DigitalVDDigitalVDDigitalvd

FedCon in Bonn 2018 – Die erfolgreiche Convention steigt zum 27. Mal

Kino, Stars und Sternchen: DigitalVD.de informiert Sie hier ueber Filme und Fakten aus der Kinowelt-Welt.

FedCon in Bonn 2018 – Die erfolgreiche Convention steigt zum 27. Mal

Auch in Deutschland haben Conventions bei Fans mittlerweile einen festen Platz in den Terminkalendern. Man huldigt seinen Stars aus dem Genrekino, seien es Horror- oder Science-Fiction-Filme, Mystery oder Fantasy und dergleichen mehr. Die kommerziellen Fantreffen, bei denen man Autogramme und Fotos mit seinen Helden ergattern und etliche Gleichgesinnte treffen kann, sind allerorten erfolgreich und ziehen die Nerds und Liebhaber in Massen an. Der FedCon kommt dabei in Deutschland so etwas wie die Mutterrolle zu, da die Convention für „Star Trek“-Fans und sämtliche artverwandte Produktion in diesem Jahr bereits zum 27. Mal stattfindet.

Als Austragungsort hat sich das Maritim-Hotel in Bonn bewährt, wo an Pfingsten vom 18. bis 21. Mai 2018 die FedCon wieder logieren wird. Die imposante Gästeliste umfasst mehr als 20 Namen, die das Herz der Fans höherschlagen lassen dürften. Denn angekündigt haben sich dieses Mal u.a. Jason Isaacs („Star Trek Discovery“), John de Lancie („Q“ in gleich drei Star-Trek-Serien), Robert Picardo (ebenfalls eine feste Größe im Star-Trek-Universum), Edward James Olmos und Tricia Helfer („Battlestar Galactica“), Brent Spiner („Star Trek – The Next Generation“) oder Karl Urban (Pille in den neuen „Star Trek“-Filmen). Aber auch jenseits der beliebten Fernsehserien ist auf der FedCon für Star-Power gesorgt. Denn auf der Gästeliste finden sich darüber hinaus auch Namen wie Daphne Zuniga („Spaceballs“) oder Zach Galligan („Gremlins – Kleine Monster“). Wer schon einmal dabei war, weiß, dass die Stars auch bei kurzweiligen Bühnen-Talkshows Rede und Antwort stehen, dass es Workshops, Ausstellungen und Händlerbereiche gibt, in denen man Memorabilia, DVDs, BluRays oder Filmrequisiten erstehen kann. Pfingsten wird auf der FedCon also auch dieses Jahr nicht langweilig. Nähere Infos und Kartenbestellungen unter http://www.fedcon.de/de/

Kommentar schreiben

Rund um FedCon In Bonn 2018 – Die Erfolgreiche Convention Steigt Zum 27. Mal

Fairport Convention - Beyond the Ledge
 
Saga - All Areas/Live in Bonn 2002
 
Das Fieber steigt in El Pao
 
Das Fieber steigt in El Pao
mit Gérard Philipe, María Félix, Jean Servais, ...
Kinowelt Home Entertainment
Genre: Kriminalfilm
Fairport Convention - Close to the Wind
 
Die Olsenbande - Vol. 10 - Steigt auf`s Dach
 
Die Olsenbande - Vol. 10 - Steigt auf`s Dach
mit Ove Sprogøe, Poul Bundgaard, Morten Grunwald, ...
Icestorm Entertainment
Genre: Komödie
Die Olsenbande steigt auf`s Dach
 
Die Olsenbande steigt auf`s Dach
mit Ove Sprogøe, Poul Bundgaard, Morten Grunwald, ...
ZYX Music
Genre: Komödie

++ DVD-RUBRIKEN ++