DigitalVDDigitalVDDigitalvd

Kino, Filme und Fakten

In Zukunft möchten wir Euch über Kino und alles, was damit zu tun hat, informieren. Die Zelluloid-Palette reicht vom Blockbuster über das Mainstream-Movie bis hin zur Arthaus-Produktion, jene kleinen Programmkino-Perlen, die allzu oft im filmischen Haifischbecken baden gehen müssen. Aber nicht nur das; wir versuchen Euch Tipps über Trends, über Stars und Sternchen zu geben und weisen auch auf Festivals, Events und ähnliche Ereignisse hin.

Film ist in seiner kleinen "Definition" einsehbar, aber doch unendlich gross in seiner Wirkung und Vielfalt. Keine Frage, über Kritik und Anregungen sind wir Euch natürlich mehr als dankbar.



Archiv Kategorie 'Kinderfilm'

Auf Blu-ray Disc: Der kleine Zappel Philipp

Zu den bedeutendsten deutschen Märchen gehört der Struwelpeter. In dem Märchenbuch, das im Jahr 1845 erschien, sind noch weitere Geschichten enthalten. Dazu gehört auch die Geschichte um den Zappelphilipp. Es handelt sich ja dabei um einen Jungen, der einfach nicht still sitzen kann. Dieser schaukelt mit seinem Stuhl und fällt dann auch prompt mit diesem Stuhl um. Jetzt wurde der Stoff der Geschichte verfilmt und ist nunmehr auf Blu-ray erschienen.

Gesamten Artikel „Auf Blu-ray Disc: Der kleine Zappel Philipp“ lesen …

bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

Hermie & Freunde

Im texanischen San Antonio lebt Max Lucado, der als leitender Pastor arbeitet. Beobachtet werden kann er bei seiner Arbeit in der Oak Hills Church. Nebenbei schreibt er auch noch Bücher, so dass mittlerweile mehr als 70 Bücher erschienen sind. Bei seinen Büchern spricht er Erwachsene und Kinder an. Wenn er seine Geschichten erzählt, steht dabei auch oft auch Gott im Mittelpunkt. Zu sehen ist dies in der großen DVD-Box von Max Lucado, die unter dem Titel „Hermie und Freunde“ erschienen ist.

Gesamten Artikel „Hermie & Freunde“ lesen …

bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

Au Schwarte! – Das Drachenei

Au Schwarte - Das DracheneiIm Jahr 2003 wurde die amerikanische 3D-CGI-Animationsserie zum ersten Mal im Fernsehen präsentiert. Es folgten 52 Folgen, die in 3 Staffeln ausgestrahlt wurden. Inzwischen werden die Abenteuer in mehr als 60 Ländern ausgestrahlt. Auf dem Kinderkanal, als KI.KA bekannt, wurde die Serie am 2. Dezember 2004 zum ersten Mal ausstrahlt worden. Nun erscheinen aus der Reihe „Au Schwarte!“ weitere Folgen aus der ersten Staffel auf DVD.

Gesamten Artikel „Au Schwarte! – Das Drachenei“ lesen …

bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

Oscar der Ballonfahrer

Oscar hat das ungewöhnliche Hobby Ballonfahren für sich auserwählt. Doch diese Touren unternimmt er nie allein, gibt es doch seinen Freund Kalli, einem Kaktus. Zusammen erobern beide die Welt und lernen allerhand neues kennen, was gerade Oskar als Wissenschaftler sehr entgegen kommt. Jetzt ist die DVD mit allen Folgen der Serie auf DVD erschienen.

Gesamten Artikel „Oscar der Ballonfahrer“ lesen …

bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

Knerten traut sich

Ein Held in Strumpfhosen: Der kleine Lillebror hat sich mit seiner Familie auf dem Land eingelebt. Mit seinem hölzernen Freund Knerten erlebt er tolle Fantasieabenteuer. Die kleine Welt der 1960er Jahre gerät in Unordnung, als Knerten ein apartes Birkenzweiglein namens Karoline trifft und das erste Mal jene vielbeschworene Schmetterlinge im Bauch spürt. Als Lillebrors Mutter nach einem mysteriösen Fahrradunfall im Straßengraben landet und schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert wird, glaubt Lillebror an einen Kriminalfall und ermittelt zusammen mit Knerten mutig auf eigene Faust, unterstützt von Freundin Vesla und der mutigen, kecken Karoline…

Gesamten Artikel „Knerten traut sich“ lesen …

bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

Hilde Teddy und Puppi – Volume 3 auf DVD

Wenn Kinder ins Bett gehen, fängt für die Eltern oft ein neuer Tagesabschnitt an. Manche gehen dann zur Arbeit und manche können sich endlich etwas vom Tag erholen. So möchte dies Hilde auch ab und an durchführen. Jedoch hat sie ein paar kleine Freunde, die ihr das nie ganz einfach machen. Es sind Puppi und Teddy, die beide sehr unterschiedlich sind, mit denen sie am Abend im Spielzimmer noch ein wenig Abenteuerliches erlebt. Jetzt sind die letzten 40 noch existierenden Folgen auf DVD mit dem Titel Hilde, Teddy und Puppi Volume 3 erschienen.

Gesamten Artikel „Hilde Teddy und Puppi – Volume 3 auf DVD“ lesen …

bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

Der Schlunz – Die Serie

Der Schlunz ist eine Fernsehserie, die auf den gleichnamigen Büchern von Harry Voß beruht. In dieser Reihe wird ein kleiner Junge, der offenbar von niemand vermisst wird, von der Familie Schmidt-Steiner aufgenommen. Seine Abenteuer sind inzwischen verfilmt worden. Jetzt ist Teil vier der Reihe „Der Schlunz“ mit dem Titel „Lukas haut ab“ auf DVD erschienen.

Gesamten Artikel „Der Schlunz – Die Serie“ lesen …

bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

Anderland (Folge 1-22) – für die ganze Familie

Als die Fernsehlandschaft noch aus vornehmlich drei Sendern pro Bundesland bestand, legten die Programmverantwortlichen noch Wert auf Qualität, auch was das Kinderprogramm anbelangte. Eltern konnten ihre Kleinen getrost alleine vor den Fernseher setzen, ohne dass diese Gewalt oder Infantilismus ausgesetzt gewesen wären. Sendungen wie „Löwenzahn“, „Rappelkiste“ oder „Das feuerrote Spielmobil“ wurden von Gebührengeldern finanziert und konnten neben ihrem unbestreitbaren Unterhaltungsanspruch auch Wissen vermitteln und den Heranwachsenden etwas beibringen, ohne dass der Spaß darunter leiden musste.

Gesamten Artikel „Anderland (Folge 1-22) – für die ganze Familie“ lesen …

bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

Prinz und Bottel – ein Familienfilm

Im Jahr 1985 veröffentlichte Kirsten Boie ihr erstes Buch mit dem Titel „Paule ist ein Glücksgriff“. Nach vielen weiteren Geschichten wurde im Jahr 1997 ihr Buch „Der Prinz und der Bottelknabe oder erzähl mir vom Dow Jones“ veröffentlicht. Diese Geschichte wurde im Jahr 2009 durch das ZDF verfilmt und ist jetzt auf DVD erschienen.

Gesamten Artikel „Prinz und Bottel – ein Familienfilm“ lesen …

bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

Mullewapp – Das große Kinoabenteuer der Freunde – Kinderfilm

MullewappFast genauso bekannt und beliebt wie Tigerente und Günter Kastenfrosch von Janosch sind auch die drei Freunde von Helme Heine. Gemeinsam bestehen sie seit den 1980er Jahren mit einem rostigen Fahrrad, das sie nur gemeinsam zum Laufen bekommen, Abenteuer für die Vorschulkinder. In „Mullewapp“ wird nun geschildert, wie das Schwein Waldemar, der Hahn Franz und Johnny Mauser, die Maus mit Schauspielambitionen, zu unzertrennlichen Freunden wurden. Zunächst einmal verschlägt es Johnny (Benno Fürmann spricht hier nach dem gestiefelten Kater aus den „Shrek“-Filmen wieder einmal einen verhinderten Helden) nach einem geplatzten Theaterengagement auf den Bauernhof Mullewapp. Dort sorgt der Aufschneider erstmal für Wirbel, indem er sich als furchtlosen Kämpfer präsentiert. Als das Schäfchen Wolke vom Wolf entführt wird, möchte Großmaul Johnny dann aber schleunigst Reißaus nehmen. Doch für den dicken Waldemar (gemütlich: Joachim Król) und den überkorrekten Hahn Franz (Christoph Maria Herbst in einer Paraderolle) ist klar, dass kein anderer als Johnny ihren dreiköpfigen Suchtrupp anführen kann.

Gesamten Artikel „Mullewapp – Das große Kinoabenteuer der Freunde – Kinderfilm“ lesen …

bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

Weitere Artikel zu Kino und Filmen im DigitalVD.de Entertainment Blog:

++ DVD-RUBRIKEN ++