DigitalVDDigitalVDDigitalvd

Kino, Filme und Fakten

In Zukunft möchten wir Euch über Kino und alles, was damit zu tun hat, informieren. Die Zelluloid-Palette reicht vom Blockbuster über das Mainstream-Movie bis hin zur Arthaus-Produktion, jene kleinen Programmkino-Perlen, die allzu oft im filmischen Haifischbecken baden gehen müssen. Aber nicht nur das; wir versuchen Euch Tipps über Trends, über Stars und Sternchen zu geben und weisen auch auf Festivals, Events und ähnliche Ereignisse hin.

Film ist in seiner kleinen "Definition" einsehbar, aber doch unendlich gross in seiner Wirkung und Vielfalt. Keine Frage, über Kritik und Anregungen sind wir Euch natürlich mehr als dankbar.



Archiv Kategorie 'Unterhaltung'

Neandertaler

Bei den Neandertalern handelt es sich frühere Verwandte von den Menschen, wie sie heute bekannt sind. Maßgebend für die Entwicklung des Neandertalers war ein gemeinsamer afrikanischer Vorfahre aus der Gattung Homo. Dabei erfolgte die Entwicklung zur gleichen Zeit zum Homo Sapiens auf dem afrikanischen Kontinent. Des Weiteren gibt es Fossilien, für die es die Bezeichnung klassische Neandertaler gibt. Diese Wesen stehen im Mittelpunkt der Mini-Fernsehserie Neandertaler.

Gesamten Artikel „Neandertaler“ lesen …

bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

Die Patchwork Familie

Wenn sich zwei Menschen finden und heiraten, ist es wohl das schönste Geschenk des Lebens. Man macht sich darüber Gedanken, eine Familie zu gründen. Ein bis zwei Kinder wird es in vielen Kindern geben. Leicht problemtisch werden kann es, wenn sich Alleinerziehende mit Kindern finden, dann kann doch eine turbulente Zeit auf sie warten. Wenn es sich dann noch um acht Kinder handelt, sind die Abenteuer auf jeden Fall vorprogrammiert. Dies zeigt jetzt die Serie „Patchworkfamily“, die mit der ersten Staffel jetzt auf DVD erschienen ist.

Gesamten Artikel „Die Patchwork Familie“ lesen …

bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

Dr. Stefan Frank – Der Arzt, dem die Frauen vertrauen – Die Staffel 4

Einen Arzt zu finden, der auf einen eingeht, ist nicht immer eine einfache Angelegenheit. Dr. Stefan Frank ist Arzt mit Leib und Seele. Er hat in seinen Romanen unzählige Menschen.

Gesamten Artikel „Dr. Stefan Frank – Der Arzt, dem die Frauen vertrauen – Die Staffel 4“ lesen …

bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

Zarte Parasiten – Unterhaltung pur

Manche Menschen entscheiden sich dazu ein, ein alternatives Leben zu führen. Doch auch dabei vergessen sie nicht die Menschlichkeit. Doch manchmal geht das Leben dabei andere Wege und sie lernen Erfahrungen kennen, an die sie vorher nie geglaubt haben. So ergeht dies Jakob und Manu in dem Film „Zarte Parasiten“.

Gesamten Artikel „Zarte Parasiten – Unterhaltung pur“ lesen …

bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

Hiob – eine biblische Geschichte auf DVD

In der biblischen Geschichte wurde die Geschichte von Hiob festgehalten. Dies galt insbesondere auch für sein Verhältnis zu Gott. Zu dieser Geschichte wurde von Joseph Roth ein Buch geschrieben, das im Jahr 1930 erschien. Es geht darin um einen einfachen jüdisch-orthodoxen Mann, der kein leichtes Leben hat. Im Jahr 2009 wurde diese Geschichte nun in den Münchener Kammerspielen aufgeführt, die jetzt auf DVD erschienen ist.

Gesamten Artikel „Hiob – eine biblische Geschichte auf DVD“ lesen …

bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

Weitere Artikel zu Kino und Filmen im DigitalVD.de Entertainment Blog:

++ DVD-RUBRIKEN ++