Sie befinden sich hier: Home - Interviews - P - Interview mit Alexej Petrenko: Der Barbier von Sibirien

Der Hobbit - Smaugs Einöde Der Hobbit - Smaugs Einöde

Smaugs Einöde

Zusammen mit Zauberer Gandalf und 13 Zwergen unter der Führung von Thorin Eichenschild versucht Bilbo ...
...jetzt mehr!

Interview mit Alexej Petrenko: Der Barbier von Sibirien

Alexej Petrenko spielt in dem Film Der Barbier von Sibirien die Rolle des General Radlov Frage: Nikita Mikhalkov sagte, er hätte am liebsten den General Radlov selbst gespielt - war das eine ...

Interview mit Alexej Petrenko


Alexej Petrenko spielt in dem Film Der Barbier von Sibirien die Rolle des General Radlov

Frage: Nikita Mikhalkov sagte, er hätte am liebsten den General Radlov selbst gespielt - war das eine Belastung für Sie?

Alexej Petrenko: Nein, eher hilfreich. Dadurch hatte er von dieser Rolle besonders präzise Vorstellungen, die er mir sehr früh vermitteln konnte. Vielleicht kennt er sich mit Befehlshabern deswegen so gut aus, weil er ein eigenes Filmstudio leitet - da ist zwangsläufig auch eine gewisse Nähe zur Diktatur. Aber Mikhalkov ist vor allem auch ein Multitalent als Künstler. Regisseur, Schauspieler und Drehbuchautor in einer Person. Dadurch wird dieser Diktator zum geduldigen und toleranten Menschen, kein Schauspieler findet bessere Unterstützung als bei ihm. Ich verneige mich tief vor seiner bemerkenswerten Professionalität.

Frage: Wie haben Sie sich auf Ihre Rolle in Der Barbier von Sibirien vorbereitet?

Alexej Petrenko: Neben den Vorbereitungsgesprächen mit dem Regisseur war das recht einfach. Zuerst übersetzte ich den englischen Text in kyrillische Buchstaben und lernte meine Rolle so beim Niederschreiben - ein bisschen wie in der Schule. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich ein Schüler war, der kaum was anderes gemacht hat, als Sachen aufzuschreiben.

Frage: Was war für Sie die größte Schwierigkeit bei den Dreharbeiten zu Der Barbier von Sibirien?

Alexej Petrenko: Der Umstand, dass ich mir täglich die Einmaligkeit dieser filmischen Unternehmung klar machte, die sich niemals wiederholen würde. Der Drehort war wie ein wunderbares Irrenhaus, in dem die wildesten Aktionen erlaubt und sogar unterstützt wurden! Das beinhaltete Dinge wie Tauchen in einen zugefrorenen See bei minus 30 Grad Celsius oder das Spielen mit einem gebrochen Arm, als wäre nichts geschehen. Oder einen echten Bären im Arm halten, Glas bei den vielen Wodkas zerbeißen, oder singen, während man vortäuschen soll, dass man nicht singen kann, eine Liebeserklärung abgeben oder Kadetten bei der Inspektion zusammenbrüllen. Wir durften alles ausprobieren! Mit Nikita zu drehen ist immer ein Heidenspaß. Wenn man etwas falsch macht, wird man nicht gescholten, sondern alle fangen an zu lachen. Und Nikita lacht am lautesten. Sie können sich vorstellen, wie schwer es uns allen fiel, voneinander Abschied zu nehmen. (DJFL)


Alle Interviews mit Interview mit Alexej Petrenko: Der Barbier von Sibirien

Interview mit Alexej Petrenko: Der Barbier von Sibirien
Alexej Petrenko spielt in dem Film Der Barbier von Sibirien die Rolle des General Radlov Frage: Nikita Mikhalkov sagte, er hätte am liebsten den General Radlov selbst gespielt - war das eine [mehr]



Interviews

Bei DigitalVD.de gibt es Interviews mit Prominenten, Stars oder Schauspielern. Ein Interview ist eine Befragung mit dem Ziel persönliche Informationen oder Sachverhalte zu einem Thema zu erhalten. Das journalistische Interview ist die bekannteste Form der Befragung. Wir befragen Personen persönlich, telefonisch oder per E-Mail. Unsere Interviews werden in unterschiedlicher Form durchgeführt. Zusammen mit unseren Biografien liefert das Interview ein schönes Gesamtbild zu einem Schauspieler(in).

Wir führen Interviews mit Schauspieler und Schauspielerinnen, Regisseure und andere Prominente aus der Film-Branche. Möchten Sie auch gerne ein Gespräch mit uns führen? Sprechen Sie uns an.

[A]  [B]  [C]  [D]  [E]  [F]  [G]  [H]  [I]  [J]  [K]  [L]  [M]  [N]  [O]  [P]  [Q]  [R]  [S]  [T]  [U]  [V]  [W]  [X]  [Y]  [Z]

Gezielt ein Interview suchen:






+++ ..DVD-RUBRIKEN.. +++

Alles Gute!

zum heutigen Geburtstag
wünschen wir folgender Person:
Zacharias Preen, und allen anderen!
> Weitere Geburtstage...