DigitalVDDigitalVDDigitalvd

Kino, Filme und Fakten

In Zukunft möchten wir Euch über Kino und alles, was damit zu tun hat, informieren. Die Zelluloid-Palette reicht vom Blockbuster über das Mainstream-Movie bis hin zur Arthaus-Produktion, jene kleinen Programmkino-Perlen, die allzu oft im filmischen Haifischbecken baden gehen müssen. Aber nicht nur das; wir versuchen Euch Tipps über Trends, über Stars und Sternchen zu geben und weisen auch auf Festivals, Events und ähnliche Ereignisse hin.

Film ist in seiner kleinen "Definition" einsehbar, aber doch unendlich gross in seiner Wirkung und Vielfalt. Keine Frage, über Kritik und Anregungen sind wir Euch natürlich mehr als dankbar.



Archiv Kategorie 'Anime'

Deutsche Synchronstimme von EPIC – VERBORGENES KÖNIGREICH

EpicJosefine Preuß, Raúl Richter, Oliver Welke & Oliver Kalkofe sowie Reiner Schöne synchronisieren das neue, epische Abenteuer von den Ice Age Machern: EPIC – DAS VERBORGENE KÖNIGREICH

Im Mai 2013 nehmen Twentieth Century Fox und Blue Sky die Kinozuschauer mit auf eine ganz besondere Reise: In EPIC – VERBORGENES KÖNIGREICH taucht Professor Bombas Tochter Mary Katherine, genannt M.K., in eine Welt ein, die uns zugleich vertraut und doch sehr fern ist. An der Seite von Nod, einem der tapfersten Kämpfer der Leafmen, und begleitet von den beiden überdrehten Schnecken Mub und Grub, stellt sich M.K. dem größten Abenteuer ihres Lebens.

Gesamten Artikel „Deutsche Synchronstimme von EPIC – VERBORGENES KÖNIGREICH“ lesen …

bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

Kazé wird die Anime-Serie Maid-Sama im Herbst 2011 auf DVD veröffentlichen

Die Manga-Vorlage der romantischen Komödie Maid-Sama von Hiro Fujiwara (bei Carlsen erschienen) hat in Deutschland schon eine eingeschworene Fan-Gemeinde. Nun erscheint auch die Anime-Serie in deutscher Sprache.

Gesamten Artikel „Kazé wird die Anime-Serie Maid-Sama im Herbst 2011 auf DVD veröffentlichen“ lesen …

bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

Kazé hat die Lizenz für den Anime-Film Eureka Seven erworben

Kazé hat die Lizenz für den Anime-Film Eureka Seven erworben, der auf Motiven der gleichnamigen TV-Serie beruht. Der Film wird im Lauf des Jahres 2011 auf DVD erscheinen.

Der Kinofilm Kokyoshihen Eureka Sebun: Poketto ga Niji de Ippai kam im April 2009 (drei Jahre nach Beendigung der TV-Serie) in die japanischen Kinos. Unter dem englischen Titel Eureka Seven: Good Night, Sleep Tight, Young Lovers erzählt er eine Variation der Handlung der TV-Serie.

Gesamten Artikel „Kazé hat die Lizenz für den Anime-Film Eureka Seven erworben“ lesen …

bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

Dragonball: Das Abenteuer beginnt

Kazé hat die Lizenz für die 4 Filme zur Anime-Serie Dragonball erworben. Movie 4 wird damit erstmals in Deutschland auf DVD erscheinen.

Dragonball: Das Abenteuer beginnt
Nach dem phänomenalen Erfolg der TV-Serie durfte Son Goku seine Abenteuer auch in den japanischen Kinos fortsetzen. Zwischen 1986 und 1996 wurden 4 Movies produziert, die Teile der Dragonball-Saga neu interpretierten.

Gesamten Artikel „Dragonball: Das Abenteuer beginnt“ lesen …

bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

5 Centimeters Per Second – Anime

Der Japaner Makoto Niitsu (Jahrgang 1973) ist ein immer bekannter werdender (freier) Anime-Regisseur und Animator, welcher unter dem Namen Makoto Shinkai arbeitet.

Seinen ersten Anime veröffentlichte er 1999. Es war bzw. ist ein fünfminütiger Kurzfilm mit dem Titel „She and Her Cat“. Thema ist das Leben einer Katze und deren Besitzer. Im Gegensatz zu seinen nächsten Werken war dieses schwarz-weiß. Außerdem wurde das Werk mehrfach ausgezeichnet.

Gesamten Artikel „5 Centimeters Per Second – Anime“ lesen …

bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

Japanischer Anti-Kriegs-Klassiker Story of a Prostitute

story-ofEye See Movies präsentiert den japanischen Anti-Kriegs-Klassiker Story of a Prostitute – in Deutschland erstmals 1966 unter dem Titel Nackt und verdammt erschienen – ab Ende Februar auf DVD.

Dieser nach einem Beststeller von Autor Tajiro Tamura 1965 erschienene Film stellte die japanische Gesellschaftssymbolik auf den Kopf: Nicht nur erzählte er eine Geschichte aus der Sicht einer Prostituierten, sondern zeigte auch ein blutrünstiges und hässliches Bild des japanischen Militärs, zu einer Zeit, in der dieses in Filmen eher idealisiert wurde.

Gesamten Artikel „Japanischer Anti-Kriegs-Klassiker Story of a Prostitute“ lesen …

bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

Neue Anime-DVDs: Voices of a Distant Star und 5 Centimeters per Second

distant-starDas Anime-Label Kazé veröffentlicht zwei Filme des Regisseurs Makoto Shinkai: Voices of a Distant Star und 5 Centimeters per Second.

Anspruchsvolles Erzählkino bei Kazé
Anime Virtual hat für das Label Kazé die Lizenz zweier Filme des Regisseurs Makoto Shinkai erworben, der in Deutschland durch das SF-Drama The Place Promised in Our Early Days bekannt geworden ist. Beide Filme widmen sich auf unterschiedliche Weise der Frage, welche Entfernung die Liebe aushalten kann.

Gesamten Artikel „Neue Anime-DVDs: Voices of a Distant Star und 5 Centimeters per Second“ lesen …

bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

Anime Virtual hat die die Action-im-Harem Comedy Sekirei erworben

SekireiSexy Kämpferinnen, die um die Gunst eines Meisters kämpfen, um mit ihm zum nächsten Level aufzusteigen … klingt bekannt? Die neue sexy Reihe des Jahres 2010 kann man als Love Hina meets Ikki Tousen beschreiben: Sekirei.

Anime Virtual hat die Lizenz der Anime-TV-Serie Sekirei erworben. Die sexy Action-im-Harem Comedy aus dem Studio Seven Arcs ist die vorlagengetreue Verfilmung des gleichnamigen Mangas von Sakuraki Gokurakuin und lief 2008 in Japan im Fernsehen.

Gesamten Artikel „Anime Virtual hat die die Action-im-Harem Comedy Sekirei erworben“ lesen …

bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

„FLAG – The Movie – Polit-Thriller-Meisterwerk auf Blu-ray

„Als eine der ersten deutschen Anime-auf-Blu-ray-Veröffentlichungen begeistert das Polit-Thriller-Meisterwerk „FLAG – The Movie“ die Zuschauer jetzt in der bestmöglichen Bild- und Tonqualität aller Zeiten!“

Seit Jahren tobt in Uddiyana ein Bürgerkrieg. Selbst die Friedenstruppen der Vereinten Nationen können die Situation nicht unter Kontrolle bringen. Erst ein zufällig aufgenommenes Foto, das zeigt, wie Zivilisten gemeinsam mit Soldaten eine improvisierte UN-Flagge hissen, verbreitet durch seine Symbolkraft die Hoffnung auf Frieden. Dann jedoch wird die Fahne von Extremisten gestohlen, die den anstehenden Waffenstillstand verhindern wollen. Daraufhin wird das Sondereinsatzkommando SDC beauftragt, die Flagge zu finden und mit Hilfe von HAVWCs, modernen Kampfrobotern, zurückzuholen. Die Journalistin Saeko Shirasu, die bereits das symbolträchtige Foto des Friedensbanners schoss, soll die Mission begleiten und dokumentieren. Doch die Zeit wird knapp, denn aufgeheizt durch die Extremisten droht die Stimmung in der Bevölkerung zu kippen…

Gesamten Artikel „„FLAG – The Movie – Polit-Thriller-Meisterwerk auf Blu-ray“ lesen …

bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

Neu auf DVD: GENIUS PARTY

Genius Party - AnimeDas Nonplusultra moderner Animationskunst: Die besten Anime-Regisseure Japans haben sich versammelt, um sieben Meisterwerke zu schaffen, die die Welt noch nicht gesehen hat! GENIUS PARTY ist eine einmalige Zusammenstellung atemberaubender Kurzfilme von visueller Brillanz und mit unkonventionellen, wunderschönen Geschichten: die Reise durch die Alptraumwelt eines Babys, der spielende Kampf eines Kindes gegen Invasoren aus dem All oder ein zartes Coming-of-age-Drama – jeder Film ist ein cineastisches Kleinod. Produziert wurden die Filme vom derzeit kreativsten Animationsstudio Japans, STUDIO 4°C, aus dessen Schmiede schon ANIMATRIX und BATMAN: GOTHAM KNIGHT stammen.

Gesamten Artikel „Neu auf DVD: GENIUS PARTY“ lesen …

bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

Weitere Artikel zu Kino und Filmen im DigitalVD.de Entertainment Blog:

++ DVD-RUBRIKEN ++