Sie befinden sich hier: Home - Hardware - Glossar

Glossar - DVD von A - Z

Wir alle haben schon die Begriffe Widescreen, Anamorph, Regional Code oder Amaray Case gehört. Eine feine Sache.

Nur was verbirgt sich noch mal dahinter? Klicken Sie einfach auf einen der Buchstaben:

[A]  [B]  [C]  [D]  [E]  [F]  [G]  [H]  [I]  [J]  [K]  [L]  [M]  [N]  [O]  [P]  [Q]  [R]  [S]  [T]  [U]  [V]  [W]  [X]  [Y]  [Z]

Oder finden Sie Ihren Begriff über die Suche:



Agent


Erklärung zum Fachbegriff: Agent



Was bedeutet eigentlich Agent?

Ganz egal, ob man bereits die Erfolgsleiter erklommen hat oder ein angehender Weltstar ist: An einem Agenten kommt man nahezu nicht vorbei! Seine Aufgabe: Gegen eine vorher vereinbarte Provision (in der Regel 10 Prozent) verhandelt ein Agent die Höhe der Gage und vermittelt Rollenangebote und Vorsprechtermine. Neben privaten Agenten gibt es in Deutschland noch die sogenannte ZBF (Zentrale Bühnen-, Film und Fernsehvermittlung, eine Institution der Bundesanstalt für Arbeit. Für ihre Vermittlung verlangt die ZBF kein Honorar, doch gerade aus diesem Grund findet sich dort mehr Quantität als Qualität.


+++ ..DVD-RUBRIKEN.. +++


Alles Gute!

zum heutigen Geburtstag
wünschen wir folgender Person:
Beau Bridges, und allen anderen!
> Weitere Geburtstage...