DigitalVDDigitalVDDigitalvd

EPIC – VERBORGENES KÖNIGREICH: Verborgene Welten

Kino, Stars und Sternchen: DigitalVD.de informiert Sie hier ueber Filme und Fakten aus der Kinowelt-Welt.

EPIC – VERBORGENES KÖNIGREICH: Verborgene Welten

epic 150x212 EPIC – VERBORGENES KÖNIGREICH: Verborgene Welten MK, die Tochter eines verrückten Professors, kann ihren Augen kaum trauen, als sie eines Tages im heimischen Garten aufwacht und dieser sich völlig unerwartet als riesiger Urwald präsentiert. Auf wundersame Weise wurde die Teenagerin auf Miniaturgröße geschrumpft und findet sich im neuen 3D-Abenteuer EPIC – VERBORGENES KÖNIGREICH (ab 16. Mai im Kino) nun inmitten der geheimen kleinen Welt der „Leafmen“ wieder, die die Natur gegen einen finsteren Bösewicht und seine Armee verteidigen – von den Menschen völlig unbemerkt. Wenngleich dieser winzige Mikro-Kosmos für MK bislang absolut unbekannt war, erkennt sie schon bald dessen immense Bedeutung auch für ihre „große“ Welt. Wer nun allerdings glaubt, dass solche „verborgenen Welten“ nur im Kino existieren, der hat sich geirrt – es gibt sie an den verschiedensten Orten auch in der Realität.

Das Universum der Leafmen
Klein und versteckt existiert das Universum der Leafmen direkt neben den Menschen, die sich meist nur auf ihre Augen verlassen und so für die geheime Welt unter ihren Füßen keinen Blick haben. Doch wie sagt MKs Vater immer so schön: „Nur weil du etwas nicht siehst, heißt das nicht, dass es nicht da ist“. Wie recht er doch hat! Der für einen Menschen zunächst winzig wirkende Mikro-Kosmos der Leafmen hat in Wirklichkeit riesige Ausmaße: Es ist eine wundervolle grüne Welt, die bis zum Rand gefüllt ist mit herumwuselnder Vielfalt, in der Blumen, Bäume und Tiere lebhafte Persönlichkeiten sind. Wen wundert’s also, dass man hier sogar sprechende Nacktschnecken treffen kann (die bisweilen auch etwas vorlaut sind). Und Vögel und Insekten, wie wir Menschen sie kennen, haben für die kleinen Leafmen genau die richtige Größe, um auf ihnen zu reiten!

Derartige Unterstützung brauchen die Beschützer des Waldes auch. Denn mit Pfeil und Bogen allein lässt sich der üble Fiesling, der die kostbare Welt zerstören will, nicht stoppen. Als sich die geschrumpfte MK nach dem Aufwachen vom ersten Schock erholt hat, wird ihr schnell klar, dass sie diesem Kampf in ihrem Garten nicht tatenlos zusehen kann. Denn, so erklären ihr die Leafmen, wenn diese kleine Welt stirbt, dann stirbt auch MKs eigene Welt. Nur mit vereinten Kräften können sie das verborgene Königreich vor dem Bösen retten. So verbündet sich die Teenagerin kurzerhand mit den grünen Kämpfern und tritt gemeinsam mit ihnen den Beweis an, dass Mut keine Frage der Körpergröße ist.

Andere verborgene Welten
Tropischer Regenwald Südamerikas – Gewissermaßen als großes Pendant zur grünen Miniatur-Welt von EPIC – VERBORGENES KÖNIGREICH präsentieren sich die südamerikanischen Regenwälder. Viele dieser Gebiete sind bis heute weiße Flecken auf der Landkarte, in denen völlig isoliert von der Außenwelt vermutlich noch diverse unbekannte Stämme leben.

Antarktis – Eine für den Menschen geradezu geheimnisvoll anmutende Welt gigantischen Ausmaßes ist auch das ewige Eis des Südpols. In der lebensfeindlichen Kälte der Antarktis gibt es auf den ersten Blick zwar nicht allzu viel zu sehen. Doch wer weiß, welche unglaublichen Geheimnisse unter den kilometerdicken Eisschichten verborgen liegen…

Australien – Abseits der großen Städte an den australischen Küsten finden sich im „Outback“ riesige, nahezu menschenleere Trockenregionen. Wer die roten, mitunter Mars-ähnlichen Landschaften erkunden möchte, sollte bereit sein für Temperaturen von über 50 °C.

Hawaii – Nicht ganz zufällig wurde eine gewisse mysteriöse Fernsehserie um die Überlebenden eines Flugzeugabsturzes auf Hawaii gedreht. Welche Mysterien die Inselwelt in der Realität vielleicht bereithält, müssen Interessierte dann aber schon selbst herausfinden.

Himalaya – Das „Dach der Welt“ als verborgenes Reich zu bezeichnen, ist nicht gerade weit hergeholt, wenn sich selbst der menschenscheue Yeti hier pudelwohl fühlt. Zu den eisigen Temperaturen gesellt sich im Himalaya allerdings auch noch eine ziemlich dünne Luft, die höhentechnisch ungeübte Entdecker schnell aus der Puste bringt. So kann es passieren, dass vermeintliche Sichtungen von Fabelwesen vielmehr auf Sauerstoffmangel im Gehirn zurückzuführen sind…

Die Liste der „verborgenen Welten“ unserer Erde ist damit natürlich noch längst nicht zu Ende! Wem die Erkundung dieser realen versteckten Orte zu aufwändig oder gefährlich ist, der kann sich ab dem 16. Mai auch einfach einen bequemen Kinosessel suchen und die aufregende Welt von EPIC – VERBORGENES KÖNIGREICH in 3D auf der großen Leinwand entdecken.

EPIC – VERBORGENES KÖNIGREICH: Verborgene Welten wurde bearbeitet von PermalinkKommentar schreiben »

Rund um EPIC – VERBORGENES KÖNIGREICH: Verborgene Welten

Verborgene Welten - Die Höhlen der Toten - 3D
 
Verborgene Welten - Die Höhlen der Toten
 
Verborgene Welten - Die Höhlen der Toten
 
Verborgenes Feuer
 
Verborgenes Feuer
mit Sophie Marceau, Stephen Dillane, Dominique Belcourt, ...
Buena Vista Home Entertainment
Genre: Drama

Kommentar schreiben

RSS Feed fü diesen BeitragTrackBack URL

++ DVD-RUBRIKEN ++