DigitalVDDigitalVDDigitalvd

Kino, Filme und Fakten

In Zukunft möchten wir Euch über Kino und alles, was damit zu tun hat, informieren. Die Zelluloid-Palette reicht vom Blockbuster über das Mainstream-Movie bis hin zur Arthaus-Produktion, jene kleinen Programmkino-Perlen, die allzu oft im filmischen Haifischbecken baden gehen müssen. Aber nicht nur das; wir versuchen Euch Tipps über Trends, über Stars und Sternchen zu geben und weisen auch auf Festivals, Events und ähnliche Ereignisse hin.

Film ist in seiner kleinen "Definition" einsehbar, aber doch unendlich gross in seiner Wirkung und Vielfalt. Keine Frage, über Kritik und Anregungen sind wir Euch natürlich mehr als dankbar.



Archiv Kategorie 'Satire'

Auf DVD: Olaf Schubert Live! – So!

Der Kabarettist und Musiker Olaf Schubert ist 1967 in Plauen geboren. In seinem künstlerischen Wirken tritt er auch unter den Pseudonymen „Gabi Schubert“ und „Michael Rock“ auf. Sein Markenzeichen ist der gelb-grüne gestrickte Argyle-Pullunder. Dazu seine dicht am Kopf anliegenden Haare. So wirkt sein Bühnenerscheinungsbild unmodern und unzeitgemäß. Seine Rolle spielt Olaf Schubert unfreiwillig komisch, die er enorm unsicher und verkrampft darstellt. In seinen Programmen greift er Themen auf, die zwar ernsthaft sind, aber unter Verwendung oft falschen Fremdwörtern, zweideutigen Aussagen und meist verkorksten Gedankensprünge, hebt sich Komik ins Besondere.

Gesamten Artikel „Auf DVD: Olaf Schubert Live! – So!“ lesen …

bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

CiS – Chaoten im Sondereinsatz

Die Rechtsmediziner stehen seit einiger Zeit im Mittelpunkt von amerikanischen Serien. Und nun hat auch Deutschland seine Superermittler, deren Film jetzt auf DVD erschienen ist. Es handelt es sich dabei um „CiS: Chaoten im Sondereinsatz“.

Gesamten Artikel „CiS – Chaoten im Sondereinsatz“ lesen …

bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

Weitere Artikel zu Kino und Filmen im DigitalVD.de Entertainment Blog:

++ DVD-RUBRIKEN ++