DigitalVDDigitalVDDigitalvd

Kino, Filme und Fakten

In Zukunft möchten wir Euch über Kino und alles, was damit zu tun hat, informieren. Die Zelluloid-Palette reicht vom Blockbuster über das Mainstream-Movie bis hin zur Arthaus-Produktion, jene kleinen Programmkino-Perlen, die allzu oft im filmischen Haifischbecken baden gehen müssen. Aber nicht nur das; wir versuchen Euch Tipps über Trends, über Stars und Sternchen zu geben und weisen auch auf Festivals, Events und ähnliche Ereignisse hin.

Film ist in seiner kleinen "Definition" einsehbar, aber doch unendlich gross in seiner Wirkung und Vielfalt. Keine Frage, über Kritik und Anregungen sind wir Euch natürlich mehr als dankbar.



Archiv Kategorie 'Historienfilm'

The Warlords

The Warlords mit Jet LiEnde des 19. Jahrhunderts wird China nach wie vor von der Qing-Dynastie unterjocht, die das große Land bereits seit über zwei Jahrhunderten beherrscht. Unzählige Chinesen sterben auf den Schlachtfeldern oder an Unterernährung. General Pang (Jet Li) musste sich in der Taipin-Rebellion geschlagen geben, seine Armee ist komplett vernichtet worden. Er schließt sich einer Gruppe von Banditen unter der Führung von Zhao Er-Hu (Andy Lau) an, die den Sturz der korrupten Qing-Dynastie im Sinn hat. Nach gemeinsam geschlagener Schlacht schließen die beiden Männer und Er-Hus Adoptivsohn Jiang Wu-Yang (Takeshi Kaneshiro) Blutsbrüderschaft und zollen sich fortan gegenseitig Respekt. Doch die Tatsache, dass die drei aus den unterschiedlichsten Gründen in den Krieg ziehen, wird diesen Ehrenbund schon bald auf eine harte Bewährungsprobe stellen.

Gesamten Artikel „The Warlords“ lesen …

bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

Weitere Artikel zu Kino und Filmen im DigitalVD.de Entertainment Blog:

++ DVD-RUBRIKEN ++