das nicht mehr funktionstüchtig ist. Dadurch kommt das Raumschiff, das sich auf dem Weg zum Mond befindet, vom Weg ab. Es scheint keine Ausweichmöglichkeit vor dem Flammenmeer zu geben. Allerdings scheint dies noch immer nicht das Ende der Probleme zu sein. Schließlich wird es auch für die Erde gefährlich, weil diese ins Chaos zu stürzen droht. In dieser Situation gibt es nur zwei Leute, die noch helfen können. Zum einen handelt es sich um Dr. Craig Bakus. Er ist für die Konstruktion des Raumschiffes verantwortlich. Außerdem ist da noch Astronaut Don Wincroft. Das problematische an der Situation ist, dass es sich bei ihnen um Rivalen handelt. Doch die Erde droht unterzugehen. Somit sind sie zur Zusammenarbeit gezwungen.

Produziert wurde der Film als TV-Zweiteiler, was durchaus solide gelungen ist. Dies zeigen die verschiedenen Action-Elemente. Ihren tieferen Inhalt erhält die Geschichte durch die beiden Rivalen, die nun plötzlich zusammen arbeiten müssen. Was anfänglich mit „Kleinkriegen“ zwischen den beiden Hauptdarstellern beginnt, findet dann den Weg zu einer ordentlichen Handlung. Zwar ist es nicht der ganz große Wurf. Doch beschwert die Handlung einen interessanten Abend. Getragen wird dies auch durch das Wiedersehen mit David James Elliot. Er hat die Hauptrolle in der Serie „JAG – Eine Frage der Ehre“ eindrucksvoll gespielt.

Kommentar schreiben

Rund um Exploding Sun Auf DVD

++ DVD-RUBRIKEN ++