DigitalVDDigitalVDDigitalvd

Kino, Filme und Fakten

In Zukunft möchten wir Euch über Kino und alles, was damit zu tun hat, informieren. Die Zelluloid-Palette reicht vom Blockbuster über das Mainstream-Movie bis hin zur Arthaus-Produktion, jene kleinen Programmkino-Perlen, die allzu oft im filmischen Haifischbecken baden gehen müssen. Aber nicht nur das; wir versuchen Euch Tipps über Trends, über Stars und Sternchen zu geben und weisen auch auf Festivals, Events und ähnliche Ereignisse hin.

Film ist in seiner kleinen "Definition" einsehbar, aber doch unendlich gross in seiner Wirkung und Vielfalt. Keine Frage, über Kritik und Anregungen sind wir Euch natürlich mehr als dankbar.



Archiv Kategorie 'Soundtracks'

Ali G In Da House – Soundtrack

Im Jahr 2002 kam es bei der Produktion des Films „Ali G in da House“ zur Zusammenarbeit zwischen Großbritannien und Deutschland. Es handelt sich um eine Komödie, in der Rapper Ali G. im Mittelpunkt steht. Bekannt wurde dieser Charakter in der Comedy-Sendung „Da Ali G Show“. Jetzt soll Ali G mehr Verantwortung übernehmen, trotzdem er als laut und vulgär gilt. Schließlich soll der britische Premierminister mit seiner Regierungspartei gestürzt werden.  Es kommt allerdings ganz anders, da Ali G. in die Regierung gewählt wird. Dabei hatte Carlton andere Absichten. Jetzt wird Ali G plötzlich zu einem Volksvertreter mit einem etwas eigenartigen Drang, da seine Bildung nicht die allerbeste ist. Allerdings täuscht dies etwas, da in ihm ein exzellenter Sozialkritiker steckt. Das Volk vertritt er auf einem hohem Niveau, was Carlton gar nicht gefällt. Dieser möchte Ali G nur zu gern wieder loswerden. Das ist allerdings schwieriger als er es erwartet hat. Zu diesem Film gibt es einen Soundtrack auf CD, zu dem die folgenden Titel gehören:

Gesamten Artikel „Ali G In Da House – Soundtrack“ lesen …

bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

Ben Hur – der Soundtrack

Lee Wallace schrieb um das Jahr 1950 den Roman Ben Hur. William Wyler nahm sich dieses Werkes an und führte bei dem gleichnamigen Spielfilm Regie. Mit seinen 222 Minuten stellt der Film ein Monumentalwerk dar. Das war allerdings nicht der einzige Produktionsrekord. Zu dem erhielt der Film elf Oscars wie später die Filme „Titanic“ und „Der Herr der Ringe – Die Rückkehr des Königs“. Dieser Rekord ist bis in die heutige Zeit nicht weiter übertroffen worden. Zudem bietet der Film auch heute noch eine Menge Diskussionsstoff sowie eine interessante Geschichte.

Gesamten Artikel „Ben Hur – der Soundtrack“ lesen …

bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

Die Sendung mit der Maus CD 5: Kinderparty mit der Maus

Geht es um die erfolgreichsten Kindersendungen, die im deutschen Fernsehen ausgestrahlt werden, so gehört „Die Sendung mit der Maus“ zu den wichtigsten Sendungen. Seit über vier Jahrzehnten werden die Folgen produziert und mittlerweile an vier Sendeterminen auf verschiedenen Sendern in der Woche ausgestrahlt. Derzeit strahlt KiKa am Montag um 12:30 Uhr eine Folge aus. Gleich dreimal wird eine Folge am Samstag gezeigt.  Während das NDR-Fernsehen am Samstag um 7:00 Uhr eine Folge sendet, ist am gleichen Tag gegen 10:15 Uhr auf BR-alpha eine Folge zu sehen. Abgerundet wird das Sendebild mit der Folge im WDR-Fernsehen, deren Ausstrahlung gegen 11:10 Uhr erfolgt. Mitunter sind die Abenteuer von der Maus und von ihren Freunden auch auf CD erhältlich. Dieses Mal gibt es eine CD, auf der die schönsten Partylieder zum Mitsingen präsentiert werden. Da wird zum Geburtstag ebenso gratuliert wie auch der Papageientango getanzt.

Gesamten Artikel „Die Sendung mit der Maus CD 5: Kinderparty mit der Maus“ lesen …

bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

MUPPETS: Hier kommt der Sound, der nicht nur die Puppen tanzen lässt!

Muppets SoundtrackNach zweijähriger Abstinenz kommen die kultigsten Puppen aller Zeiten zurück auf die große Kinoleinwand: Die Muppets. Diesmal heißt es für die verrückte Truppe rund um Kermit, Miss Piggy und Fozzie Bär auf nach Europa, um mit ihrer Tournee auch dort den ganz großen Durchbruch zu schaffen.

Gesamten Artikel „MUPPETS: Hier kommt der Sound, der nicht nur die Puppen tanzen lässt!“ lesen …

bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

Detlev Bucks „BIBI & TINA“ mit Pop-Musik von Rosenstolz-Frontmann Peter Plate und seinem Team

Bibi & Tina SoundtrackFür seinen neuen Familien-Film „Bibi & Tina“ konnte Detlev Buck Peter Plate, Frontmann und Mastermind von Rosenstolz, und seine Kreativkollegen Ulf Leo Sommer und Daniel Faust von ROSENSTOLZ von der Idee begeistern , die Filmmusik zu komponieren und zu produzieren. Das Erfolgsteam, verantwortlich für sämtliche Rosenstolz-Hits und Mehrfach-Platin-Alben, schrieb die Melodien und Texte der Lieder und komponierte die komplette Filmmusik.

Gesamten Artikel „Detlev Bucks „BIBI & TINA“ mit Pop-Musik von Rosenstolz-Frontmann Peter Plate und seinem Team“ lesen …

bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

DIE EISKÖNIGIN – VÖLLIG UNVERFROREN: Original Soundtrack zum Film mit coolen Hits

Die EisköniginIn diesem Winter wird uns warm ums Herz! Denn mit Disneys großem Weihnachtsfilm DIE EISKÖNIGIN – VÖLLIG UNVERFROREN kommt nicht nur ein erfrischendes und spannendes Abenteuer in die Kinos, sondern mit dem Soundtrack auch zahlreiche neue wunderschöne Titel aus dem Film nach Hause!

Gesamten Artikel „DIE EISKÖNIGIN – VÖLLIG UNVERFROREN: Original Soundtrack zum Film mit coolen Hits“ lesen …

bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

Coldplay, Christina Aguilera und Ellie Goulding sorgen für feurigen Soundtrack zu DIE TRIBUTE VON PANEM – CATCHING FIRE

Catching Fire SoundtrackBevor am 21. November mit DIE TRIBUTE VON PANEM – CATCHING FIRE der zweite Teil der heiß erwarteten Fortsetzung des ersten Teils der Bestseller-Verfilmung in die Kinos kommt, stürmen Coldplay mit „Atlas“, der ersten Single aus dem Soundtrack, aktuell die Charts rund um den Globus.

Gesamten Artikel „Coldplay, Christina Aguilera und Ellie Goulding sorgen für feurigen Soundtrack zu DIE TRIBUTE VON PANEM – CATCHING FIRE“ lesen …

bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

Hans Zimmer und Lorne Balfe komponieren Soundtrack für BEYOND: Two Souls

Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) gibt bekannt, dass zwei weitere Hollywood-Größen Teil des Produktionsteams von BEYOND: Two Souls™ geworden sind. Exklusiv entwickelt von Quantic Dream für PlayStation®3 (PS3™), verwischt BEYOND: Two Souls™ die Grenzen zwischen Film und Spiel nahezu komplett. Die musikalische Untermalung zum nächsten Meisterwerk von Chefentwickler David Cage stammt aus der Feder der beiden berühmten Filmkomponisten Lorne Balfe und Hans Zimmer. Balfe ist seines Zeichens Grammy®-Gewinner und für den BAFTA nominiert während Hans Zimmer zu den renommiertesten Komponisten Hollywoods gehört und bereits Auszeichnungen wie den Academy Award®, den Golden Globe® und den Grammy® entgegen nehmen konnte.

Gesamten Artikel „Hans Zimmer und Lorne Balfe komponieren Soundtrack für BEYOND: Two Souls“ lesen …

bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

The Lone Ranger: Soundtrack von Hans Zimmer ab heute erhältlich

Lone RangerFür LONE RANGER (Kinostart: 08. August 2013) haben sich erneut Erfolgsproduzent Jerry Bruckheimer und Regisseur Gore Verbinski zusammengetan und nach PIRATES OF THE CARIBBEAN wieder ein einzigartiges Leinwandabenteuer geschaffen. Johnny Depp überzeugt als gewitzter Indianer Tonto und Armie Hammer („The Social Network“, „J. Edgar“) als sagenhafter maskierter Held Lone Ranger.

Gesamten Artikel „The Lone Ranger: Soundtrack von Hans Zimmer ab heute erhältlich“ lesen …

bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

Kick it: Bombastischer Soundtrack zu “Kick-Ass 2“ ab dem 9. August erhältlich

Schon bevor die Verfilmung des Kult-Comics „Kick-Ass 2“ am 15. August in den Kinos anläuft, können Fans ihren Ohren mit dem Soundtrack die volle Dröhnung geben. Die Tracklist des Soundtracks, welcher am 9. August bei Sony Music erscheint, wurde  veröffentlicht.

Gesamten Artikel „Kick it: Bombastischer Soundtrack zu “Kick-Ass 2“ ab dem 9. August erhältlich“ lesen …

bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

Weitere Artikel zu Kino und Filmen im DigitalVD.de Entertainment Blog:

1 2 3 4 5 6 7 8 ... 22 23 » Weiter

++ DVD-RUBRIKEN ++