DigitalVDDigitalVDDigitalvd

Weihnachtszeit ist Filmzeit – tolle Filme im Kino und zuhause

Kino, Stars und Sternchen: DigitalVD.de informiert Sie hier ueber Filme und Fakten aus der Kinowelt-Welt.

Weihnachtszeit ist Filmzeit – tolle Filme im Kino und zuhause

Besonders um die weihnachtlichen Feiertage herum lassen sich die Menschen wieder mehr dazu verleiten, dem örtlichen Kino einen Besuch abzustatten oder sich mal wieder eine schöne DVD auszuleihen, die gemeinsam mit der Familie zum Adventskaffee angeschaut werden kann. Wer einen Blick in das aktuelle Kinoprogramm wirft, stellt schnell fest, dass besonders in der Weihnachtszeit wieder einige tolle Filme darauf warten, mit Popcorn im Kinosessel genossen zu werden. Die Auswahl ist also groß und so wird für jedes Alter der passende Film geboten. Lang ersehnt war etwa der Start der „Hobbit-Trilogie”, welche nach dem gleichnamigen Buch des Autors J. R. R. Tolkien verfilmt wurde. Selbiger sorgte bereits in den vergangenen Jahren durch die Verfilmung seines Werkes „Der Herr der Ringe” für tausende begeisterte Kinogänger.

Kinoerlebnis im eigenen Wohnzimmer
Doch gerade wenn das Wetter draußen kalt und stürmisch ist, fällt es dem einen oder anderen schwer, das heimische Wohnzimmer zu verlassen. Da bietet es sich gerade an, den Lieblings-Film oder eine gerade neu erschienene DVD für das Kinofeeling zu Hause auszuleihen, um so die optischen Meisterwerke bei Lebkuchen und Glühwein mit der ganzen Familie genießen zu können. Auch zahlreiche Online-Videotheken machen es möglich, Neuerscheinungen per Mausklick und ohne große Mühe anzusehen.

Die schönsten Weihnachtsfilme
Zu den Klassikern der Weihnachtsfilme zählen insbesondere Märchen, welche gerade für Jung und Alt stets aufs Neue ein wunderbares Erlebnis sind. Typisch für die Weihnachtszeit sind dabei etwa die Filme „Frau Holle” oder auch „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel”. Wer es lieber nostalgisch mag, der lässt sich von den russischen Märchen über „Väterchen Frost” und „Die Hexe Baba Jaga” in eine ganz andere Welt zaubern. Aber auch modernere Weihnachtsfilme liegen im Trend, so etwa der romantische Film „Tatsächlich Liebe” oder der bereits als Kult geltende Film „Die Geister die ich rief”.

Gerade an eingeschneiten Wintertagen kann sich so die Weihnachtszeit durch einen schönen Kinobesuch oder eine tolle DVD noch schöner gestalten lassen.

Kommentar schreiben

Rund um Weihnachtszeit Ist Filmzeit – Tolle Filme Im Kino Und Zuhause

Ein Wunder zur Weihnachtszeit
 
Ein Wunder zur Weihnachtszeit
mit Christine Lakin, Dean Cain, Derek Brandon, ...
ASCOT ELITE Home Entertainment
Genre: Komödie
Klassiker zur Weihnachtszeit
 
Klassiker zur Weihnachtszeit
mit Cary Grant, Irene Dunne, Spencer Tracy, ...
Eurovideo Bildprogramm GmbH
Genre: Abenteuer
alfredissimo! Kino, Kino
 
alfredissimo! Kino, Kino
mit Kai Wiesinger, Winfried Glatzeder, Leslie Malton, ...
Universum Film
Genre: Special-Interest
Zuhause ist der Zauber los
 
Zuhause ist der Zauber los
mit Nicole Ari Parker, Ronny Cox, DeRay Davis, ...
Paramount Home Entertainment
Genre: Komödie

++ DVD-RUBRIKEN ++