Sie befinden sich hier: Home - Interviews - C - Interview mit Jackie Chan: Shang-High Noon

Das erstaunliche Leben des Walter Mitty Das erstaunliche Leben des Walter Mitty

Walter Mitty

Es kommt der Tag, an dem du mit dem Träumen aufhören und dein Schicksal in die eigenen Hände nehmen musst.
...jetzt mehr!

Interview mit Jackie Chan: Shang-High Noon

Die Erfolgstory von Jackie Chan begann vor dreißig Jahren in Hongkong. Heute feiern Action-Fans rund um den Globus seinen temporeichen Kampfstil. Egal, ob " Rumble in the Bronx" oder zuletzt " ...

* 6. April 1954 in Shan Dong, VR China, als Chan Kong Schauspieler, Regisseur, Produzent, Sänger Jackie Chan wurde 1954 als Chan Kong geboren. Um den ärmlichen Verhältnissen in ihrer Heimat, der nordostchinesischen Provinz Shan Dong zu entkommen, emigrierten seine Eltern, ein Koch und eine ... [komplette Biografie]

Interview mit Jackie Chan


Die Erfolgstory von Jackie Chan begann vor dreißig Jahren in Hongkong. Heute feiern Action-Fans rund um den Globus seinen temporeichen Kampfstil. Egal, ob " Rumble in the Bronx" oder zuletzt " Rushour", Jackie mischt Bösewichte auf wie kein zweiter. In seinem neuen Abenteuer " Shang-High Noon" verschlägt es ihn in den Wilden Westen - wo natürlich nicht nur Fäuste fliegen.

Frage: Jackie Chan, Sie sind berühmt dafür, alle Stunts selber zu machen. Auch, wenn dabei der eine oder andere Knochen bricht. Wie sieht die Verletzungs-Statistik für diesen Film aus?

Jackie Chan: Meine eingewebten Haare wurden ein paar Mal herausgerissen - das tat richtig weh! Und ein paar Messerschnitte hatte ich. Aber solange ich keinen Notarzt brauche, drehe ich weiter, dann ist die Verletzung nicht wichtig. Ich hatte bei den Reitszenen voran Bedenken - Pferde sind wirklich große Tiere und wenn du nicht richtig gut reiten kannst, dann machen sie mit dir, was sie wollen.

Frage: Sie sind inzwischen seit dreißig Jahren im Geschäft. Was machen Sie, wenn Sie mal nicht mehr fit genug sind, um alle Stunts selbst zu absolvieren?

Jackie Chan: Ich habe bisher nicht getrickst, und ich werde es auch nie tun. Da gehe ich lieber in Rente. Das soll aber nicht heißen, dass ich Keanu Reeves oder Bruce Willis Betrug vorwerfe. Es ist völlig okay, wenn die mit Computertricks nachhelfen. Sie sind schließlich keine ausgebildeten Stuntmen. Aber ich arbeite seit Jahrzehnten in diesem Beruf - bei mir würde das Publikum Tricks nie akzeptieren.

Frage: In " Shang-High Noon" sind Sie der wohl erste asiatische Cowboy, den es je im Kino gab. Wie war das für Sie?

Jackie Chan: Ich wollte schon immer mal Cowboy sein oder wahlweise Indianer. Ich hatte schon als Fünfjähriger mein erstes Cowboy-Outfit. Wer John Wayne ist oder Clint Eastwood, habe ich erst später herausgefunden. Ich wollte aber noch viel mehr sein: FBI- oder CIA-Agent und Feuerwehrmann. All das kann ich jetzt in meinen Filmen sein. Was für ein Glück, dass ich Schauspieler geworden bin! (DJFL)


Alle Interviews mit Interview mit Jackie Chan: Shang-High Noon

Interview mit Jackie Chan: Shang-High Noon
Die Erfolgstory von Jackie Chan begann vor dreißig Jahren in Hongkong. Heute feiern Action-Fans rund um den Globus seinen temporeichen Kampfstil. Egal, ob " Rumble in the Bronx" oder zuletzt " [mehr]


Nachrichten rund um Interview mit Jackie Chan: Shang-High Noon

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]

AUF DEM HIGHWAY IST DIE HÖLLE LOS: ab 12. April 2013 auf DVD und Blu-ray
Der abgefahrene Kultklassiker aus den 80ern: AUF DEM HIGHWAY IST DIE HÖLLE LOS - ab 12. April auf DVD und erstmals auch auf Blu-ray! [mehr]

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]


Blog-Einträge rund um Interview mit Jackie Chan: Shang-High Noon

Die Wiederkehr eines Kriegers: Actionstar Keanu Reeves zückt das Samurai-Schwert
In Filmen wie SPEED und MATRIX hat sich Keanu Reeves als Actionheld bereits seinen Platz im Olymp der Kinogeschichte gesichert. Nun legt er noch einen... [mehr]

KSM stellt Line-Up für Weihnachten 2011 vor
Die KSM GmbH stellt bereits das Weihnachtsprogramm 2011 vor, das ab September 2011 in den Verleih und in den Handel kommen wird. Das "Wunder einer... [mehr]

"Shaolin" mit Jackie Chan kommt Ende 2011
KSM hat sich alle Rechte für den deutschsprachigen Raum an dem neuen Spielfilm "Shaolin" mit Jackie Chan gesichert. "Shaolin", der lose auf dem... [mehr]

10 China-Facts zum Kinostart von KARATE KID
Ab dem 22. Juli kämpft KARATE KID Dre Parker (JADEN SMITH) in der Neuverfilmung des gleichnamigen Kultfilms auf deutschen Kinoleinwänden. In KARATE... [mehr]

Jaden Smith und Jackie Chan – das ungleiche Dream-Team in KARATE KID
Ab dem 22. Juli ist Will Smiths Sohn JADEN an der Seite eines Kultstars in der Neuverfilmung von KARATE KID zu sehen: JACKIE CHAN spielt den... [mehr]

Karate Kid kickt sich an die Spitze der US-Kinocharts
Nicht nur Jogis Jungs legten einen sensationellen Start hin - auch Karate Kid. Der Blockbuster mit Jackie Chan und Jaden Smith in den Hauptrollen... [mehr]

PRINCE OF PERSIA: Interview mit Parkour-Experte Andreas Kalteis
Bei Verfolgungsjagden ist der kürzeste Weg stets der beste, um Verfolgern zu entkommen. Genau darum geht es auch bei Parkour: einen möglichst kurzen... [mehr]

KARATE KID - Trailer - Kino-Trailer
"Karate Kid" wurde in den 80er Jahren zum absoluten Kultfilm und löste einen weltweiten Kampfsport-Boom aus. Nun zeichnet kein Geringerer als... [mehr]

KARATE KID im Kino
"Karate Kid" wurde in den 80er Jahren zum absoluten Kultfilm und löste einen weltweiten Kampfsport-Boom aus. Nun zeichnet kein Geringerer als... [mehr]

SPY DADDY ab 22. April 2010 im Kino!
Jackie Chan ist zurück - in seiner bislang ungewöhnlichsten Rolle! Als Vater auf Probe in dem quirligen Action-Familienspaß. CIA-Agent Bob Ho... [mehr]


Bücher rund um Interview mit Jackie Chan: Shang-High Noon

Eastern-Lexikon
Ein Lexikon wie dieses war lange Zeit überfällig: Seit den Blütezeiten von Bruce Lee und seinen unzähligen Derivaten, die sich nur in minimal anderer... [mehr]



Interviews

Bei DigitalVD.de gibt es Interviews mit Prominenten, Stars oder Schauspielern. Ein Interview ist eine Befragung mit dem Ziel persönliche Informationen oder Sachverhalte zu einem Thema zu erhalten. Das journalistische Interview ist die bekannteste Form der Befragung. Wir befragen Personen persönlich, telefonisch oder per E-Mail. Unsere Interviews werden in unterschiedlicher Form durchgeführt. Zusammen mit unseren Biografien liefert das Interview ein schönes Gesamtbild zu einem Schauspieler(in).

Wir führen Interviews mit Schauspieler und Schauspielerinnen, Regisseure und andere Prominente aus der Film-Branche. Möchten Sie auch gerne ein Gespräch mit uns führen? Sprechen Sie uns an.

[A]  [B]  [C]  [D]  [E]  [F]  [G]  [H]  [I]  [J]  [K]  [L]  [M]  [N]  [O]  [P]  [Q]  [R]  [S]  [T]  [U]  [V]  [W]  [X]  [Y]  [Z]

Gezielt ein Interview suchen:






+++ ..DVD-RUBRIKEN.. +++

Alles Gute!

zum heutigen Geburtstag
wünschen wir folgender Person:
Zacharias Preen, und allen anderen!
> Weitere Geburtstage...