Sie befinden sich hier: Home - Interviews - U - Interview mit Christine Urspruch: Das Sams

Das erstaunliche Leben des Walter Mitty Das erstaunliche Leben des Walter Mitty

Walter Mitty

Es kommt der Tag, an dem du mit dem Träumen aufhören und dein Schicksal in die eigenen Hände nehmen musst.
...jetzt mehr!

Interview mit Christine Urspruch: Das Sams

Christine Urspruch spielt das Sams in dem gleichnamigen Kinofilm Das Sams Frage: Welche Sams-Eigenschaften hätten Sie denn gerne für sich selbst? Christine Urspruch: Den Anarchismus des Sams! ...

Christine Urspruch spielt das Sams in dem gleichnamigen Kinofilm Das Sams. ... [komplette Biografie]

Interview mit Christine Urspruch


Christine Urspruch spielt das Sams in dem gleichnamigen Kinofilm Das Sams

Frage: Welche Sams-Eigenschaften hätten Sie denn gerne für sich selbst?

Christine Urspruch: Den Anarchismus des Sams! Ich finde an dieser Figur sehr sympathisch, dass sie einfach tut was sie will, ohne Angst zu haben, etwas falsch zu machen oder anzuecken. Mit seiner Unverfrorenheit kann das Sams auch Vorbild für Klein und Groß sein, ihnen Mut machen, sich einfach Dinge zu trauen.

Frage: Wie anstrengend war es, sich jeden Morgen in das Sams verwandeln zu müssen?

Christine Urspruch: Ziemlich anstrengend, schon deshalb, weil ich immer zwei Stunden vor allen anderen am Set sein mussste. Denn so lange dauerte die Maske ungefähr, je nachdem wie viele Wunschpunkte das Sams in der folgenden Szene noch hatte. Die Wunschpunkte wurden nach Drehschluss fotografiert, damit am nächsten Tag kein Fehler passieren konnte. Aber immerhin wurden extra für mich jeden Tag eine neue Nase und ein neues Paar Ohren gegossen und dann in einem Öfchen gebacken. Das kann ja auch nicht jeder von sich behaupten.

Frage: Was war Ihr persönliches Highlight während der Dreharbeiten zu Das Sams?

Christine Urspruch: Ganz eindeutig der Nachtdreh auf dem Domplatz in Bamberg. Dort war das Hausdach nachgebaut worden, auf dem das Sams mit Herrn Taschenbier die Beschwörung unternimmt und lauthals singt. Eigentlich bin ich schwindelfrei, aber dann wurde es mir doch etwas mulmig. Jedenfalls habe ich aus voller Kehle gesungen bis ganz Bamberg senkrecht im Bett stand.

Frage: Wenn Sie einen Wunschpunkt hätten. Was würden Sie sich wünschen?

Christine Urspruch: Wunschlos glücklich zu sein! Weil es ist was es ist, sagt die Liebe

(DJFL)


Alle Interviews mit Interview mit Christine Urspruch: Das Sams

Interview mit Christine Urspruch: Das Sams
Christine Urspruch spielt das Sams in dem gleichnamigen Kinofilm Das Sams Frage: Welche Sams-Eigenschaften hätten Sie denn gerne für sich selbst? Christine Urspruch: Den Anarchismus des Sams! [mehr]


Nachrichten rund um Interview mit Christine Urspruch: Das Sams

ALS DER WEIHNACHTSMANN VOM HIMMEL FIEL von Cornelia Funke
ALS DER WEIHNACHTSMANN VOM HIMMEL FIEL: Ein himmlisches Vergnügen von Bestsellerautorin Cornelia Funke! Ab 02. November 2012 auf DVD, Blu-ray und als Video on Demand [mehr]

SAMS IM GLÜCK - Ab 05. Oktober 2012 als DVD und Blu-ray
Wer einmal ein Sams in sein Herz geschlossen hat, der will es nie wieder gehen lassen! [mehr]

Highlight Video: Neuheiten auf DVD
Nachfolgend erhalten Sie Informationen zu einer neuen DVD- Veröffentlichungen aus dem Programm von Highlight Video: [mehr]

Am Samstag kommt DAS SAMS
Erstverfilmung der Kinderbuch-Besteller nun auf Video [mehr]


Blog-Einträge rund um Interview mit Christine Urspruch: Das Sams

SAMS IM GLÜCK für Kinder-Medien-Preis nominiert
Um elften Mal wird in diesem Jahr der "Weiße Elefant", der mit insgesamt 11.000 Euro dotierte Kinder-Medien-Preis, vergeben. SAMS IM GLÜCK, der von... [mehr]

Das SAMS im Glück - endlich im Kino
Seit Donnerstag vergangener Woche läuft das neue Sams-Abenteuer SAMS IM GLÜCK endlich im Kino und begeisterte am ersten Wochenende bereits zahlreiche... [mehr]

SAMS IM GLÜCK feiert Premiere
Rotschopf auf Rotem Teppich - Das Sams feierte am Samstag mit seinen ausgelassenen Gästen im Münchner CinemaxX die Premiere seines neuen Films SAMS IM... [mehr]

ALS DER WEIHNACHTSMANN VOM HIMMEL FIEL - Cornelia Funke
"Genauso habe ich mir Niklas Julebukk vorgestellt. Vielen vielen Dank an Alexander Scheer! Märchenhaft. Und ein ebenso herzliches Dankeschön geht an... [mehr]

SAMS IM GLÜCK Drehende - ab 29. März 2012 im Kino!
In der 8-wöchigen Drehzeit wurden Wohnungen überflutet, ritten arabische Scheichs auf Kamelen durch bayerische Altstädte, rasten Linienbusse... [mehr]

Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel
Bis Weihnachten sind es nur noch zwei Wochen und es regnet in Strömen - von Festtagsstimmung keine Spur! Ben (Noah Kraus) ist mit seinen Eltern Lena... [mehr]

ALS DER WEIHNACHTSMANN VOM HIMMEL FIEL - Kinostartmeldung
Weihnachten fällt dieses Jahr auf den 24. November! Dann kommt mit ALS DER WEIHNACHTSMANN VOM HIMMEL FIEL die spannende Geschichte rund um den letzten... [mehr]

Drehbeginn für SAMS IM GLÜCK - und ab 29. März 2012 im Kino!
Endlich ist es soweit! Das Sams, Herr Taschenbier und ihre alt bekannten Freunde kehren auf die Kinoleinwand zurück. Heute fiel die erste Klappe zu... [mehr]

LIPPELS TRAUM - Premiere in München
Am 8. Oktober wird LIPPELS TRAUM Deutschlands Kinoleinwände stürmen. Im Münchner MaxX Filmpalast durften am vergangenen Samstag knapp 1.000... [mehr]

Drehstart zum 17. "Tatort" aus Münster - "Der Fluch der Mumie"
Heute beginnen die Dreharbeiten zu " Der Fluch der Mumie", dem 17. "Tatort" aus Münster. Dieses Mal muss Kommissar FrankThiel (Axel Prahl) den Mord an... [mehr]



Interviews

Bei DigitalVD.de gibt es Interviews mit Prominenten, Stars oder Schauspielern. Ein Interview ist eine Befragung mit dem Ziel persönliche Informationen oder Sachverhalte zu einem Thema zu erhalten. Das journalistische Interview ist die bekannteste Form der Befragung. Wir befragen Personen persönlich, telefonisch oder per E-Mail. Unsere Interviews werden in unterschiedlicher Form durchgeführt. Zusammen mit unseren Biografien liefert das Interview ein schönes Gesamtbild zu einem Schauspieler(in).

Wir führen Interviews mit Schauspieler und Schauspielerinnen, Regisseure und andere Prominente aus der Film-Branche. Möchten Sie auch gerne ein Gespräch mit uns führen? Sprechen Sie uns an.

[A]  [B]  [C]  [D]  [E]  [F]  [G]  [H]  [I]  [J]  [K]  [L]  [M]  [N]  [O]  [P]  [Q]  [R]  [S]  [T]  [U]  [V]  [W]  [X]  [Y]  [Z]

Gezielt ein Interview suchen:






+++ ..DVD-RUBRIKEN.. +++

Alles Gute!

zum heutigen Geburtstag
wünschen wir folgender Person:
Horst Buchholz, und allen anderen!
> Weitere Geburtstage...