Sie befinden sich hier: Home - Hardware - Glossar

Glossar - DVD von A - Z

Wir alle haben schon die Begriffe Widescreen, Anamorph, Regional Code oder Amaray Case gehört. Eine feine Sache.

Nur was verbirgt sich noch mal dahinter? Klicken Sie einfach auf einen der Buchstaben:

[A]  [B]  [C]  [D]  [E]  [F]  [G]  [H]  [I]  [J]  [K]  [L]  [M]  [N]  [O]  [P]  [Q]  [R]  [S]  [T]  [U]  [V]  [W]  [X]  [Y]  [Z]

Oder finden Sie Ihren Begriff über die Suche:



Art Director


Erklärung zum Fachbegriff: Art Director



Was bedeutet eigentlich Art Director?

Dahinter verbirgt sich der Chef der Bühnenbauer. Auch als Set Designer bekannt, ist er der erste Assistent des Produktionsdesigners.Ein Art Director ist für die Erstellung und Konzeption der Requisiten, Bauten und Dekorationen verantwortlich und übt eine überwachende Tätigkeit aus. Die Optik aller Gegenstände liegt in seinem Ermessen; damit ist er hauptverantwortlich für den visuellen Stil und den Look des Films. Zwischen dem Art Director, Kameramann und Regisseur besteht ein enges Verhältnis, welches schon in der Vorbereitungsphase beginnt.


+++ ..DVD-RUBRIKEN.. +++


Alles Gute!

zum heutigen Geburtstag
wünschen wir folgender Person:
Brendan Fraser, und allen anderen!
> Weitere Geburtstage...