Sie befinden sich hier: Home - Interviews - S - Interview mit David Safier: Berlin, Berlin

Das erstaunliche Leben des Walter Mitty Das erstaunliche Leben des Walter Mitty

Walter Mitty

Es kommt der Tag, an dem du mit dem Träumen aufhören und dein Schicksal in die eigenen Hände nehmen musst.
...jetzt mehr!

Interview mit David Safier: Berlin, Berlin

David Safier ist der Headautor der TV-Serie Berlin, Berlin Frage: Ihre Serie heißt Berlin, Berlin. Der Name ist Programm? David Safier: Ja und Nein. Berlin, Berlin ist für mich zuerst eine Serie ...

David Safier wurde 1966 geboren. Nach einer journalistischen Ausbildung und redaktioneller Erfahrung im Hörfunk und im Fernsehen arbeitet er seit 1996 als Drehbuchautor. Safier schrieb Drehbücher und konzipierte Sitcoms und Serien wie Mein Leben und ich (2000/2001), Die Schule am See (1999), ... [komplette Biografie]

Interview mit David Safier


David Safier ist der Headautor der TV-Serie Berlin, Berlin

Frage: Ihre Serie heißt Berlin, Berlin. Der Name ist Programm?

David Safier: Ja und Nein. Berlin, Berlin ist für mich zuerst eine Serie über ein 20-jähriges Mädchen, das seinen Weg ins Leben finden will – eine Serie über "Lolle". Aber damit die Serie richtig spannend wird, habe ich die Handlung in die spannendste Stadt Deutschlands, eben nach Berlin, verlegt. In einer Großstadt ist es für einen jungen Menschen am schwierigsten, neue Kontakte aufzubauen, Bindungen zu entwickeln, seinen Weg in den Beruf zu finden. Schrille Charaktere, Abenteuer in einer verrückten Szene – in Berlin ist dieses möglich. In dem Sinne habe ich eine "Berlin-Serie" geschrieben.

Frage: Im Kern aber eine Serie über das Mädchen "Lolle"?

David Safier: Ja, darum lernen wir ja auch Lolle nicht nur kennen, indem wir sie mit ihren Freunden sehen, ihr bei ihren Erlebnissen in Berlin folgen. Wir hören ja auch mit dem Voice-Over-Effekt, welche Gefühle Lolle in bestimmten Situationen hat, die sie nur uns, den Zuschauern mitteilt. Und zugleich ist Berlin, Berlin eine Serie über die Generation der Zwanzig- bis Dreißigjährigen – ein Thema, das – wie ich finde – noch nie richtig im deutschen Fernsehen erzählt wurde. Dabei ist doch gerade diese Zeit, in der man das Elternhaus verlassen hat, die ersten Erfahrungen macht, die größten Siege feiert, aber auch die tiefsten Verletzungen erlebt, wahnsinnig spannend. Eine Zeit, in der Tragik und Komik ganz eng beieinander liegen – ideal, um im Stil einer Dramedy, einer Mischung aus Drama und Komödie, zu erzählen. (DJFL)


Alle Interviews mit Interview mit David Safier: Berlin, Berlin

Interview mit David Safier: Berlin, Berlin
David Safier ist der Headautor der TV-Serie Berlin, Berlin Frage: Ihre Serie heißt Berlin, Berlin. Der Name ist Programm? David Safier: Ja und Nein. Berlin, Berlin ist für mich zuerst eine Serie [mehr]


Nachrichten rund um Interview mit David Safier: Berlin, Berlin

JESUS LIEBT MICH ab 20. September 2013 auf Blu-ray DVD und als Video on Demand
JESUS LIEBT MICH ab 20. September 2013 auf Blu-ray DVD und als Video on Demand erhältlich. [mehr]


Blog-Einträge rund um Interview mit David Safier: Berlin, Berlin

Eine tolle Komödie: JESUS LIEBT MICH mit Florian David Fitz, Jessica Schwarz
Pünktlich zur Weihnachtszeit überrascht Florian David Fitz mit der wohl ungewöhnlichsten Liebesgeschichte des Jahres. Mit JESUS LIEBT MICH gibt er... [mehr]

JESUS LIEBT MICH mit Florian David Fitz und Jessica Schwarz
Pünktlich zur Weihnachtszeit überrascht Florian David Fitz mit der wohl ungewöhnlichsten Liebesgeschichte des Jahres. Mit JESUS LIEBT MICH gibt er... [mehr]

SUMMERTIME BLUES - Premiere für die neue Uschi Reich-Produktion
Premierenfieber in der Hansestadt: Gemeinsam mit Regisseurin Marie Reich, "Wilde Hühner"-Produzentin Uschi Reich und Romanautorin Julia Clarke wurden... [mehr]



Interviews

Bei DigitalVD.de gibt es Interviews mit Prominenten, Stars oder Schauspielern. Ein Interview ist eine Befragung mit dem Ziel persönliche Informationen oder Sachverhalte zu einem Thema zu erhalten. Das journalistische Interview ist die bekannteste Form der Befragung. Wir befragen Personen persönlich, telefonisch oder per E-Mail. Unsere Interviews werden in unterschiedlicher Form durchgeführt. Zusammen mit unseren Biografien liefert das Interview ein schönes Gesamtbild zu einem Schauspieler(in).

Wir führen Interviews mit Schauspieler und Schauspielerinnen, Regisseure und andere Prominente aus der Film-Branche. Möchten Sie auch gerne ein Gespräch mit uns führen? Sprechen Sie uns an.

[A]  [B]  [C]  [D]  [E]  [F]  [G]  [H]  [I]  [J]  [K]  [L]  [M]  [N]  [O]  [P]  [Q]  [R]  [S]  [T]  [U]  [V]  [W]  [X]  [Y]  [Z]

Gezielt ein Interview suchen:






+++ ..DVD-RUBRIKEN.. +++

Alles Gute!

zum heutigen Geburtstag
wünschen wir folgender Person:
Brendan Fraser, und allen anderen!
> Weitere Geburtstage...