DigitalVDDigitalVDDigitalvd

Kino, Filme und Fakten

In Zukunft möchten wir Euch über Kino und alles, was damit zu tun hat, informieren. Die Zelluloid-Palette reicht vom Blockbuster über das Mainstream-Movie bis hin zur Arthaus-Produktion, jene kleinen Programmkino-Perlen, die allzu oft im filmischen Haifischbecken baden gehen müssen. Aber nicht nur das; wir versuchen Euch Tipps über Trends, über Stars und Sternchen zu geben und weisen auch auf Festivals, Events und ähnliche Ereignisse hin.

Film ist in seiner kleinen "Definition" einsehbar, aber doch unendlich gross in seiner Wirkung und Vielfalt. Keine Frage, über Kritik und Anregungen sind wir Euch natürlich mehr als dankbar.



Archiv Kategorie 'Märchen'

Das Märchen von der Prinzessin, die unbedingt in einem Märchen vorkommen wollte

maerchen prinzessin 150x212 Das Märchen von der Prinzessin, die unbedingt in einem Märchen vorkommen wollteAm Anfang stand wieder das buch, nicht nur von den Brüdern Grimm, sondern das gleichnamige Susanne Straßer. Kindliche Erwachsene und erwachsene Kinder werden gleichermaßen ihre Freud in diesem klar strukturierten und didaktisch wertvollen Popcorn-Buster haben, werden doch wichtige Werte wie Freundschaft, Vertrauen, Liebe und Loyalität exponiert. Wer kennt diesen Anfang  „Es war einmal eine Prinzessin (wahlweise auch Prinz, Frosch, etc.) nicht? So beginnen schaurig schöne Märchen, die ursprünglich für Erwachsene geschrieben wurden, weil sie angesichts von verbrannten Hexen oder gerösteten Kindern alles andere als jugendfrei sind. Hier aber ist die FSK-Freigabe bedenkenlos.  Die Prinzessin darbt in einem Königreich en miniature, dass es ihr versperrt bleibt, in einem Märchen verewigt zu werden.

Gesamten Artikel “Das Märchen von der Prinzessin, die unbedingt in einem Märchen vorkommen wollte” lesen …

bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

Weitere Artikel zu Kino und Filmen im DigitalVD.de Entertainment Blog:

++ DVD-RUBRIKEN ++