Sie befinden sich hier: Home - Interviews - D - Interview mit David Duchovny: Akte X

Das erstaunliche Leben des Walter Mitty Das erstaunliche Leben des Walter Mitty

Walter Mitty

Es kommt der Tag, an dem du mit dem Träumen aufhören und dein Schicksal in die eigenen Hände nehmen musst.
...jetzt mehr!

Interview mit David Duchovny: Akte X

David Duchovny ist Hauptdarsteller in der TV-Serie Akte X Frage: Ihr Name scheint russischen Ursprungs zu sein. David Duchovny: Das stimmt, ungefähr wenigstens. Mein Großvater ist in Kiew ...

* 7. August 1960 als David William Ducovny in Brooklyn, New York, USA, Schauspieler David Duchovny wurde 1960 als Sohn von Amram und Margaret "Meg" Ducovny im New Yorker Stadtteil Brooklyn geboren, in dem auch viele andere Filmstars groß wurden. Der in New York City auch aufgewachsene ... [komplette Biografie]

Interview mit David Duchovny


David Duchovny ist Hauptdarsteller in der TV-Serie Akte X

Frage: Ihr Name scheint russischen Ursprungs zu sein.

David Duchovny: Das stimmt, ungefähr wenigstens. Mein Großvater ist in Kiew geboren, meine Großmutter kommt aus Warschau. Ich selbst spreche aber nur wenige Brocken Russisch.

Frage: Wie würden Sie einem Außerirdischen dessen Popularität auf der Erde erklären?

David Duchovny: Aliens sind deshalb so populär, weil sie ein Mysterium sind. Mein Rat an sie wäre: Bleibt, wo ihr seid, oder zeigt euch höchstens alle paar tausend Jahre, dann bleibt ihr auch berühmt.

Frage: Worin besteht der größte Unterschied zwischen dem Spielfilm und der TV-Serie Akte X?

David Duchovny: Die Anforderungen an die Schauspieler sind in beiden Fällen die gleichen. Schließlich spielen Gillian und ich die gleichen Charaktere. Die Techniker allerdings hatten bei dem Spielfilm weitaus größere Herausforderungen zu bewältigen, sie mussten all das leisten, was einen großen Action-Hit heutzutage ausmacht. Ich wollte den Fox Mulder so spielen, wie die Leute ihn seit fünf Jahren lieben und hoffte, dass die Figur auch im Spielfilm die gleiche Intensität besitzt wie in der Serie.

Frage: Haben Sie den großen Erfolg der Serie vorausgesehen?

David Duchovny: Natürlich nicht und abgesehen davon, dass es für mich als Schauspieler schwer ist, aus diesem etablierten Figuren Schema wieder auszubrechen, bin ich sehr froh darüber. Wie könnte es auch anders sein.

Frage: Sprechen Ihre Fans Sie oft auf Ihre Rolle als FBI-Ermittler an?

David Duchovny: Ja, und das Erstaunlichste dabei ist, dass die Leute tatsächlich denken, ich hätte eine Ahnung davon, wie die US-Bundespolizei arbeitet, Das wäre ja so, als ob George Clooney etwas von der Kunst der Chirurgie verstehen müßte. Mich wundert generell, welche Rollen bei Zuschauern auf Interesse stoßen. Bei Lynchs TV-Serie Twin Peaks beispielsweise habe ich einen Transvestiten gespielt danach hat mich jeder gefragt, wie ich mich als solcher gefühlt habe. Aber wie es war, einen Menschen zu spielen, der jemand anderen umbringt wie in Kalifornia geschehen, das hat mich niemand gefragt. Dabei ist das doch wohl die weitaus außergewöhnlichere Situation.

Frage: Bedauern Sie es als Literaturabsolvent nicht manchmal, Schauspieler geworden zu sein?

David Duchovny: Doch. Viel mehr zu schaffen macht mir allerdings das Älter werden. Wenn man jung ist, besteht das Leben aus tausend verschiedenen Dingen. Später reduziert es sich hauptsächlich auf das,was man tut. Das ist traurig. Ich vermisse das Gefühl, dass mir alles offensteht. Aber auch das Unterrichten selbst - ich wäre gerne hauptberuflich Lehrer geworden - fehlt mir manchmal, ich sehe dies als äußerst lohnenswerte Aufgabe. (DJFL)


Alle Interviews mit Interview mit David Duchovny: Akte X

Interview mit David Duchovny: Akte X
David Duchovny ist Hauptdarsteller in der TV-Serie Akte X Frage: Ihr Name scheint russischen Ursprungs zu sein. David Duchovny: Das stimmt, ungefähr wenigstens. Mein Großvater ist in Kiew [mehr]


Nachrichten rund um Interview mit David Duchovny: Akte X

PHANTOM - Die Tiefen des Kalten Krieges
Twentieth Century Fox Home Entertainment veröffentlicht am 3. Januar den U-Boot-Thriller „Phantom“ als DVD-Premiere. [mehr]

David Duchovny: "Californication" - Season 4 ab 5. April bei Paramount auf DVD
Ab 5. April schlägt "Californication" Season 4 bei Paramount Home Entertainment auf DVD wieder gekonnt über die Stränge. [mehr]

"Californication" - Season 3 ab 7. Juli bei Paramount auf DVD
Am 7. Juli erscheint die dritte Season von "Californication" bei Paramount Home Entertainment auf DVD. [mehr]

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]

THE JONESES: Ab 25. Februar auf DVD und Blu-ray!
Zu schön, um wahr zu sein. Ab 25. Februar 2011 auf DVD und Blu-ray im Handel. [mehr]

The Joneses - ab 25. Februar 2011 auf DVD und Blu-ray im Handel
The Joneses - VERRATEN UND VERKAUFT ab 25. Februar 2011 auf DVD und Blu-ray im Handel. [mehr]

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]

"Californication – Season 2" ab 07.10. bei Paramount auf DVD
Sex, Drogen und Gefängnis - die Kultserie "Californication" zeigt das ganz "normale" Leben eines Beststeller-Autors in L.A. [mehr]

Vier neue Blu-ray-Discs für einen Sommer von Format: Action und Comedy
FOX präsentiert dramatische Action und turbulente Comedy in High Definition. [mehr]

"Californication - Season 1" ab 10.09. erstmals auf DVD
Sex, Drugs und... Selbstzweifel - Was "Sex and the City" fuer die Maedels, ist "Californication" fuer die Jungs. [mehr]


Blog-Einträge rund um Interview mit David Duchovny: Akte X

Amazons LOVEFiLM schließt mehrjährige Partnerschaft mit CBS Studios
Amazons Online-Videothek LOVEFiLM hat eine auf mehrere Jahre ausgelegte Streaming-Partnerschaft mit CBS Studios International abgeschlossen und... [mehr]

Benjamin & Wolfgang Völz – Eine Biografie
Nicht nur die Generationen, die in den 1960er und 70er Jahren groß geworden sind, dürften bestens wissen, wer Wolfgang Völz ist. Der Schauspieler... [mehr]

Die GOLDENE KAMERA von HÖRZU geht 2009 an die beste US-Serie
In der von HÖRZU und der Deutschen Post initiierten Kategorie "Leserwahl" werden am 4. Februar 2009 Schauspieler oder Schauspiel-Ensembles der... [mehr]

Sprecher zu teuer - "Akte X"-Star mit neuer Synchronstimme
Eklat für "Akte X"-Fans - Benjamin Völz wird in dem neuen Kinofilm nicht den FBI-Agenten Fox Mulder sprechen, der von David Duchovny gespielt wird.... [mehr]

Things We Lost in The Fire ab 29.05. im Kino
Die Oscarpreisträger Halle Berry und Benicio Del Toro stehen im Mittelpunkt des einfühlsamen Charakterdramas „Things We Lost in the Fire" - eines... [mehr]

DAVID NUTTER – KING OF TV
Wer ist eigentlich David Nutter? Und warum ist er nicht wichtiger als J. J. Abrams? David Nutter, auch bekannt unter dem Beinamen ‚King of Pilot TV’,... [mehr]



Interviews

Bei DigitalVD.de gibt es Interviews mit Prominenten, Stars oder Schauspielern. Ein Interview ist eine Befragung mit dem Ziel persönliche Informationen oder Sachverhalte zu einem Thema zu erhalten. Das journalistische Interview ist die bekannteste Form der Befragung. Wir befragen Personen persönlich, telefonisch oder per E-Mail. Unsere Interviews werden in unterschiedlicher Form durchgeführt. Zusammen mit unseren Biografien liefert das Interview ein schönes Gesamtbild zu einem Schauspieler(in).

Wir führen Interviews mit Schauspieler und Schauspielerinnen, Regisseure und andere Prominente aus der Film-Branche. Möchten Sie auch gerne ein Gespräch mit uns führen? Sprechen Sie uns an.

[A]  [B]  [C]  [D]  [E]  [F]  [G]  [H]  [I]  [J]  [K]  [L]  [M]  [N]  [O]  [P]  [Q]  [R]  [S]  [T]  [U]  [V]  [W]  [X]  [Y]  [Z]

Gezielt ein Interview suchen:






+++ ..DVD-RUBRIKEN.. +++

Alles Gute!

zum heutigen Geburtstag
wünschen wir folgender Person:
Beau Bridges, und allen anderen!
> Weitere Geburtstage...