Sie befinden sich hier: Home - Hardware - Glossar

Glossar - DVD von A - Z

Wir alle haben schon die Begriffe Widescreen, Anamorph, Regional Code oder Amaray Case gehört. Eine feine Sache.

Nur was verbirgt sich noch mal dahinter? Klicken Sie einfach auf einen der Buchstaben:

[A]  [B]  [C]  [D]  [E]  [F]  [G]  [H]  [I]  [J]  [K]  [L]  [M]  [N]  [O]  [P]  [Q]  [R]  [S]  [T]  [U]  [V]  [W]  [X]  [Y]  [Z]

Oder finden Sie Ihren Begriff über die Suche:



Boom Operator


Erklärung zum Fachbegriff: Boom Operator



Was bedeutet eigentlich Boom Operator?

Wenn man vom Tonassistenten Notiz nimmt, dann hat er den schlimmsten Fauxpas begangen, der ihm passieren kann: Er hält das Mikrophon über den Köpfen der Schauspieler und wenn er das Mikro so tief hält, dass es im Film zu sehen ist, dann muss die ganze Szene neu gedreht werden. Bei viel zu vielen Filmen sieht man allerdings die Fehler des Boom Operators nur allzu deutlich.


+++ ..DVD-RUBRIKEN.. +++


Alles Gute!

zum heutigen Geburtstag
wünschen wir folgender Person:
Zacharias Preen, und allen anderen!
> Weitere Geburtstage...