Sie befinden sich hier: Home - Hardware - Glossar

Glossar - DVD von A - Z

Wir alle haben schon die Begriffe Widescreen, Anamorph, Regional Code oder Amaray Case gehört. Eine feine Sache.

Nur was verbirgt sich noch mal dahinter? Klicken Sie einfach auf einen der Buchstaben:

[A]  [B]  [C]  [D]  [E]  [F]  [G]  [H]  [I]  [J]  [K]  [L]  [M]  [N]  [O]  [P]  [Q]  [R]  [S]  [T]  [U]  [V]  [W]  [X]  [Y]  [Z]

Oder finden Sie Ihren Begriff über die Suche:



Color Timer


Erklärung zum Fachbegriff: Color Timer



Was bedeutet eigentlich Color Timer?

Die Kontrolle der endgültigen Farben des Films: Diese wichtige Aufgabe liegt vollkommen in der Hand des Bildtechnikers. Um die verlangten Farbeffekte zu erzielen, ist viel Fingerspitzengefühl erforderlich. Seine Königsdisziplin ist die kontinuierliche Farbabstimmung, die bei mehreren Einstellungen, die an verschiedenen Tagen zu den unterschiedlichsten Wetterbedingungen gedreht wurden, voll zum Tragen kommt.


+++ ..DVD-RUBRIKEN.. +++


Alles Gute!

zum heutigen Geburtstag
wünschen wir folgender Person:
Gaby Köster, und allen anderen!
> Weitere Geburtstage...