Sie befinden sich hier: Home - Interviews - A - Interview mit Alf

Der Hobbit - Smaugs Einöde Der Hobbit - Smaugs Einöde

Smaugs Einöde

Zusammen mit Zauberer Gandalf und 13 Zwergen unter der Führung von Thorin Eichenschild versucht Bilbo ...
...jetzt mehr!

Interview mit Alf

Zum Start von Alf: - Der Film gewährte Alf: einigen ausgewählten Entertainment-Journalisten eine Pressekonferenz. Die Antworten beim Gespräch fielen, wie man es bei einem Vollblut-Profi wie ihm auch ...

Als Gordon Shumway wurde Alf (= "Alien Life Form") 1756 auf dem Planeten Melmac geboren. Er studierte Softwareprogrammierung, Rückwärtseinparken und Zahnmedizin auf seinem Heimatplaneten an der Melmac High School. Außerdem spielte er drei Jahre lang Bouilabaseball (Baseball mit Fisch) und konnte ... [komplette Biografie]

Interview mit Alf


Zum Start von Alf: - Der Film gewährte Alf: einigen ausgewählten Entertainment-Journalisten eine Pressekonferenz. Die Antworten beim Gespräch fielen, wie man es bei einem Vollblut-Profi wie ihm auch erwarten konnte, präzise und informativ aus.

Frage: Wo hast Du Dich die letzten Jahre herumgetrieben?

Alf:: Mir ging's alles in allem recht gut. Die letzten sechs Jahre habe ich ein ziemlich beschauliches Leben geführt und mich voll auf die Zucht von freilaufenden Katzen konzentriert. Die sind viel saftiger als die normalen Hauskatzen. So ein einfacher Stubentiger hat ja überhaupt kein Fleisch auf den Knochen - den hätten wir auf Melmac als Xylophon verkauft. Ha, ha.

Frage: Welchen Hobbies frönst Du denn sonst so auf der Militärbasis?

Alf:: Kartenspielen. Ich steh' total auf Poker.

Frage: Und? Gewinnst du?

Alf:: Null Problemo, ich sahne immer ab. Wie sonst könnte ich mir eine Friseuse leisten, die mich einmal täglich absaugt?

Frage: Hast du auch jemanden, der dein Make-up macht?

Alf:: Ich trage kein Make-up. Cary Grant ließ sich auch nie schminken - und ich finde, was gut genug für den ollen Cary war, ist auch gut genug für mich. Außerdem gibt es ein altes Sprichwort auf Melmac, das heißt: Wer sich schminkt, hat etwas zu verstecken.

Frage: Wir hörten, Du hast ein paaar Probleme mit einem ganz bestimmten Offizier auf der Basis ...

Alf:: Oh ja, das könnt Ihr laut sagen! Colonel Milfoil will mich loswerden. Er denkt, ich wäre eine Gefahr für die Menschheit. Dabei kann ich niemandem ein Haar krümmen ... äh ... außer einer Katze vielleicht. Aber den Kerl krieg' ich schon klein - Null Problemo.

Frage: Dein Film hat eine bemerkenswerte Besetzung. Was war es für ein Gefühl mit Stars wie Martin Sheen, Ray Waltson und Miguel Ferrer zu arbeiten?

Alf:: Oh ja, das sind allesamt Super-Schauspieler. Und sie haben alle Anweisungen absolut brav ausgeführt - auch wenn es ein paar Tage gedauert hatte, bis sie mich als Boß anerkannten. Mit irgendwelchen Amateuren zu arbeiten, wäre mir aber auch voll auf einen meiner Mägen geschlagen.

Frage: Tritt in Alf: - Der Film auch die Tanner-Familie auf?

Alf:: Als mich die US-Regierung vor sechs Jahren geschnappt hat, wurden die Tanners im Rahmen des Zeugenschutzprogramms nach Reykjavic gebracht. Wir haben versucht, mit ihnen Kontakt aufzunehmen, doch in Island gibt es nur ein rundes Dutzend Telefone - und die Tanners haben keines davon.

Ts, ts - ein Leben ohne Telefon. Wie soll die arme Lynn da an ein paar vernünftige Dates kommen? Ursprünglich wollte die Regierung die Tanners ja nach Mosambik schicken, doch dort gefiel ihnen das Schulsystem nicht. Ich kann mir richtig vorstellen, wie die gute alte Kate ihre Mängelliste präsentiert hat!

Frage: Gibt es noch etwas, was du uns Erdlingen sagen willst?

Alf:: Ja. Ihr habt doch diese Riesenteleskope, mit denen Ihr ins All blickt. Dreht die Dinger mal um und schaut Euch selbst ganz genau an. Den Schock vergesst Ihr nicht so schnell!

Viele Dank für das Gespräch, Alf:! (DJFL)


Alle Interviews mit Interview mit Alf

Interview mit Alf
Zum Start von Alf: - Der Film gewährte Alf: einigen ausgewählten Entertainment-Journalisten eine Pressekonferenz. Die Antworten beim Gespräch fielen, wie man es bei einem Vollblut-Profi wie ihm auch [mehr]


Nachrichten rund um Interview mit Alf

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]

Farbenfrohe Fußballatmosphäre mit der Ambilight TV-App auf Philips TVs
Durch Ambilight wird jeder Fußballabend vor dem Fernseher zu einem Happening. [mehr]

Ab März im Heimkino: KLEINE ZIEGE, STURER BOCK
KLEINE ZIEGE, STURER BOCK ab 24. März auf Blu-ray, DVD und VoD. [mehr]

Staffel 1 erscheint im April: THE SHANNARA CHRONICLES
Ab 7. April 2016 auf DVD und Blu-ray bei Concorde Home Entertainment. [mehr]

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]

Marantz stellt neuen Premium Vollverstärker HD-AMP1 vor
Marantz stellt den Premium-Vollverstärker HD-AMP1 der MusicLink Serie vor – klassische Eleganz und modernste Verbindungsoptionen. [mehr]

ASTERIX IM LAND DER GÖTTER - Ab 21. August als 3D Blu-ray, Blu-ray, DVD und VOD
Ab 21. August 2015 als 3D Blu-ray, Blu-ray, DVD und Video on Demand erhältlich! [mehr]

REDIRECTED – Ein Fast Perfekter Coup – Die actiongeladene Gangster-Komödie
REDIRECTED – Ein Fast Perfekter Coup – Die actiongeladene Gangster-Komödie ab 25. September auf DVD und Blu-ray. [mehr]

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]


Blog-Einträge rund um Interview mit Alf

Departure - ein Drama auf DVD
Mit einer abgehalfterten Soldatenuniform zieht der 15jährige Elliot (knabenhaft: Alex Lawther) durch die Wälder und Wiesen der französischen Provinz,... [mehr]

Filmgenres „Heimatfilm international“ und „Tierfilm“ - Zwei neue Spezialfilmführer bei Reclam
Die berühmte gelbe Reihe mit den Reclam-Heften bringt neben den bei Schülern beliebten Klassikern auch in der Sachbuch-Sparte interessante Titel. So... [mehr]

Tomorrow – Die Welt ist voller Lösungen
Dass die Menschheit nicht so weitermachen kann, wie sie sich in den vergangenen einhundert Jahren entwickelt hat, dürften mittlerweile die meisten... [mehr]

„Balduin Collection“ mit Louis de Funès erstmals auf Blu-ray Disc - Drei der besten Filme aus der Reihe
Weit über seine französische Heimat hinaus gilt Louis de Funès (1914-1983) als einer der erfolgreichsten Komiker der Filmgeschichte. Ab Mitte der... [mehr]

„Fritz Lang“ von Gordian Maugg neu auf Blu-ray Disc - Film-Collage mit fiktivem Making-of von „M - Eine Stadt sucht einen Mörder“
Es gibt unzählige Remakes von Spielfilmen, die meist nicht besser als ihre Originale sind. Und es gibt relativ wenige Spielfilme über Spielfilme oder... [mehr]

Volcano - Action auf Blu-ray
Katastrophen haben seit jeher eine große Faszination auf die Menschen ausgeübt. Das hat sich auch das Kino schon immer gerne zunutze gemacht. Schon in... [mehr]

Ausgeburt der Hölle
Die Entstehungsgeschichte oder die Mythen, die sich um eine Produktion manchmal ranken, können mitunter spannender und unterhaltsamer sein als der... [mehr]

Heute blau und morgen blau
Menschen mit einem Alkoholproblem sind eigentlich höchst bedauernswerte Kreaturen. In den meisten Fällen gibt es psychologische Gründe für dieses... [mehr]

„Best of Jean-Luc Godard“ als Edition bei StudioCanal - 10 Meilensteine der Filmgeschichte aus der Zeit von 1960 bis 1983
Jean-Luc Godard ist einer der innovativsten Regisseure der Filmgeschichte. Zur Preisverleihung des Ehren-Oscars ist er demonstrativ nicht persönlich... [mehr]

Trumbo - ein Drama
Wenn man sich mit der Geschichte Hollywoods und des US-Studiosystems auseinandersetzt, stößt man über kurz oder lang auf die unselige Zeit Ende der... [mehr]


Bücher rund um Interview mit Alf

Laurel und Hardy auf dem Atoll
Am 7. August 1950, im Hafen der Mittelmeer-Metropole Marseille, fiel die erste Klappe für die Dreharbeiten von „Atoll K“, dem letzten Film von Stan... [mehr]

Die 100 besten Filme aller Zeiten ... und die DVDs, die Sie haben müssen
Mal wieder wurde eine Liste mit den angeblich 100 besten Filmen aller Zeiten zusammengestellt, diesmal durch Frank Schnelle und Andreas Thiemann, die... [mehr]

Karl Valentin
„In ihrer faktenreichen und offensichtlich akribisch recherchierten Valentin-Biografie, die übrigens ganz ohne Fußnoten auskommt, was etwaigen... [mehr]

Ekel Alfred - Ein Herz und eine Seele
Das große Buch für Fans. Diese literarische Lachnummer zitiert die bissigsten Dialoge und die schnoddrigsten Motzereien, läßt die Reaktionen der... [mehr]

Die Oscar-Filme: Die besten Filme der Jahre 1927-2006
Alfred Hitchcock hat nie einen bekommen, Barbra Streisand nahm ihn im durchsichtigen Hosenanzug entgegen, Marlon Brando lehnte ihn ab, und Woody Allen... [mehr]

Die weltbesten Thriller-Filme auf DVD
Klein und fein gehalten, übersichtlich, handlich, recheckig, gut: Das 190seitige Filmlexikon in Pocket-Format über „Die weltbesten Thriller-Filme auf... [mehr]

Filmszene D. Die 250 wichtigsten jungen deutschen Stars aus Kino und TV
Nachdem sich der deutsche Film jahrelang in einer Talsohle befand und das höchste Lob für einen einheimischen Film der Satz „Für einen deutschen Film... [mehr]

Das Edgar Wallace-Lexikon
Als Edgar Wallace als uneheliches Kind am 1.4.1875 zur Welt kommt, ahnt noch niemand, dass er Bücher schreiben würde, deren filmische Umsetzungen sich... [mehr]

Das große Buch - Video- DVDs erstellen
DVDs kopieren hat sich leider schon fast zu einem Volkssport entwickelt, dabei bietet ein DVD-Recorder wesentlich mehr Möglichkeiten, als einfach nur... [mehr]

Filmregisseure
Lexika, die sich der Biographie von Filmregisseuren und der Aufzählung ihrer Werke widmeten, gab und gibt es immer wieder. Ein Lexikon, welches sich... [mehr]



Interviews

Bei DigitalVD.de gibt es Interviews mit Prominenten, Stars oder Schauspielern. Ein Interview ist eine Befragung mit dem Ziel persönliche Informationen oder Sachverhalte zu einem Thema zu erhalten. Das journalistische Interview ist die bekannteste Form der Befragung. Wir befragen Personen persönlich, telefonisch oder per E-Mail. Unsere Interviews werden in unterschiedlicher Form durchgeführt. Zusammen mit unseren Biografien liefert das Interview ein schönes Gesamtbild zu einem Schauspieler(in).

Wir führen Interviews mit Schauspieler und Schauspielerinnen, Regisseure und andere Prominente aus der Film-Branche. Möchten Sie auch gerne ein Gespräch mit uns führen? Sprechen Sie uns an.

[A]  [B]  [C]  [D]  [E]  [F]  [G]  [H]  [I]  [J]  [K]  [L]  [M]  [N]  [O]  [P]  [Q]  [R]  [S]  [T]  [U]  [V]  [W]  [X]  [Y]  [Z]

Gezielt ein Interview suchen:






+++ ..DVD-RUBRIKEN.. +++

Alles Gute!

zum heutigen Geburtstag
wünschen wir folgender Person:
Gaby Köster, und allen anderen!
> Weitere Geburtstage...