DigitalVDDigitalVDDigitalvd

Kino, Filme und Fakten

In Zukunft möchten wir Euch über Kino und alles, was damit zu tun hat, informieren. Die Zelluloid-Palette reicht vom Blockbuster über das Mainstream-Movie bis hin zur Arthaus-Produktion, jene kleinen Programmkino-Perlen, die allzu oft im filmischen Haifischbecken baden gehen müssen. Aber nicht nur das; wir versuchen Euch Tipps über Trends, über Stars und Sternchen zu geben und weisen auch auf Festivals, Events und ähnliche Ereignisse hin.

Film ist in seiner kleinen "Definition" einsehbar, aber doch unendlich gross in seiner Wirkung und Vielfalt. Keine Frage, über Kritik und Anregungen sind wir Euch natürlich mehr als dankbar.



Archiv Kategorie 'Bollywood'

DIE SCHÖNE UND DER GEIST – eine weitere Bollywood-DVD bei Rapid Eye Movies

Rapid Eye Movies veröffentlicht am 25.05.2012 das romantische Märchen mit Shah Rukh Khan & Rani Mukerji PAHELI – DIE SCHÖNE UND DER GEIST auf DVD.
Die DVD-Wiederveröffentlichung stammt von einem neuen Bildmaster und vereint erstmals die deutsche Synchronisation sowie den Originalton mit deutschen Untertiteln auf einer DVD.

Gesamten Artikel „DIE SCHÖNE UND DER GEIST – eine weitere Bollywood-DVD bei Rapid Eye Movies“ lesen …

bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

MISSION KASHMIR – Bollywood auf DVD

Bei einem Anti-Terror-Einsatz in der Unruheregion Kaschmir erschießt die Spezialeinheit von Polizeiinspektor Inayat Khan (Sanjay Dutt) die Familie des kleinen Altaaf. Von Gewissensbissen geplagt adoptiert er den Jungen. Als dieser jedoch erfährt, wer seine Eltern getötet hat, sinnt er auf Rache. Er schließt sich der Terrorzelle von Rebellenführer Hilal Kohistani (Jackie Shroff) an und kehrt als junger Mann (Hrithik Roshan) zurück, um sich seinem Adoptivvater im Kampf zu stellen. Kann ihn die Liebe zu seiner Kindheitsfreundin Sufi (Preity Zinta) von seinen tödlichen Racheplänen abbringen?

Gesamten Artikel „MISSION KASHMIR – Bollywood auf DVD“ lesen …

bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

Bollywood: LIVE AUS PEEPLI – Irgendwo in Indien

Nathas Land soll zwangsversteigert werden – aber seine ganze Familie ist von der Ernte abhängig: die drei zerlumpten Kinder, die ewig zeternde Mutter, die nörgelnde Ehefrau, der Bruder, der viel mehr von der Welt versteht, und Natha selbst, der am liebsten Löcher in die Luft starrt. Es scheint keinen Ausweg zu geben außer einem Regierungsprogramm: Vom Staat gibt es eine hohe Prämie für die Hinterbliebenen, wenn ein Bauer sich umbringt. Sein Bruder drängt Natha zum Selbstmord, um seine Familie abzusichern, und als er einwilligt, wird er zum Spielball einer Lawine von Ereignissen: Lokale Wahlen stehen vor der Tür, und hochrangige Politiker und die Sensationsmedien fallen in Nathas verschlafenes kleines Dorf Peepli ein. Was ein Bauernselbstmord unter Tausenden hätte sein können, wird zu einem Skandal, von dem jeder profitieren will. In dem Chaos interessiert sich bald niemand mehr für Nathas Gefühle. Wie wird er sich entscheiden?

Gesamten Artikel „Bollywood: LIVE AUS PEEPLI – Irgendwo in Indien“ lesen …

bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

Bollywood: TANZ UM DEIN GLÜCK – CHANCE PE DANCE

Shahid Kapoor und Genelia D’Souza in einem Feel-Good-Movie über das Festhalten an seinen Träumen.
 
Sameer (Shahid Kapoor) hat einen Traum: Er möchte Bollywoodstar werden. Dafür zieht er von einem Casting zum nächsten. Als er die Miete für seine Wohnung nicht mehr bezahlen kann, ist er nicht nur arbeits- sondern auch obdachlos. Nur die quirlige Choreografin Tina (Genelia D’Souza) schenkt ihm ein wenig Hoffnung, und schon bald scheint sich das Blatt zu wenden. Sameer nimmt einen Job als Tanzlehrer einer aufmüpfigen Schulklasse an und bekommt die Hauptrolle in einem Kinofilm angeboten. Doch sein wahres Glück findet er letztlich nicht im schnelllebigen Filmbusiness: Was wirklich zählt, ist Tanz, Freundschaft und… Liebe.

Gesamten Artikel „Bollywood: TANZ UM DEIN GLÜCK – CHANCE PE DANCE“ lesen …

bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

Bollywood auf DVD: ROCKET SINGH – SALESMAN OF THE YEAR

Rapid Eye Movies veröffentlicht am 06.08.2010 ROCKET SINGH – SALESMAN OF THE YEAR auf DVD.

Ab 06. August 2010 auf DVD:

Gesamten Artikel „Bollywood auf DVD: ROCKET SINGH – SALESMAN OF THE YEAR“ lesen …

bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

Tandoori Love – Bollywood-CultureClash-FoodArt-Liebeskomödie

Die  opulente schweizerische Bollywood-CultureClash-FoodArt-Liebeskomödie wartet auf Ihre Entdeckung!
 
In einem Dorf im Berner Oberland gerät alles durcheinander, als sich der Koch eines indischen Filmteams in die Kellnerin des Gasthofs «Hirschen» verliebt. In Bollywood-Manier fällt Rajah vor Sonja auf die Knie – und beginnt zu singen.

Gesamten Artikel „Tandoori Love – Bollywood-CultureClash-FoodArt-Liebeskomödie“ lesen …

bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

Bollywood: GLUT DER RACHE – KOYLA

Rapid Eye Movies veröffentlicht am 04.06.2010 GLUT DER RACHE – KOYLA auf DVD.

Das Bollywood-Traumpaar Shah Rukh Khan und Madhuri Dixit in einem ihrer ersten gemeinsamen Erfolge.

Gesamten Artikel „Bollywood: GLUT DER RACHE – KOYLA“ lesen …

bearbeitet von PermalinkKommentare (1)Kommentar schreiben »

Bollywood auf Blu-ray: IN GUTEN WIE IN SCHWEREN TAGEN – KABHI KHUSHI KABHIE GHAM

Rapid Eye Movies veröffentlicht am 21.05.2010 IN GUTEN WIE IN SCHWEREN TAGEN – KABHI KHUSHI KABHIE GHAM erstmals auf Blu-ray.

Familie Raichand ist entzweit: Der älteste Sohn Rahul (Shah Rukh Khan) widersetzt sich einer arrangierten Heirat – er hat sich in die nicht standesgemäße Anjali (Kajol) verliebt. Als sein Vater (Amitabh Bachchan) ihn daraufhin verstößt, beginnt Rahul mit Anjali ein neues Leben in London. Viele Jahre später hat die Mutter (Jaya Bachchan) den Verlust ihres Sohnes noch immer nicht verwunden. Um sie endlich wieder glücklich zu sehen und die Familie zu vereinen, macht sich der jüngere Sohn Rohan (Hrithik Roshan) auf die Suche nach seinem großen Bruder.

Gesamten Artikel „Bollywood auf Blu-ray: IN GUTEN WIE IN SCHWEREN TAGEN – KABHI KHUSHI KABHIE GHAM“ lesen …

bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

Bollywood: GESTERN, HEUTE UND FÜR IMMER – LOVE AAJ KAL

Rapid Eye Movies veröffentlicht am 14.05.2010 GESTERN, HEUTE UND FÜR IMMER – LOVE AAJ KAL auf DVD.

Jai (Saif Ali Khan) und Meera (Deepika Padukone) führen in London eine glückliche aber unverbindliche Beziehung. Als sich für beide berufliche Herausforderungen an unterschiedlichen Orten auf der Welt ergeben, beschließen sie, sich in Freundschaft zu trennen. Doch Jai kann seinen neuen Job und seine Freiheit in San Francisco nicht wirklich genießen. Als ihm der ältere Veer (Rishi Kapoor) die Geschichte seiner großen Liebe im Indien der 60er Jahre erzählt, realisiert er, dass Liebe mehr wert ist als Kariere… Die Bollywoodstars Saif Ali Khan (EIN ENGEL ZUM VERLIEBEN – THODA PYAAR THODA MAGIC) und Deepika Padukone (OM SHANTI OM) erstmals vereint in einer romantischen Beziehungskomödie von Imtiaz Ali (ALS ICH DICH TRAF – JAB WE MET).

Gesamten Artikel „Bollywood: GESTERN, HEUTE UND FÜR IMMER – LOVE AAJ KAL“ lesen …

bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

Bollywood: DER MILLIONÄR UND DAS WAISENMÄDCHEN – KING UNCLE

Der reiche aber verbitterte Geschäftsmann Ashok Bansal (Jackie Shroff) lebt mit seinem jüngeren Bruder Anil (Shah Rukh Khan) und seiner Schwester Sunita unter einem Dach. Als Familienoberhaupt führt er ein strenges Regiment, die Hausangestellten und seine Geschwister leiden gleichermaßen unter seiner tyrannischen Art. Als er dem rebellischen Anil verbietet, seine große Liebe Kavita zu heiraten, verlässt dieser im Streit das Haus. Erst als das freche Waisenmädchen Munna sein Leben durcheinander wirbelt, beginnt das kalte Herz des Millionärs zu schmelzen…

Gesamten Artikel „Bollywood: DER MILLIONÄR UND DAS WAISENMÄDCHEN – KING UNCLE“ lesen …

bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

Weitere Artikel zu Kino und Filmen im DigitalVD.de Entertainment Blog:

1 2 3 4 5 6 7 8 ... 8 9 » Weiter

++ DVD-RUBRIKEN ++