Bildschöne Kabel von in-akustik

Sie befinden sich hier: Home - Hardware - Testbericht zu PowerBank von XTORM: AL460 Connect 5000

Eine komplette Übersicht unserer Hardware-Testberichte finden Sie in unserer Übersicht.

PowerBank von XTORM: AL460 Connect 5000

Anzeigen

AL460 PowerBank Connect 5000
Mit jedem neuen Smartphone steigen die Anforderungen an den Akku. Man trägt heute Bluetooth-Kopfhörer, Smartphone, Tablet und eBook-Reader mit sich rum. Doch das Gerät was man gerade benutzen möchte, ist häufig nicht zu gebrauchen. Der Akku ist schließlich immer dann leer, wenn man Musik hören oder im Zug gerade ein Buch lesen möchte. Nicht an jeder Ecke findet man Steckdosen um die Geräte aufzuladen und oftmals verweilt man ja auch nicht lang genug an einem Ort. Das passende Ladekabel hat man auch nicht immer dabei.

Die Lösung ist eine PowerBank. Als PowerBank bezeichnet man ein kleines elektronisches Gerät, das fast nur aus einem Akku besteht und so mobilen Strom für die zahlreichen Gadgets liefert. Es gibt ganz unterschiedliche Geräte, die sich in Farbe und Form unterscheiden aber auch die Menge der zur Verfügung stehenden Energie variiert. Mobile Geräte sollen gerne mal klein und leicht sein, da fällt der Akku natürlich kleiner aus. Oftmals reicht es aber aus sein Telefon einmal aufzuladen. Bis zur nächsten Steckdose kann man damit sicherlich überbrücken.

Wir haben uns die letzten Jahre verschiedene Lösungen in diesem Bereich angeschaut. Produkte aus dem Hause XTORM waren regelmäßig dabei und konnten uns bislang auch stets überzeugen. Daher möchten wir euch die PowerBank AL460 Connect nicht vorenthalten.

AL460 PowerBank Connect 5000 – passend zum iPhone X
Die neue PowerBank hat etwa die Größe eines iPhone, sowohl von der Dicke, wie auch Länge und Breite. Sie ist silber und mit einer Lederhülle umwickelt. Diese ist braun und mit einem aufgerauten Rand in grauer Farbe gehalten. Das ist auf dem Produktfoto schnell ersichtlich. Eine kleine Aussparung gibt den Blick auf 4 LEDs frei, die den Ladezustand anzeigen. Per Knopfdruck können die LEDs aktiviert werden, bzw. der Ladevorgang gestartet oder gestoppt werden. Darüber hinaus steht ein Micro-USB Anschluss zur Verfügung um das Gerät aufzuladen.

Dieser PowerBank gefällt uns besonders, da an den Stirnseiten jeweils ein Lightning-Kabel und ein Micro-USB Kabel eingelassen ist. Mit einem schnellen Handgriff wird das Kabel hochgezogen und das Telefon geladen. Da hier neben dem Lightning-Kabel auch noch Micro-USB zur Verfügung steht, können auch andere Geräte problemlos geladen werden. Die integrierten Kabel sind im Alltag besonders praktisch, da man nicht immer an zusätzliche Kabel denken muss.

Die PowerBank AL460 Connect 5000 verfügt über einen 5.000 mAh-Akku und kann ein Smartphone damit 2-mal aufladen. Technisch verfügt die PowerBank über einen APM-Chip, der automatisch die passende Ladegeschwindigkeit wählt. Da das Gerät über eine hohe Eingangs- und Ausgangsleistung verfügt, erfolgt der Ladevorgang so schnell wie möglich. Auch die PowerBank an sich kann mit schneller Geschwindigkeit wieder aufgeladen werden. Selbstverständlich kommt das Produkt mit einem Überladungsschutz um sich selbst und die angeschlossenen Geräte zu schützen. Mit Hilfe eines speziellen Chips wird darüber hinaus die Temperatur kontrolliert und das Gerät vor Überhitzung geschützt. Sicherheit steht hier an erster Stelle.

Die AL460 PowerBank Connect 5000 gibt es zum Preis von 59,00 Euro direkt bei xtorm.eu und natürlich auch im Fachhandel.

zurück zur Übersicht

Alle weiteren Testberichte und Produktvorstellungen finden Sie in unserem Archiv.



Kompromisslose Leidenschaft mit IN-AKUSTIK

Wir führen unsere Tests und Besprechungen ausschliesslich mit Referenz-Kabeln aus dem Hause in-akustik durch.

Perfekter Klang und perfekte Bilder sind eine Frage der Harmonie. Ohne hochwertige Kabel ist die beste Elektronik nichts wert. Kabel und Anschlüsse sind anfällig für Störungen, die nur mit viel Know-how zu bewältigen sind.

Alle Infos zu den verwendeten Kabeln

+++ ..DVD-RUBRIKEN.. +++



DENSEN Elektronik

Alles Gute!

zum heutigen Geburtstag
wünschen wir folgender Person:
Bill Cosby, und allen anderen!
> Weitere Geburtstage...