DigitalVDDigitalVDDigitalvd

Kino, Filme und Fakten

In Zukunft möchten wir Euch über Kino und alles, was damit zu tun hat, informieren. Die Zelluloid-Palette reicht vom Blockbuster über das Mainstream-Movie bis hin zur Arthaus-Produktion, jene kleinen Programmkino-Perlen, die allzu oft im filmischen Haifischbecken baden gehen müssen. Aber nicht nur das; wir versuchen Euch Tipps über Trends, über Stars und Sternchen zu geben und weisen auch auf Festivals, Events und ähnliche Ereignisse hin.

Film ist in seiner kleinen "Definition" einsehbar, aber doch unendlich gross in seiner Wirkung und Vielfalt. Keine Frage, über Kritik und Anregungen sind wir Euch natürlich mehr als dankbar.



Archiv Kategorie 'Special Interest'

Die kulinarischen Abenteuer von Sarah Wiener in Asien

Beim Besuch in Österreich stellen viele das Probieren der kulinarischen Gerichte in den Vordergrund ihres Besuchs. Dabei ist die Küche sehr vielfältig ausgerichtet. In der Regel erfolgt dabei eine Unterscheidung zwischen der österreichischen und der Wiener Küche, zu deren Gerichten der Tafelspitz gehört. Der Name dieses Gerichtes hat seinen Ursprung in bayerischen und österreichischen Regionen. Oft unterscheidet sich die Küche sogar nach den Bundesländern. So lädt Niederösterreich mit den dort angebauten Wachauer Marillen oder dem Marchfelder Spargel zum Verweilen ein. Österreich hat noch viel mehr zu bieten und zeigt mit Fernsehköchin Sarah Wiener, wie viel Spaß Kochen machen kann. Diesmal reist sie nach Asien, wo sie einen Einblick in das Land und in die Küche bietet.

Gesamten Artikel „Die kulinarischen Abenteuer von Sarah Wiener in Asien“ lesen …

bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

Zweifeln und Staunen 8. Abend: Verbunden. Welche Beziehungen sind lebenswichtig?

In der Zeit vom 3. März 2013 bis zum 10. März 2013 fand in Deutschland die ProChrist statt. Die Hauptveranstaltung wurde aus Stuttgart in etwa 900 angeschlossene Orte übertragen. Da es sich um bleibende Themen handelt, die die Menschen immer wieder bewegen, werden durch ProChrist regelmäßig Veröffentlichungen herausgegeben. So gibt es unter anderem Hörbücher und Filme, zu denen auch der Film „Nichts ist umsonst“ gehört. Dahinter verstecken sich elf Theaterstücke. Daher wurde in diesem Jahr mit der Tradition auch fortgefahren und die Veranstaltung aufgezeichnet. Hier ist nun der letzte Tag der Veranstaltung erhältlich.

Gesamten Artikel „Zweifeln und Staunen 8. Abend: Verbunden. Welche Beziehungen sind lebenswichtig?“ lesen …

bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

Zweifeln und Staunen 3. Abend: Ersehnt: Kann man Gott beweisen?

Mit dieser DVD werden die Veranstaltungen vom Dienstag, dem 5. März 2013 präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, dauerte auch die gesamte Veranstaltung im Jahr 2013 über mehrere Tage. In diesem Jahr stand der Tag unter dem folgenden Thema:

Gesamten Artikel „Zweifeln und Staunen 3. Abend: Ersehnt: Kann man Gott beweisen?“ lesen …

bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

Zweifeln und Staunen 4. Abend: Durchkreuzt: Wie kann Gott das zulassen?

Bei ProChrist liegt ein evangelisches Konzept vor, wobei die gesamte Veranstaltung durch eine Hauptveranstaltung eröffnet wird. Es erfolgt dabei eine Liveübertragung mitunter sogar in mehr als 1000 weitere Orte. Auch im Jahr 2013 waren wieder viele Orte dabei. Zu den 550 Orten innerhalb Deutschland kommen dann noch 350 Orte, die sich auf 14 weitere europäische
Länder verteilen. Mit der DVD 4 wird nun das Programm vom 6. März 2013 präsentiert.

Gesamten Artikel „Zweifeln und Staunen 4. Abend: Durchkreuzt: Wie kann Gott das zulassen?“ lesen …

bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

Zweifeln. Staunen. Abend 1: ProChrist 2013 – Wo finden wir das Glück?

Zum ersten Mal fand die ProChrist im Jahr 1993 statt. Seit dieser Zeit wird die Veranstaltung, die über mehrere Tage stattfindet, im Abstand von zwei bis vier Jahren ausgetragen. Präsentiert wird die Veranstaltung live vor Ort. Doch ist es möglich, die Veranstaltung auch in anderen Regionen in Europa anzuschauen, da eine Übertragung via Satellit erfolgt. So war das jetzt auch im Jahr 2013 der Fall, wo die einzelnen Tage jetzt auf DVD erschienen sind.

Gesamten Artikel „Zweifeln. Staunen. Abend 1: ProChrist 2013 – Wo finden wir das Glück?“ lesen …

bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

Zweifeln Staunen 5: Mein Gott, dein Gott, kein Gott

In Abständen von zwei bis vier Jahren wird die ProChrist durchgeführt. Zum Gelingen dieser Veranstaltung trägt auch das Kuratorium, dass sich aus 34 Personen zusammensetzt. Das interessante dabei ist, dass es Personen aus den unterschiedlichsten Bereichen sind, die in diesem Kuratorium zu finden sind. So finden sich Unternehmensberater ebenso hier ein wie Fußball-
Nationalspieler. Auch Unternehmer, Fernsehmoderatoren oder Verleger unterstützen das Kuratorium und somit auch die ProChrist, die im März 2013 stattfand. Auf der nun erschienenen DVD „Zweifeln, Staunen“ ist das Thema vom 7.3.2013 zu sehen. Es handelt sich dabei um „Mein Gott, dein Gott, Kein Gott“, ein bewegende Thema.

Gesamten Artikel „Zweifeln Staunen 5: Mein Gott, dein Gott, kein Gott“ lesen …

bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

Auf DVD: Zweifeln, Staunen Teil 6 – Pro Christ 2013

Auch am 8. März 2013 fand die christliche Veranstaltung ProChrist statt. Das Thema des Tages war die Frage „Was sind unsere Werte noch wert?“. Da die Veranstaltung wieder Europaweit übertragen wurde, hat die Frage viele Menschen bewegt. Allein in Deutschland wurde die Veranstaltung in 550 Orten übertragen. Es waren zudem 350 weitere Orte in anderen Ländern, die weiteren Menschen die Gelegenheit boten, der Veranstaltung beizuwohnen.

Gesamten Artikel „Auf DVD: Zweifeln, Staunen Teil 6 – Pro Christ 2013“ lesen …

bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

Die Weinexperten – Hilfe und Infos rund um das Thema Wein

Eines der faszinierendsten Getränke ist der Wein, der in den verschiedensten Regionen der Welt angebaut wird. Dabei hat der Wein eine Geschichte, die bis in das Altertum zurückreicht. Schon im 6. Jahrtausend v. Chr. war der Weinanbau in Teilen der asiatischen Region bekannt. Als agriklturelles Erzeugnis kam dem Wein schon zur damaligen Zeit eine hohe Bedeutung zu. Das galt für das rituelle und das soziale Leben ebenso wie für die Wirtschaft. Zudem hatte der Wein eine gewisse Bedeutung in Religionen und Mythologien.

Gesamten Artikel „Die Weinexperten – Hilfe und Infos rund um das Thema Wein“ lesen …

bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

We love Sölden – jetzt auch auf DVD

Blickt man auf die Flächen der einzelnen Gemeinden in Österreich, so stellt Sölden die größte Gemeinde dar. Gäste erreichen die Gemeinde im Ötztal auf einer Höhe von 1.368 Metern. Mit den Jahren wurde Sölden zu einer attraktiven Gemeinde für Touristen und verzeichnet jährlich zwei Millionen Übernachtungen.

Gesamten Artikel „We love Sölden – jetzt auch auf DVD“ lesen …

bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

7 Tage In Havanna – Portrait einer Metropole

Schon einmal wurde diese faszinierende, moribunde Metropole eindrucksvoll porträtiert, in „Havanna – Die neue Kunst, Ruinen zu bauen“ von Florian Borchmeyer und Matthias Hentschel. Sie zeichneten damals ein sehr spezifisches, menschlich orientiertes Porträt der kubanischen Hauptstadt als Ruinenstadt und der Menschen, die zwischen den Bauruinen nostalgisch darben.

Gesamten Artikel „7 Tage In Havanna – Portrait einer Metropole“ lesen …

bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

Weitere Artikel zu Kino und Filmen im DigitalVD.de Entertainment Blog:

++ DVD-RUBRIKEN ++