DigitalVDDigitalVDDigitalvd

Kino, Filme und Fakten

In Zukunft möchten wir Euch über Kino und alles, was damit zu tun hat, informieren. Die Zelluloid-Palette reicht vom Blockbuster über das Mainstream-Movie bis hin zur Arthaus-Produktion, jene kleinen Programmkino-Perlen, die allzu oft im filmischen Haifischbecken baden gehen müssen. Aber nicht nur das; wir versuchen Euch Tipps über Trends, über Stars und Sternchen zu geben und weisen auch auf Festivals, Events und ähnliche Ereignisse hin.

Film ist in seiner kleinen "Definition" einsehbar, aber doch unendlich gross in seiner Wirkung und Vielfalt. Keine Frage, über Kritik und Anregungen sind wir Euch natürlich mehr als dankbar.



Archiv Kategorie 'Hörspiele'

Die Sendung mit der Maus CD 6: Tiere aus aller Welt

Eine kleine Maus erklärt seit mehr als 40 Jahren den Kindern die Welt. Das tut sie auf eine Weise, die charmant ist und die Kinder zum Nachdenken anregt. Dies erfolgt auf so eine Weise, dass die Sendung inzwischen mehrfach mit Preisen ausgezeichnet wurde. Nur zwei Jahre nach der Ausstrahlung der ersten Sendung im Jahr 1971 wurde die Sendung mit dem Goldenen Bambi ausgezeichnet. In den Jahren 1993, 1995 und 1997 erhielt die Sendung jeweils zwei Preise. Es handelte sich unter anderem um den Deutschen Fernsehpreis, das Bundesverdienstkreuz und die Goldene Kamera. Ausgezeichnet wurde die Sendung inzwischen mit weiteren mehr als 80 Preisen. Die Erfolgsgeschichte der Maus wird auch dadurch gesteigert, dass es ihre Geschichten nun auch auf CD gibt. Jetzt ist die CD „Tiere aus aller Welt“ erhältlich. Präsentiert werden dabei (M)ausgesuchte Tiergeschichten und Lieder, wie zum Beispiel das Lied vom Raben. Jedoch wird auch anhand einer kleinen Geschichte erklärt, um was es sich bei einer Fata Morgana handelt.

Gesamten Artikel „Die Sendung mit der Maus CD 6: Tiere aus aller Welt“ lesen …

bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

Auch als Hörspiel: Sherlock Holmes – Der Smaragd des Todes

Die Baker Street 221b ist neben der Downing Street No.10 und dem Buckingham Palast wohl die weltweit bekannteste Anschrift in London. Hier lebte der, vom britischen Autor Sir Arthur Conan Doyle erschaffene, brillanteste Detektiv aller Zeiten: Sherlock Holmes.

Gesamten Artikel „Auch als Hörspiel: Sherlock Holmes – Der Smaragd des Todes“ lesen …

bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

Auch als Hörspiel: Gregs Tagebuch 2 – Gibt’s Probleme?

Jeff Kinney ist verantwortlich für das Erscheinen der Buchreihe „Gregs Tagebuch“. Ursprünglich war es so gedacht, dass die Reihe Erwachsene ansprechen sollte. Mittlerweile lesen auch die Kinder die Geschichten von Jeff gern. Dabei profitieren die Geschichten davon, dass Jeff auch die Leidenschaft für Comics in sich trägt. So hat er dann neben den normalen Textinhalten die Geschichten mit Comiczeichnungen kombiniert. Und dabei hat er noch nicht einmal die Geschichten erfunden. Vielmehr handelt sich um Erlebnisse aus seiner Kindheit, um die er hier eine Geschichte aufgebaut hat. Die Übersetzung der Bücher erfolgte dabei durch Collin McMahon. Bei so viel Erfolg blieben die Kinofilme nicht aus. Teil 1 mit dem Titel „Gregs Tagebuch – Von Idioten umzingelt“ kam im Jahr 2010 in die Kinos. Unter dem Titel „Gregs Tagebuch 2 – Gibt’s Probleme?“ wurde der zweite Teil in den deutschen Kinos präsentiert. Jetzt ist dazu das Hörspiel erschienen.

Gesamten Artikel „Auch als Hörspiel: Gregs Tagebuch 2 – Gibt’s Probleme?“ lesen …

bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

Laura und die Lampioninsel – als Hörspiel

Der deutsche Autor Klaus Baumgart arbeitet zugleich als Professor an einer Hochschule. Im Jahr 1996 wurde sein Buch „Laura’s Stern“ veröffentlicht. Inzwischen hat der Autor mehr als vier Millionen Bücher verkauft, so dass er sogar im internationalen Bereich unter der Rangliste der Autoren zu finden ist. Nun ist ein weiteres Abenteuer von Laura unter dem Titel „Laura und die Lampioninsel“ veröffentlicht worden.

Gesamten Artikel „Laura und die Lampioninsel – als Hörspiel“ lesen …

bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

Astrid Lindgren – Die schönsten Abenteuer

Astrid Lindgren - Die schönsten Abenteuer Macht man sich auf die Suche nach Autoren von Kinderbüchern, so fällt in der Regel als erstes der Name auf die schwedische Autorin Astrid Lindgren. Auf der Welt ist sie als Kinderbuchautorin am bekanntesten. Es dürfte kaum jemand geben, der Pippi Langstrump nicht kennt. Insgesamt hat sie mehr als 70 Bücher geschrieben, wobei es sich um Kinder-, Jugend- und Bilderbücher gehandelt hat. Ihre Arbeit war so erfolgreich, dass die Auszeichnung mit vielen Preisen die Folge war. Dazu zählen unter anderem der internationale Jugendbuchpreis sowie der alternative Nobelpreis und der Friedenspreis, der vom Deutschen Buchhandel verliehen wird. Ferner erhielt die Autorin in ihrem Heimatland den Staatspreis sowie von der schwedischen Akademie die große Goldmedaille. Diese erhielt sie für Werke wie „Die Brüder Löwenherz“, „Ronja Räubertochter“ sowie „Mio, mein Mio“. Jetzt sind diese drei Stücke als Hörspiel auf CD im Oetinger Verlag erschienen.

Gesamten Artikel „Astrid Lindgren – Die schönsten Abenteuer“ lesen …

bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

Türkisch für Anfänger – Hörspiel

Türkisch für AnfängerÜber einige Jahre hat sich die Serie Türkisch für Anfänger ihre Fans erobern können. Entsprechend des großen Erfolges hatten viele auf eine Fortsetzung der Serie gehofft, dass in diesem Jahr der Spielfilm „Türkisch für Anfänger“ in den Kinos lief. Jetzt ist das Hörspiel zum Film auf CD erschienen.

Gesamten Artikel „Türkisch für Anfänger – Hörspiel“ lesen …

bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

Loriot Meisterwerke

Wenn es um Humor geht, dann ist ein Name untrennbar auf Ewigkeiten damit verbunden: Loriot alias Vicco von Bülow. Im 88. Lebensjahr verstarb er am 22. August diesen Jahres. Doch seine Werke, die er zusammen mit der ebenfalls unvergessenen Evelyn Hamann präsentiert hat, sind ein großartiges Vermächtnis. Jetzt wurde als Hommage an den großartigen Humoristen, der unter anderem auch als Karikaturist tätig war, die Doppel-CD Meisterwerke veröffentlicht.

Gesamten Artikel „Loriot Meisterwerke“ lesen …

bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

House of Night – Verbrannt

Beim „House of Night“ handelt es sich um eine Buchserie aus Amerika, die von P.C. Cast und Tochter Kristin geschrieben wurde. Erscheinen sollen von der Serie mindestens zwölf Bücher. In der Vampir-Dodekalogie stellt das „House of Night“ ein Internat dar, das auf der ganzen Welt zu finden ist. Nun ist der 7. Teil „Verbrannt“ als Hörbuch erschienen.

Gesamten Artikel „House of Night – Verbrannt“ lesen …

bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

Level 26 – Dunkle Prophezeiung

Viele Sachen werden heute in Kategorien beziehungsweise Bereiche eingeteilt. Dies gilt auch für Straftaten, wofür es bei den Behörden auch die entsprechend qualifizierten Leute gibt. Für die Straftäter der höchsten Kategorie wird es jedoch nun eng, da mit Steve Dark einer der besten Beamten auf diese Täter angesetzt wurde. Für seine Arbeiten darf er alle Methoden einsetzen, die er für geeignet hält

Gesamten Artikel „Level 26 – Dunkle Prophezeiung“ lesen …

bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

BUD SPENCER – MEIN LEBEN, MEINE FILME: Das Hörbuch zum SPIEGEL-Bestseller, gelesen von Oliver Korittke

Die Autobiografie des weltberühmten Kult-Schauspielers als ungekürztes Hörbuch, gelesen von Oliver Korittke | Mit einem Bonus-Video: Bud Spencer im Gespräch | Pressemitteilung zur Neuerscheinung am 1. September 2011

Gesamten Artikel „BUD SPENCER – MEIN LEBEN, MEINE FILME: Das Hörbuch zum SPIEGEL-Bestseller, gelesen von Oliver Korittke“ lesen …

bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

Weitere Artikel zu Kino und Filmen im DigitalVD.de Entertainment Blog:

++ DVD-RUBRIKEN ++