Sie befinden sich hier: Home - Interviews - R - Interview mit Christian Redl: Tattoo

Die Eiskönigin Die Eiskönigin

Die Eiskönigin

Die furchtlose Königstochter Anna macht sich zusammen mit dem schroffen Naturburschen ...
...jetzt mehr!

Interview mit Christian Redl: Tattoo

Christian Redl spielt den Hauptkommissar Minks in dem Film Tattoo Frage: Was hat Sie an dem Film Tattoo besonders gereizt? Christian Redl: Das Buch. Die Rolle. Der Regisseur. Der Partner. ...

Interview mit Christian Redl


Christian Redl spielt den Hauptkommissar Minks in dem Film Tattoo

Frage: Was hat Sie an dem Film Tattoo besonders gereizt?

Christian Redl: Das Buch. Die Rolle. Der Regisseur. Der Partner.

Frage: Nach welchen Kriterien suchen Sie sich ihre Rollen aus?

Christian Redl: Eine Frage, die ich mir immer stelle, ist: Habe ich eine Chance, die Rolle vom Papier zu befreien und sie zum Leben zu erwecken? Wichtig ist mir auch, dass die Rolle widersprüchlich ist und interessante emotionale Dimensionen bietet.

Frage: Konnten Sie die Rolle mitentwickeln?

Christian Redl: Durch die gründliche Vorbereitungsphase in Frankreich vor dem Drehstart konnte ich mir in der Auseinandersetzung mit Robert Schwentke und August Diehl die Rolle im Laufe der Zeit zu eigen machen.

Frage: Wie interpretieren Sie die Figur Minks?

Christian Redl: Sein Leben und sein Beruf haben ihn aufgerieben. Minks Frau ist bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Er arbeitet an einem Fall, den er nicht aufklären kann. Und - er hat eine Verabredung mit dem Tod.

Frage: Ist Ihnen Minks sympathisch?

Christian Redl: Ich kann ihn gut verstehen - möchte aber nicht unbedingt etwas mit ihm zu tun haben.

Frage: Worin lag für Sie die besondere Schwierigkeit Ihrer Rolle?

Christian Redl: Situationen spielen zu müssen, die ich aus meinem Leben nicht kenne. Wenn ich jetzt Beispiele nenne, verrate ich zuviel vom Inhalt des Films.

Frage: Wie hält man sich als Schauspieler bei so vielen Nachtdrehs fit?

Christian Redl: Das war bei dieser Produktion sehr leicht, da ich in August einen Partner hatte, mit dem ich mich auch privat nicht gelangweilt habe.

Frage: Können Sie sich vorstellen, dass Menschen für ihre Tattoo-Leidenschaft morden oder Morde in Kauf nehmen?

Christian Redl: Das zeigt uns die Realität - also muss ich es mir vorstellen können.

Frage: War es dem Regisseur während der Dreharbeiten sehr anzumerken, dass es sich bei Tattoo um seinen Debütfilm handelt?

Christian Redl: Robert Schwentke hat mich als Erstlingsregisseur mit seinen enormen Fähigkeiten sehr überrascht. Ich habe ihn als überaus souverän, kompetent und einfühlsam erlebt. Die große Belastung, die er auf seinen Schultern trug, war ihm nicht anzumerken. Ich halte ihn für außergewöhnlich begabt. (DJFL)


Alle Interviews mit Interview mit Christian Redl: Tattoo

Interview mit Christian Redl: Tattoo
Christian Redl spielt den Hauptkommissar Minks in dem Film Tattoo Frage: Was hat Sie an dem Film Tattoo besonders gereizt? Christian Redl: Das Buch. Die Rolle. Der Regisseur. Der Partner. [mehr]


Nachrichten rund um Interview mit Christian Redl: Tattoo

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]

Hollywood Collection in High Definition
Top Filme von FOX jetzt auch auf Blu-ray. Ab 23. Oktober 2009 mit vier neuen Filmhits. [mehr]

Krabat: Das dunkle Geheimnis der Schwarzen Mühle lüftet sich
Das dunkle Geheimnis der Schwarzen Mühle lüftet sich Freundschaft, Magie und Liebe: „Krabat" erscheint auf Blu-ray Disc und DVD. [mehr]

2009 wird ein Blockbuster-Jahr für FOX: Max Payne, James Bond, Krabat
FOX kündigt Max Payne, James Bond, Krabat und viele weitere große Filmtitel auf DVD und Blu-ray Disc an. [mehr]


Blog-Einträge rund um Interview mit Christian Redl: Tattoo

„Schimanski - Die Gesamtkollektion“ bei EuroVideo - Erstmals alle 17 Fälle in einer Sammlung auf DVD
Bis heute ist Götz George alias Horst Schimanski der beliebteste „Tatort“-Kommissar aller Zeiten. Keinem anderen Ermittler war es vergönnt, nach... [mehr]

„Schimanski - Special Edition 2011“ auf 9 DVDs bei Studio Hamburg
16 spannende Fälle für Horst Schimanski. Götz George alias Horst Schimanski gilt als der beliebteste „Tatort“-Kommissar aller Zeiten. Keinem... [mehr]

SAMMYS ABENTEUER: Ungewöhnliche Unterwasser-Locations
Über den Wolken… und unter dem Meer ist die Welt noch in Ordnung. Was man dort außer Schwimmen und Schnorcheln noch alles erleben kann, haben wir... [mehr]

"Spreewaldkrimis Collection 1": Von Kritik und Publikum gefeierte TV-Krimireihe ab 25.6.2010 als DVD im Handel
Der Spreewald ist die düstere, verwunschene Kulisse einer Krimireihe, die mehr erzählt als das bloße Aufklären eines Mordes. Die „Spreewaldkrimis“... [mehr]

Krabat - Eine Million Zuschauer
Krabat verzaubert seine Zuschauer! Nach dem fünften Wochenende konnte die aufwändige Kinoproduktion die magische Grenze von einer Million Besuchern... [mehr]

KRABAT ab 09. Oktober
Der Waisenjunge Krabat (DAVID KROSS) beginnt eine Lehre in einer abgelegenen Mühle. Doch schon bald kommt Krabat hinter ein dunkles Geheimnis: Die... [mehr]

KRABAT - Brief von Otfried Preußler
Es kommt nicht oft vor, dass man als Filmemacher kurz nach Fertigstellung einer großen Romanverfilmung Post von seinem wohl wichtigsten Kritiker... [mehr]

KRABAT beim Toronto International Film Festival
Das 33. TIFF findet zehn Tage lang vom 4. bis 13. September 2008 im kanadischen Toronto statt. Das TIFF ist nach Cannes eines der prestigeträchtigsten... [mehr]



Interviews

Bei DigitalVD.de gibt es Interviews mit Prominenten, Stars oder Schauspielern. Ein Interview ist eine Befragung mit dem Ziel persönliche Informationen oder Sachverhalte zu einem Thema zu erhalten. Das journalistische Interview ist die bekannteste Form der Befragung. Wir befragen Personen persönlich, telefonisch oder per E-Mail. Unsere Interviews werden in unterschiedlicher Form durchgeführt. Zusammen mit unseren Biografien liefert das Interview ein schönes Gesamtbild zu einem Schauspieler(in).

Wir führen Interviews mit Schauspieler und Schauspielerinnen, Regisseure und andere Prominente aus der Film-Branche. Möchten Sie auch gerne ein Gespräch mit uns führen? Sprechen Sie uns an.

[A]  [B]  [C]  [D]  [E]  [F]  [G]  [H]  [I]  [J]  [K]  [L]  [M]  [N]  [O]  [P]  [Q]  [R]  [S]  [T]  [U]  [V]  [W]  [X]  [Y]  [Z]

Gezielt ein Interview suchen:






+++ ..DVD-RUBRIKEN.. +++

Alles Gute!

zum heutigen Geburtstag
wünschen wir folgender Person:
Marion Kracht, und allen anderen!
> Weitere Geburtstage...