DigitalVDDigitalVDDigitalvd

Lucky Them – Auf der Suche nach Matthew Smith

Kino, Stars und Sternchen: DigitalVD.de informiert Sie hier ueber Filme und Fakten aus der Kinowelt-Welt.

Lucky Them – Auf der Suche nach Matthew Smith

Der US-amerikanische Drama-Spielfilm „Lucky Them“ (Produktionsjahr 2014; Spielfilmlänge 116 Minuten) wurde von der Regisseurin Megan Griffiths gedreht. Die beiden Hauptakteure sind Tony Collette und Thomas Haden Church sowie Ryan Eggold. Ein spezieller Spaß und Kinovergnügen für Fans von Johnny Depp und Tony Collette.

Die Journalistin Ellie Klug (Toni Collette) gehen die Ideen für gute Artikel eine Musikzeitschrift zu schreiben aus. Ihr Chef, ein Chefredakteur einer Musikzeitschrift in Seattle, ist unzufrieden mit ihr. Eines Tages bekommt er Hinweise auf den verschwundenen Musiker Matthew Smith (Johnny Depp). Dieser ist/war sehr berühmt bis er plötzlich spurlos verschwand. Jede Suche nach dem Rockmusiker blieb erfolglos. Jetzt hat Ellie Klug den spannenden Auftrag den vermissten Musiker aufzuspüren und eine riesige Story für die Musikzeitschrift zu machen. Zunächst macht sich mit großer Unlust Ellie daran über den Megastar Matthew Smith zu recherchieren. Glücklicherweise hat sie den Amateur-Dokumentarfilmer Charlie (Thomas Haden Church) an ihrer Seite. Allerdings stellt sich die Zusammenarbeit in der ersten zeit als äußerst schwierig heraus. Bis nach und nach mehr Hinweise über den Rockstar Smith kommen. Sie nehmen die Spur immer mehr auf. Stets in Verbindung ist sie mit dem attraktiven Nachwuchsmusiker Lucas (Ryan Eggold), den sie liebt und lieber bei ihm als mit Charlie auf die Suche zu ihrem Ex-Freund zu sein, denn dass ist Mister Smith.

Die Drama-Komödie „Lucky Them – Auf der Suche nach Matthew Smith“ von Megan Griffith spielen hervorragend Toni Collette in der Hauptrolle der “Ellie Klug”, Thomas Haden Church, Oliver Platt, Ryan Eggold, Nina Arianda, Ahna O’Reilly, Amy Seimetz und Johnny Depp in der Titelrolle „Matthew Smith“. Der Film weist trotz der tragikomischen Elemente auch eine gewisse sexuelle Energie aus und behält über die Spielfilmlänge von 1 Stunde und 36 Minuten Bodenständigkeit. Die Schauspieler sind in ihren Rollen super bezaubernd und die Rollencharaktere bereiten vergnügen. Besonders hervorzuheben sind Tony Collette und Thomas Haden Church, die in dem Wohnmobil skurrile Abenteuer erleben. Selbst wenn das Drehbuch mal hier und da schwächelt. Der Zuschauer könnte den Film auch als Road-Movie betrachten. Doch leider verstrickt sich die Geschichte in den Nebenhandlungen, und sind so nicht immer eindeutig und lenkt eher von Hauptgeschehen ab. Das macht den Film etwas holprig anzuschauen. Der Film wurde nominiert für den Breakthrough Award beim Georgia Film Critics Association 2014 und als Best Female Images in a Movie beim Women Film Critc Circle Awards 2014. Die Kauf-DVD enthält außer dem Film als Bonus noch ein eher langweiliges Making-Of. Die Wertung zum Schluss: vier von sechs Sternen!

Kommentar schreiben

Rund um Lucky Them – Auf Der Suche Nach Matthew Smith

Mr. Smith geht nach Washington
 
Mr. Smith geht nach Washington
mit Jean Arthur, James Stewart, Claude Rains, ...
SONY Pictures Home Entertainment
Genre: Drama
Mr. Smith geht nach Washington
 
Mr. Smith geht nach Washington
mit Jean Arthur, James Stewart, Claude Rains, ...
Columbia Tristar Home Entertainment
Genre: Drama
Mr. Smith geht nach Washington (s/w)
 
Mr. Smith geht nach Washington (s/w)
mit Beulah Bondi, Claude Rains, Edward Arnold, ...
Columbia Tristar Home Entertainment
Genre: Drama

++ DVD-RUBRIKEN ++