DigitalVDDigitalVDDigitalvd

Tony Mono – Best of in Oberhausen – Der Musik-Comedian zu Gast im Ebertbad

Kino, Stars und Sternchen: DigitalVD.de informiert Sie hier ueber Filme und Fakten aus der Kinowelt-Welt.

Tony Mono – Best of in Oberhausen – Der Musik-Comedian zu Gast im Ebertbad

Radio-Comedians gibt es in der ganzen Republik jede Menge, doch nur wenige haben auch solch ein vorzügliches musikalisches Talent wie „Tony Mono“ alias Peter Saurbier. Schon zu Beginn des jungen Radiosenders 1Live begeisterte Saurbier mit „Megahits nach Noten – Musikschule Lempinsky“ die Massen. Später wurde sein fiktiver Musikproduzent Tony Mono Kult, der jeden Freitag mit dem Wettervorhersong das Wochenende auf beschwingte und originelle Weise einläutete. Seit 2009 schon ist Tony Mono auch immer wieder auf Tournee im Sektor, also dem Empfangsgebiet des WDR, unterwegs. Nun machte er unter dem Motto „Lebensgefahr – Best of Tony Mono“ auch im Ebertbad in Oberhausen Station, einer beliebten Freizeitstätte in einer ehemaligen Schwimmhalle.

Die Zuschauer des gut gefüllten Ebertbades bekamen dann allerdings ein zumindest teilweise improvisiertes Programm geboten, da mit Elli Langen eine der beiden Bühnenpartner von Tony Mono am Tag der Veranstaltung kurzfristig durch Erkrankung ausgefallen war. Ersatz wurde flugs noch in Charlotte Klauser gefunden, die bereits bei der „Tony Mono World Tour“ dabei gewesen war, und sich trotz des überstürzten Einsatzes auf der Bühne wacker schlug. Überhaupt trugen die gelegentlichen Patzer und chaotischen Situationen während der Show auch zum Gelingen derselben bei, da sie einen gewissen Charme verströmten und Tony Mono ohnehin ein Meister der Improvisation ist. Davon konnte man sich beispielsweise beim Freestylomat ein Bild machen, bei dem er zusammen mit Klauser und Lino Beatbox spontan von den Gästen im Saal an ihn gesendete Begriffe in seine Version des Songs „Wolke vier“ einbaute.

Peter Saurbiers parodistisches Talent kam ebenfalls immer wieder zur Geltung, wenn er mit der Stimme von Mark Forster, Udo Lindenberg oder Clueso deren Songs mit neuen Texten zum Besten gab. Mit dem Genöle eines Herbert Grönemeyer schoss er dabei gleich noch eine Breitseite gegen die AfD und deren erschreckendes Abschneiden bei der letzten Bundestagswahl ab. Überhaupt haben seine Umtextungen immer Hand und Fuß, treffen den Kern der Sache punktgenau und werden, wie aus dem Radio gewohnt, mit perfekt nachempfundener und professionell produzierter Musikuntermalung dargeboten. Wo kann man sonst noch Ballermann Hits in der Stimmlage Frank Sinatras als „Las Vegas“-Songs zu hören bekommen? Oder beliebte Kinderpartyhits zu den Klängen David Guettas? Gegen Ende der über zweistündigen Show durfte beim „Chöre Casting Chaos“ dann wieder das Publikum interaktiv eingreifen. Durch Voting mussten die Protagonisten auf der Bühne Mark Forsters Hitsingle „Chöre“ abwechselnd in der Originalversion, als Heavy Metal Song, als Schlager oder als Hip-Hop-Version darbieten. Natürlich ist ihnen auch das vorzüglich gelungen.

Text: Frank Brenner, Fotos: Patrick Bosselmann

Kommentar schreiben

Rund um Tony Mono – Best Of In Oberhausen – Der Musik-Comedian Zu Gast Im Ebertbad

Musik, Musik, da wackelt die Penne
 
Musik, Musik, da wackelt die Penne
mit Ilja Richter, Hansi Kraus, Chris Roberts, ...
Marketing Film
Genre: Komödie
Musik, Musik, da wackelt die Penne
 
Musik, Musik, da wackelt die Penne
mit Hans Kraus, Ilja Richter, Rudolf Schündler, ...
tewi publishing
Genre: Komödie
Der unsichtbare Gast
 
Der unsichtbare Gast
mit Mario Casas, Barbara Lennie, Jose Coronado, ...
Koch Media GmbH
Genre: Thriller
Der unsichtbare Gast
 
Der unsichtbare Gast
mit Mario Casas, Barbara Lennie, Jose Coronado, ...
Koch Media GmbH
Genre: Thriller
Bram Stokers Draculas Gast
 
Bram Stokers Draculas Gast
mit Andrew Bryniarski, Wesley A. Ramsey, Amy Lyndon, ...
Sunfilm Entertainment
Genre: Horror
Alien Autopsy - Das All zu Gast bei Freunden
 
Alien Autopsy - Das All zu Gast bei Freunden
mit Declan Donnelly, Ant McPartlin, Bill Pullman, ...
Warner Home Video
Genre: Komödie

++ DVD-RUBRIKEN ++