DigitalVDDigitalVDDigitalvd

Sidos „Fühl dich frei“ ist Titelsong von NICHT MEIN TAG

Kino, Stars und Sternchen: DigitalVD.de informiert Sie hier ueber Filme und Fakten aus der Kinowelt-Welt.

Sidos „Fühl dich frei“ ist Titelsong von NICHT MEIN TAG

Nicht mein TagMit „Fühl dich frei“ liefert Sido nach seinem Erfolgshit „Einer dieser Steine“ nun auch den perfekten Soundtrack zu dem neuen Film von Peter Thorwarth NICHT MEIN TAG.

„Wichtig ist, dass du dich nicht verstellst,
richtig ist was du für richtig hältst,
Der der es am besten weiß bist du selbst,
Richtig ist was du für richtig hältst
Fühl dich frei“

Diese Zeilen passen nicht nur zu Sidos einmaliger Karriere bis an die Spitze des deutschen HipHop-Olymps. Auch Moritz Bleibtreu als Bankräuber und Axel Stein als Geisel lernen dieses Freiheitsgefühl auf ihrem Trip durch die deutschen Kinos kennen.

Sido selbst freut sich über die Zusammenarbeit und sagt: „Super Roadmovie mit meinem Kumpel Moritz Bleibtreu, unbedingt anschauen!!!“

Regisseur Peter Thorwarth fügt hinzu: „Ursprünglich war der Plan, dass Sido sogar bei NICHT MEIN TAG mitspielt. Wir hatten schon Castings gemacht. Sein Spiel hat so was Ehrliches, was mich auch schon bei seiner Musik berührt hat. Doch dann hatte er sich gemeinsam mit seiner damals schwangeren Frau für mehr Zweisamkeit und die Fertigstellung seines neuen Albums entschieden. Ich habe die beiden noch besucht, aber als ich sie sah, wusste ich sofort, das war die richtige Entscheidung. Also blieb mir nur, Sido das Versprechen ‚abzuringen‘, einen Song zum Film beizusteuern, was er auch sofort zusagte. Ich freue mich, dass Sido auf diese Art doch noch mit von der Partie ist.“

Seit 1997 kämpft sich Sido nach oben im Musikgeschäft. Angefangen mit einem schäbigen Mikrophon zwischen leeren Pizzakartons und Ratten in einem Weddinger Hinterhof, bis ganz hinauf an die Spitze. Ausgezeichnet mit allen wichtigen Trophäen, versehen mit goldenen Schallplatten und solchen aus Platin. Bedingungslos geliebt von seinen Fans, produziert er heute erfolgreich Fernsehsendungen, macht ein durchschlagendes Album nach dem anderen und landete 2011mit „Blutzbrüdaz“ sogar einen Überraschungserfolg in deutschen Kinos.

Der biedere Bankberater Till Reiners (AXEL STEIN) hat mal wieder keinen guten Tag. Er ist gelangweilt. Von seinem Job, seinem kleinstädtischen Leben und von sich selbst. Und er ist frustriert von seiner Ehe mit Miriam (ANNA MARIA MÜHE), die irgendwo zwischen Alltagstrott und Windelwechseln ihr Feuer verloren hat. Soll das wirklich schon alles gewesen sein, was das Leben ihm zu bieten hat? Doch dann kommt plötzlich alles ganz anders. Denn eines Tages überfällt Gelegenheitsgangster Nappo (MORITZ BLEIBTREU) Tills Bank – und nimmt ihn als Geisel. Dadurch wird eine wahnwitzige Kette von unvorhergesehenen Ereignissen in Gang gesetzt, die Tills und Nappos Leben in nur 48 Stunden kräftig durcheinander wirbelt. Denn wie sich bald herausstellt, steckt in dem vermeintlichen Spießer Till weit mehr, als Nappo jemals ahnen konnte. Der Rest ist die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft und des schlimmsten Tages aller Zeiten…

Die Hauptrollen dieser ebenso tempo- wie actionreichenComedy spielen Moritz Bleibtreu („Knockin‘ on Heaven’s Door“, „Soul Kitchen“, „Der Baader Meinhof Komplex“) als Gelegenheitsgangster ‚Nappo‘ und Axel Stein („Schutzengel“, „Vorstadtkrokodile“) in der Rolle des biederen Bankangestellten ‚Till Reiners‘, dessen Leben innerhalb von zwei Tagen völlig auf den Kopf gestellt wird. In weiteren Rollen sind Jasmin Gerat („Kokowääh 1+2“, „Mann tut was Mann kann“) als Nappos sexy Freundin ‚Nadine‘ sowie Anna Maria Mühe („Große Mädchen weinen nicht“, „Was nützt die Liebe in Gedanken“, „1½ Ritter – Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde“) als Tills Frau ‚Miriam‘ und Nele Kiper („Schlussmacher“, „Offroad“) als ihre beste Freundin ‚Ina‘ zu sehen. Regie führte Peter Thorwarth („Bang Boom Bang – Ein todsicheres Ding“), der zusammen mit Stefan Holtz auch das Drehbuch schrieb. Als Produzenten fungieren Christian Becker und Marcus Machura. NICHT MEIN TAG basiert auf dem gleichnamigen Bestseller von „Stromberg“-Erfinder Ralf Husmann, der als einer von Deutschlands besten Comedy-Autoren gilt.

NICHT MEIN TAG ist eine Produktion der WESTSIDE Filmproduktion in Koproduktion mit Donar Film, Mr. Brown Entertainment und der Deutschen Columbia Pictures Filmproduktion. Gedreht wurde an Originalschauplätzen in NRW und Amsterdam. Der Film wird gefördert von der Film- und Medienstiftung NRW, der Filmförderungsanstalt (FFA) und vom Deutschen FilmFörderFonds (DFFF).

Kommentar schreiben

Rund um Sidos „Fühl Dich Frei“ Ist Titelsong Von NICHT MEIN TAG

Leg dich nicht mit Zohan an
 
Leg dich nicht mit Zohan an
mit Adam Sandler, John Turturro, Emmanuelle Chriqui, ...
SONY Pictures Home Entertainment
Genre: Komödie
Son de Mar - Nicht ohne Dich
 
Son de Mar - Nicht ohne Dich
mit Jordi Mollà, Leonor Watling, Eduard Fernández, ...
VCL Film + Medien AG
Genre: Drama
Er steht einfach nicht auf Dich
 
Er steht einfach nicht auf Dich
mit Scarlett Johansson, Drew Barrymore, Jennifer Aniston, ...
Warner Home Video
Genre: Komödie
Er steht einfach nicht auf Dich
 
Er steht einfach nicht auf Dich
mit Scarlett Johansson, Drew Barrymore, Jennifer Aniston, ...
Warner Home Video
Genre: Komödie
Magic Man - Lass dich nicht erwischen
 
Magic Man - Lass dich nicht erwischen
mit Kevin Bacon, Brad Renfro, Maximilian Schell, ...
edel media & entertainment GmbH
Genre: Drama
Leg dich nicht mit Zohan an - Unrated Version
 
Leg dich nicht mit Zohan an - Unrated Version
mit Adam Sandler, John Turturro, Emmanuelle Chriqui, ...
SONY Pictures Home Entertainment
Genre: Komödie
Leg dich nicht mit Zohan an - Unrated Version
 
Leg dich nicht mit Zohan an - Unrated Version
mit Adam Sandler, John Turturro, Emmanuelle Chriqui, ...
SONY Pictures Home Entertainment
Genre: Komödie
Leg dich nicht mit Zohan an - Unrated Version
 
Leg dich nicht mit Zohan an - Unrated Version
mit Adam Sandler, John Turturro, Emmanuelle Chriqui, ...
SONY Pictures Home Entertainment
Genre: Komödie
Hide and Seek - Du kannst dich nicht verstecken
 
Hide and Seek - Du kannst dich nicht verstecken
mit Robert De Niro, Dakota Fanning, Famke Janssen, ...
20th Century Fox Home Entertainment
Genre: Thriller

++ DVD-RUBRIKEN ++