DigitalVDDigitalVDDigitalvd

Kino, Filme und Fakten

In Zukunft möchten wir Euch über Kino und alles, was damit zu tun hat, informieren. Die Zelluloid-Palette reicht vom Blockbuster über das Mainstream-Movie bis hin zur Arthaus-Produktion, jene kleinen Programmkino-Perlen, die allzu oft im filmischen Haifischbecken baden gehen müssen. Aber nicht nur das; wir versuchen Euch Tipps über Trends, über Stars und Sternchen zu geben und weisen auch auf Festivals, Events und ähnliche Ereignisse hin.

Film ist in seiner kleinen "Definition" einsehbar, aber doch unendlich gross in seiner Wirkung und Vielfalt. Keine Frage, über Kritik und Anregungen sind wir Euch natürlich mehr als dankbar.



Archiv Kategorie 'Abenteuer'

Royal Academy – Königliche Akademie

Es gibt Welten, die lassen sich miteinander verbinden. Dazu gehören die verschiedenen Sportarten, für denen Ausübung die unterschiedlichsten Schuhe zu finden sind. Besonders gilt dies für die Welten der Schuhe gibt es eine Reihe von Erzählungen, in denen Schuhe eine große Rolle spielen. Dazu gehört das Märchen vom gestiefelten Kater. Großer Beliebtheit erfreut sich ebenfalls die Geschichte von Aschenputtel, die ihren Schuh verlor. Noch heute gibt es Dank der Märchen viele Geheimnisse, die zu weiteren spannenden neuen Geschichten führen.

Gesamten Artikel „Royal Academy – Königliche Akademie“ lesen …

bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

Tom´s geheimer Garten – Als die Uhr 13 schlug

Sie sind ein alter Menschheitstraum: Reisen durch die Zeit, in die Zukunft und vor allem in die Vergangenheit. Während dieser Wunsch in der Realität, wohl kaum möglich ist, wird in Sachen Film und Literatur schon fleißig hin und her gereist.  

Gesamten Artikel „Tom´s geheimer Garten – Als die Uhr 13 schlug“ lesen …

bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

The Fall

The FallIn den 1910er Jahren begegnen sich in einem Krankenhaus die 5jährige Alexandria und Stuntman Roy, der Selbstmord begehen will. Der junge Mann erzählt dem kleinen Mädchen Geschichten aus fernen Ländern, die sich immer wieder mit dem Alltag im Krankenhaus vermischen. Fantasievoller Augenschmaus.

Selten kommt es heutzutage noch vor, dass das Medium Film in all seiner Fantastik, seiner visuellen Allmacht und seiner ganzen epischen Dimension genutzt wird. Dass der indische Werbe- und Spielfilmregisseur Tarsem Singh („The Cell“) sämtliche Vorzüge wieder ausdrucksstark zum Einsatz bringt, mag teilweise auch durch seine Handlung begründet zu sein. Diese spielt nämlich in den fantastischen 1910er Jahren, als das Kino zu seiner ersten Blütezeit kam und man für die Leinwand die ungewöhnlichsten Einfälle, die waghalsigsten Stunts und abenteuerlichsten Geschichten ersonn. Einige dieser stummen Vorbilder gibt es schließlich auch in „The Fall“ zu bestaunen, der darüber hinaus auch die ganze Opulenz seiner weltweiten Locations und die atemberaubende visuelle Kraft eines begnadeten optischen Konzepts für sich zu nutzen versteht.

Gesamten Artikel „The Fall“ lesen …

bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

Die Reise zum Mittelpunkt der Erde 3D

Die Reise zum Mittelpunkt de Erde - 3DEs ist ja löblich, dass man auch in Hollywood die alten Klassiker nicht in Vergessenheit geraten lässt. Nun hat man sich also abermals dem 1864 erschienenen Jules-Verne-Roman „Die Reise zum Mittelpunkt der Erde“ angenommen und diesen für die heutige Teenie-Generation aufgearbeitet. Dabei folgt der Film nicht den Vorkommnissen der Vorlage, sondern wurde in die heutige Zeit verlagert. Die beiden Helden, der Wissenschaftler Trevor (Brendan Fraser) und sein Neffe Sean (Josh Hutcherson), entdecken dabei die Aufzeichnungen von Trevors Bruder und Seans Vater Max, der vor zehn Jahren von einer Expedition nach Island nicht mehr zurückgekehrt ist. Die Aufzeichnungen sind als Randnotizen in Vernes gleichnamigem Buch notiert, dessen fantastischen Beschreibungen der Vulkanologe Max offensichtlich Glauben schenkte. Gemeinsam mit der isländischen Bergführerin Hannah (Anita Briem) begeben sich die beiden Männer eher unfreiwillig auf die Spuren des verschollenen Max und erleben dabei unter der Erde die unglaublichsten Abenteuer.

Gesamten Artikel „Die Reise zum Mittelpunkt der Erde 3D“ lesen …

bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

African Adventure 3D – Safari im Okavango

Mit der 3-D-Technik rückt ein Filmteam wilden Elefanten und Löwen dichter auf den Pelz, als es Zoo-Sendungen wie „Tiger, Löwe & Co.“ jemals könnten.

Das Okavango-Delta im Süden Afrikas ist eine sich über 20.000 Quadratkilometer erstreckende Oase inmitten der Kalahari-Wüste. Die Artenvielfalt vor Ort sucht ihresgleichen und sollte mit allen Mitteln erhalten werden.

Gesamten Artikel „African Adventure 3D – Safari im Okavango“ lesen …

bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

Weitere Artikel zu Kino und Filmen im DigitalVD.de Entertainment Blog:

++ DVD-RUBRIKEN ++