Sie befinden sich hier: Home - Hardware - Glossar

Glossar - DVD von A - Z

Wir alle haben schon die Begriffe Widescreen, Anamorph, Regional Code oder Amaray Case gehört. Eine feine Sache.

Nur was verbirgt sich noch mal dahinter? Klicken Sie einfach auf einen der Buchstaben:

[A]  [B]  [C]  [D]  [E]  [F]  [G]  [H]  [I]  [J]  [K]  [L]  [M]  [N]  [O]  [P]  [Q]  [R]  [S]  [T]  [U]  [V]  [W]  [X]  [Y]  [Z]

Oder finden Sie Ihren Begriff über die Suche:



Casting Director


Erklärung zum Fachbegriff: Casting Director



Was bedeutet eigentlich Casting Director?

Als Besetzungschef ist er maßgeblich dafür zuständig, die richtigen Gesichter zu finden und die optimale Besetzung für den Film zu finden. Nach der Lektüre des Drehbuchs versucht er, die passenden Darsteller für die unterschiedlichen Charaktere zu finden. Bei der Besetzung der Hauptrolle hat die Produktion oder der Regisseur allerdings meistens schon konkrete Vorstellungen, so dass der Casting Director darauf selten Einfluß hat. Beim Vorsprechen steht er den Schauspielern aber in der Regel als Dialogpartner zur Verfügung.


+++ ..DVD-RUBRIKEN.. +++


Alles Gute!

zum heutigen Geburtstag
wünschen wir folgender Person:
Gaby Köster, und allen anderen!
> Weitere Geburtstage...