Sie befinden sich hier: Home - Interviews - N - Interview mit Alexandra Neldel: Verliebt in Berlin

Der Hobbit - Smaugs Einöde Der Hobbit - Smaugs Einöde

Smaugs Einöde

Zusammen mit Zauberer Gandalf und 13 Zwergen unter der Führung von Thorin Eichenschild versucht Bilbo ...
...jetzt mehr!

Interview mit Alexandra Neldel: Verliebt in Berlin

"Es zählt nur die Frage: Wie spielt sie?" Am 28. Februar 2005 um 19.15 Uhr ist es so weit: Dann beginnt für Alexandra Neldel on screen ein neues Leben. Für ein Jahr schlüpft sie in die Haut von ...

Interview mit Alexandra Neldel


"Es zählt nur die Frage: Wie spielt sie?"

Am 28. Februar 2005 um 19.15 Uhr ist es so weit: Dann beginnt für Alexandra Neldel on screen ein neues Leben. Für ein Jahr schlüpft sie in die Haut von Lisa Plenske für die Sat.1-Telenovela "Verliebt in Berlin", in deren Zentrum sie steht. Im Interview erzählt sie, wie sie sich auf ihre Verwandlung einstellt.

Frage: Über ein Jahr lang schlüpfst du täglich in die Rolle von Lisa Plenske und unterziehst dich einer ganz speziellen Verwandlung: Du trägst u. a. einen so genannten Fatsuit. Wie fühlst du dich mit dem künstlichen Übergewicht am Leib?

Alexandra Neldel: Das ist wie ein Leben in zwei Körpern. Als Lisa sehe ich nicht nur ganz anders aus, sondern fühle mich automatisch anders. Mit den zusätzlichen Pfunden an den Oberschenkeln, der Hüfte und am Bauch werde ich allein schon im Sitzen kurzatmiger, weil der Fatsuit auf Bauch und Lunge drückt. Es ist mir auch schon mehrmals passiert, dass ich hier im Produktionsgebäude völlig unerkannt geblieben bin - eine sehr interessante Erfahrung für mich.

Frage: Wie viele Kleidergrößen hast du zugelegt?

Alexandra Neldel: Zwei. Sonst habe ich 36, jetzt kneife ich mich in eine 40 gerade so rein. Ich habe schon zwei Hosen ruiniert. Beim Zumachen ist einmal der Knopf am Bund abgesprungen, ein anderes Mal ging der Reißverschluss kaputt.

Frage: In deiner bisherigen Karriere kam es oft darauf an, dass du perfekt aussiehst. Wie kommst du jetzt damit zurecht, dass man nun das Gegenteil von dir verlangt?

Alexandra Neldel: Das ist ein ganz wichtiger Grund, warum ich diese Rolle angenommen habe. Die Zuschauer sehen mich einmal ganz anders. Tolle Klamotten oder perfektes Styling stehen nicht mehr im Vordergrund, sondern es zählt nur die Frage: Wie spielt sie? Es ist meine Aufgabe, die Zuschauer allein mit meinem schauspielerischen Talent für Lisa zu begeistern.

Frage: Warst du am Casting für die Rolle des David beteiligt? Schließlich musst du ihn über 200 Folgen lang anschmachten.

Alexandra Neldel: Ich habe einige mögliche Davids mitgecastet, durfte mein Urteil abgeben und bin sehr froh über die Besetzung mit Mathis Künzler. Aber letztendlich bin ich ja dafür Schauspielerin geworden, dass ich irgend jemanden anschmachten kann und der denkt, ich meine es ernst. (lacht)

Frage: Warst du in der Schule der Schwarm aller Jungen?

Alexandra Neldel: Nein, gar nicht. Ich selbst habe keinen einzigen Liebesbrief bekommen. Wenn, dann habe ich die Briefe immer nur an meine Freundin weitergereicht. Ich trug eine feste Zahnspange und hatte irgendwann diese Macke, dass ich unbedingt Locken haben wollte. Ich sah aus wie Momo mit Schneeketten im Gesicht. Keiner wollte mich damals küssen. Als ich jetzt als Lisa die Zahnspange wieder in den Mund schob, wusste ich auch wieder warum ... (DJFL)


Alle Interviews mit Interview mit Alexandra Neldel: Verliebt in Berlin

Interview mit Alexandra Neldel: Verliebt in Berlin
"Es zählt nur die Frage: Wie spielt sie?" Am 28. Februar 2005 um 19.15 Uhr ist es so weit: Dann beginnt für Alexandra Neldel on screen ein neues Leben. Für ein Jahr schlüpft sie in die Haut von [mehr]


Nachrichten rund um Interview mit Alexandra Neldel: Verliebt in Berlin

Die wahre Geschichte einer tragischen Liebe: Die verbotene Frau
Die wahre Geschichte einer tragischen Liebe, die nicht sein darf. [mehr]

DER MINISTER ab heute auf DVD und BR
Das große Sat.1 TV-Event des Frühjahrs "Der Minister" mit Kai Schumann, Alexandra Neldel und Katharina Thalbach in den Hauptrollen erscheint am 13. März auch auf DVD und Blu-ray. [mehr]

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]

Die Wanderhure erscheint jetzt als gesamte Trilogie - mit Alexandra Neldel
Die TV-Saga geht weiter: Der dritte Teil der erfolgreichen Wanderhuren-Trilogie begeistert mit einer Geschichte voller Liebe und Gefühle, Lügen und Intrigen und Hass und Gier. [mehr]

DAS VERMÄCHTNIS DER WANDERHURE & DIE WANDERHURE TRILOGIE - Ab 14. November 2012
DAS VERMÄCHTNIS DER WANDERHURE & DIE WANDERHURE TRILOGIE - Ab 14. November 2012 auf DVD und Blu-ray im Handel! [mehr]

ROSAMUNDE PILCHER COLLECTION 13 - ZEIT FÜR GEFÜHLE ab 28. September auf DVD!
Die Grand Dame der Romantik wird 88! ROSAMUNDE PILCHER: COLLECTION 13. [mehr]

Gute Zeiten, schlechte Zeiten - Die Jubiläumsfolgen auf DVD
Bei GZSZ wurden schon zahlreiche Feste gefeiert – und zu jedem größeren (und auch manchmal kleineren) Jubiläum gab es stets eine Sonderfolge, die mit einem speziellen Thema aufwartete und von den Fans natürlich mit besonders großem Interesse bedacht wurde. [mehr]

DIE RACHE DER WANDERHURE erscheint bei Universum Film ab 29. Februar 2012
DIE RACHE DER WANDERHURE erscheint bei Universum Film ab 29. Februar 2012 auf DVD und Blu-ray. [mehr]

DIE RACHE DER WANDERHURE ab 29. Februar auf DVD und Blu-ray im Handel!
DIE RACHE DER WANDERHURE ist die Fortsetzung des TV-Movies des Jahres 2010 aus der "Wanderhuren"-Romanreihe von Iny Lorentz! [mehr]

"RAPUNZEL - NEU VERFÖHNT" ab 7. April 2011 auf Disney DVD und Blu-ray Disc
Disney präsentiert mit RAPUNZEL – NEU VERFÖHNT ein temporeiches Märchenabenteuer voller spaßiger Momente, bezaubernder Musik und lustiger Charaktere ab 7. April 2011 auf DVD, High-Definition Blu-ray Disc™ und als Download! [mehr]


Blog-Einträge rund um Interview mit Alexandra Neldel: Verliebt in Berlin

Schatzritter und das Geheimnis von Melusina
Für viele gehört das Campen heute ganz selbstverständlich zum Leben. Manche campen während des Urlaubs, weil es sich als eine preiswerte Alternative... [mehr]

Studio100 Media und Nickelodeon Deutschland besetzen prominente Gastrollen im Mystery-Abenteuer DAS HAUS ANUBIS
Am 3. Mai ist die erste Klappe für das große Leinwandabenteuer der überaus erfolgreichen Kultserie DAS HAUS ANUBIS gefallen. Jetzt gibt Produzent... [mehr]

Drehbeginn für UNTER FRAUEN u.a. mit Alexandra Neldel, Sebastian Ströbel und Fahri Yardim
Seit dem vergangenen Dienstag, 3. Mai, steht Alexandra Neldel (Die Wanderhure) für Ninety-Minute Film und NFP marketing & distribution* in der... [mehr]

RAPUNZEL verföhnt deutsche Kinozuschauer und wickelt die Besucher der Spielwarenmesse Nürnberg ein!
Das moderne Disney-Märchen RAPUNZEL – NEU VERFÖHNT, das seit dem 09. Dezember 2010 im Kino zu sehen ist - und ab 14. April 2011 auch auf Disney DVD... [mehr]

RAPUNZEL weiter Spitzenreiter der deutschen Kinocharts
Auch fünf Wochenenden nach Kinostart konnte sich Disneys 50. Animationsfilm RAPUNZEL – NEU VERFÖHNT mit mehr als 380.000 Besuchern am vergangenen... [mehr]

RAPUNZEL weiter auf Erfolgskurs!
Auch vier Wochenenden nach Kinostart konnte Disneys 50. Animationsfilm RAPUNZEL – NEU VERFÖHNT erneut Platz 1 der deutschen Kinocharts verteidigen und... [mehr]

Rapunzel - Neu Verföhnt verteidigt Platz 1 der deutschen Kinocharts
Auch in der zweiten Woche konnte Disneys 50. Animationsfilm RAPUNZEL – NEU VERFÖHNT mit rund 370.000 Zuschauern Platz 1 der deutschen Kinocharts... [mehr]

RAPUNZEL verföhnt die deutschen Kinozuschauer - Erfolgreichster Animationsstart des Jahres!
Disneys 50. Animationsfilm RAPUNZEL – NEU VERFÖHNT hat sich am Wochenende souverän an die Spitze der deutschen Kinocharts gesetzt. Mit rund 572.000... [mehr]

Zwei Golden Globe® Nominierungen für Disneys 50. Animationsfilm RAPUNZEL - NEU VERFÖHNT!
RAPUNZEL – NEU VERFÖHNT darf sich in den Kategorien „Bester Animationsfilm“ und „Bester Filmsong“ für den von Oscar® Gewinner Alan Menken komponierten... [mehr]

RAPUNZEL - NEU VERFÖHNT: Zweitbester Thanksgiving-Start aller Zeiten mit 69 Mio. US Dollar Einspiel
Mit einem Einspiel von 69 Millionen US Dollar stürmte Disneys RAPUNZEL – NEU VERFÖHNT an diesem Wochenende auf Platz 2 der amerikanischen Kinostarts.... [mehr]



Interviews

Bei DigitalVD.de gibt es Interviews mit Prominenten, Stars oder Schauspielern. Ein Interview ist eine Befragung mit dem Ziel persönliche Informationen oder Sachverhalte zu einem Thema zu erhalten. Das journalistische Interview ist die bekannteste Form der Befragung. Wir befragen Personen persönlich, telefonisch oder per E-Mail. Unsere Interviews werden in unterschiedlicher Form durchgeführt. Zusammen mit unseren Biografien liefert das Interview ein schönes Gesamtbild zu einem Schauspieler(in).

Wir führen Interviews mit Schauspieler und Schauspielerinnen, Regisseure und andere Prominente aus der Film-Branche. Möchten Sie auch gerne ein Gespräch mit uns führen? Sprechen Sie uns an.

[A]  [B]  [C]  [D]  [E]  [F]  [G]  [H]  [I]  [J]  [K]  [L]  [M]  [N]  [O]  [P]  [Q]  [R]  [S]  [T]  [U]  [V]  [W]  [X]  [Y]  [Z]

Gezielt ein Interview suchen:






+++ ..DVD-RUBRIKEN.. +++

Alles Gute!

zum heutigen Geburtstag
wünschen wir folgender Person:
Kim Basinger, und allen anderen!
> Weitere Geburtstage...