Sie befinden sich hier: Home - Interviews - G - Interview mit Jasmin Gerat: Mädchen Mädchen 2

Der Teufelsgeiger Der Teufelsgeiger

Der Teufelsgeiger

Der europaweit gefeierte Geigenvirtuose und notorische Frauenheld Niccolò Paganini ...
...jetzt mehr!

Interview mit Jasmin Gerat: Mädchen Mädchen 2

"Ich habe Komödien, ehrlich gesagt, bislang total unterschätzt." Jasmin Gerat spielt die Hauptrolle der Lucy in der deutschen Kinokomödie Mädchen Mädchen 2 - Loft oder Liebe. Frage: Liegt der ...

* 25. Dezember 1978 in Berlin, Deutschland, Schauspielerin Jasmin Gerat wurde 1978 als Tochter eines Industrie-Consultant und einer Versicherungsangestellten in geboren. Sie absolvierte dort auch ihre Schulzeit. 1994 gewann sie den Wettbewerb "Girl and Boy Contest" der Jugendzeitschrift ... [komplette Biografie]

Interview mit Jasmin Gerat


"Ich habe Komödien, ehrlich gesagt, bislang total unterschätzt."

Jasmin Gerat spielt die Hauptrolle der Lucy in der deutschen Kinokomödie Mädchen Mädchen 2 - Loft oder Liebe.

Frage: Liegt der Reiz von MÄDCHEN MÄDCHEN 2 auch in der Authentizität?

Jasmin Gerat: Ich denke schon, dass es die Wahrhaftigkeit der Geschichten ist, die den Reiz von Teil eins ausgemacht hat und auch den Charme vom zweiten Teil prägt. Jeder von uns hat in dem Alter das selbe erlebt. Weil wir das alle erst relativ frisch hinter uns gebracht haben, hatten wir drei beim Dreh so viel Spaß.

Frage: Wie sehr findest Du Dich selbst in der Geschichte wieder?

Jasmin Gerat: Meine eigene Geschichte verlief ja ziemlich anders, da ich schon sehr früh mein eigenes Geld verdient habe. Ich bin mit 16 von zu Hause in eine andere Stadt gezogen und stand von da an auf eigenen Beinen. Im Film dagegen muss ich als Wurst verkleidet oder auf Rollerblades Jobs erledigen, nur um ein bisschen Geld zu verdienen. Da erlebte ich schon so manch emotionalen Moment, in dem ich dachte: "Mann, hab' ich Schwein gehabt, dass mir das erspart geblieben ist!" Es war schön für mich, zu sehen, wie es hätte anders laufen können.

Frage: Hast du Dich sehr an der Rolle von Felicitas Woll orientiert?

Jasmin Gerat: Es geht ja nicht darum, Felicitas zu kopieren und zu hoffen, dass der Zuschauer den Wechsel zu einer neuen Darstellerin nicht merkt. Ich bin eine völlig andere Person und lege meine Rolle auch ganz anders an. Ich habe da nicht viel darüber nachgedacht, weil ich mich sonst verrückt gemacht hätte. Mir wurde auch von allen Seiten gesagt, dass es nicht um eine Fortsetzung der Rolle geht, sondern um etwas ganz Neues.

Frage: Was hat Dich an der Rolle gereizt?

Jasmin Gerat: Beim Lesen und bereits beim Casting fand ich ihren Background - aus einer zerrütteten Familie, aus der sie quasi rausgeschmissen wurde - sehr berührend und interessant. Lucy braucht sehr viel Liebe, würde dies aber als taffes Mädchen mit der großen Klappe nie zugeben. Sie hat immer das letzte Wort und gibt sich lieber ein bisschen härter, als sich Schwächen einzugestehen. Das kennt man ja selbst auch, dass man sich eigentlich klein und weich fühlt, aber in die Welt raus muss und deshalb mauert, sich verschließt, um Schutz zu verspüren.

Frage: Wie war die Zusammenarbeit mit Peter Gersina?

Jasmin Gerat: Peter ist wie ein kleiner Wirbelsturm, wahnsinnig energetisch, erklärt viel und kann einen gut bei der Stange halten. Er gibt einem Power und wirkt sehr motivierend. Er weiß, was er tut, und alles, was ich machen kann und machen muss, ist ihm zu vertrauen.

Frage: Ist die Komödie als neues Betätigungsfeld etwas, das Du genießen konntest?

Jasmin Gerat: Ja, total. Ich habe Komödien, ehrlich gesagt, bislang total unterschätzt. Je mehr Drehtage vergingen, desto mehr habe ich mir zugetraut und bin aus mir herausgegangen. Selbst Dinge, die einem vielleicht ganz blöd vorkommen, wirken im Endeffekt manchmal ganz super. Ich bin ein Freund von Natürlichkeit, weshalb die Arbeit an einer Komödie, bei der vieles übertrieben wirkt, mir oft sehr überzogen vorkommt und ich mich deshalb gehemmt fühle. Als ich mir manche Szenen später angeschaut habe, dachte ich "Ist ja super! Gar nicht so doof, wie ich dachte!" und es ist ja auch ein kleines Kunststück Menschen zum Lachen zu bringen.

Frage: Wirken die Produzenten Viola Jäger, Molly von Fürstenberg und Harry Kügler als ruhender, stärkender Pol der Produktion?

Jasmin Gerat: Sie strahlen etwas sehr Entspanntes aus. Viola Jäger ist jeden Tag mehrere Stunden am Set gewesen und gibt einem durch ihre Ehrlichkeit und Offenheit auch mal Gelegenheit, sie nach ihrer eigenen Meinung zu fragen. Sie liegt mit ihrer Direktheit auf meiner Wellenlänge. Alle drei haben mich von Anfang an sehr herzlich aufgenommen, so dass ich mich nie wie eine Ersatzperson fühlte.

Frage: Hat die Chemie zwischen euch Mädchen gestimmt?

Jasmin Gerat: Ja, da hatten wir wirklich großes Glück. Gerade bei Frauen gibt es ja öfter Reibereien. Aber wir haben schon beim Casting gemerkt, dass wir uns mögen, dass sie mir etwas geben und ich ihnen etwas geben kann. Als wir dann abends nach dem Dreh noch Zeit miteinander verbracht haben, konnte ich einfach sein wie ich bin und musste mich nicht verstellen. Die beiden sind zwei kleinen Sonnenscheine, mit denen ich gerne Zeit verbringe. Ein Grund dafür ist wohl auch, dass wir alle so unterschiedlich sind und man quasi völlige Gegensätze vor sich hat.

Frage: Auf was darf sich der Zuschauer freuen?

Jasmin Gerat: MÄDCHEN MÄDCHEN 2 bedeutet einfach "Volle Power", zwei Stunden Spaß und drei bezaubernden Mädchen beim "Frau" werden zu zusehen. (DJFL)


Alle Interviews mit Interview mit Jasmin Gerat: Mädchen Mädchen 2

Interview mit Jasmin Gerat: Mädchen Mädchen 2
"Ich habe Komödien, ehrlich gesagt, bislang total unterschätzt." Jasmin Gerat spielt die Hauptrolle der Lucy in der deutschen Kinokomödie Mädchen Mädchen 2 - Loft oder Liebe. Frage: Liegt der [mehr]

Interview mit Jasmin Gerat: Falsche Liebe
"Ich liebe es, Bücher zu lesen, und gucke mir alles, was ich kaufe, lieber vorher an." Jasmin Gerat spielt die Hauptrolle in dem Sat.1-TV-Film "Falsche Liebe - Die Internetfalle". Frage: Du [mehr]


Nachrichten rund um Interview mit Jasmin Gerat: Mädchen Mädchen 2

HEUTE BIN ICH BLOND - ab 04. Oktober 2013 als DVD, Blu-ray und Video on Demand
Manchmal ist das Leben unfair, und zwar so richtig. Das muss die junge Sophie schon früh erfahren. [mehr]

"Kokowääh 2": Ab 30. August auf Blu-ray und DVD erhältlich
Ab 30. August ist "Kokowääh 2" bei Warner Home Video Germany auf Blu-rayTM, DVD und VoD erhältlich. Der Kauf-Download startet bereits am 16. August. [mehr]

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]

MANN TUT WAS MANN KANN ab 15. März 2013 auf Blu-ray, DVD und als Video on Demand
Warner Home Video Germany veröffentlicht MANN TUT WAS MANN KANN, bei dem sich unter Regisseur Marc Rothemund ein hochkarätiges und sehr sympathisches Darsteller-Ensemble zusammen gefunden hat, am 15. März 2013 auf Blu-ray™, DVD und als Video on Demand. [mehr]

KOKOWÄÄH: ab 19. August 2011 auf Blu-ray, DVD und als Download erhältlich
Am 19. August 2011 veröffentlicht Warner Home Video Germany KOKOWÄÄH auf Blu-rayTM, DVD und als Download! [mehr]

Neu auf DVD bei Highlight und Constantin
DVD- Veröffentlichungen aus dem Programm von Highlight Communications und Constantin Film: [mehr]

Highlight und Constantin: Dezember - News
DVD- Veröffentlichungen aus dem Programm von Highlight Communications und Constantin Film: [mehr]


Blog-Einträge rund um Interview mit Jasmin Gerat: Mädchen Mädchen 2

Sidos "Fühl dich frei" ist Titelsong von NICHT MEIN TAG
Mit "Fühl dich frei" liefert Sido nach seinem Erfolgshit "Einer dieser Steine" nun auch den perfekten Soundtrack zu dem neuen Film von Peter Thorwarth... [mehr]

NICHT MEIN TAG mit Axel Stein
Der biedere Bankberater Till Reiners (AXEL STEIN) hat mal wieder keinen guten Tag. Er ist gelangweilt. Von seinem Job, seinem kleinstädtischen Leben... [mehr]

Drehstart von NICHT MEIN TAG mit Moritz Bleibtreu
Am Samstag, den 13. April fiel in Köln die erste Klappe. Gedreht wird noch bis Anfang Juni an Originalschauplätzen in NRW und Amsterdam. Der Film wird... [mehr]

MANN TUT WAS MANN KANN - mit Wotan Wilke Möhring, Jan Josef Liefers, Jasmin Gerat
Gerade erst hat sich der überzeugte Single Paul (Wotan Wilke Möhring) wieder auf eine Affäre eingelassen, die unter keinen Umständen zu einer... [mehr]

MANN TUT WAS MANN KANN von Marc Rothemund mit Wotan Wilke Möhring, Jasmin Gerat
Männer, Frauen, und die große Liebe: Charmant, witzig und mit viel Herz dreht sich in der romantischen Komödie MANN TUT WAS MANN KANN alles um die... [mehr]

Drehschluss für HEUTE BIN ICH BLOND
Gestern fiel in Hamburg die letzte Klappe zu der bewegenden Komödie HEUTE BIN ICH BLOND. Erfrischend aufrichtig erzählt Marc Rothemund in seinem neuen... [mehr]

Drehstart für HEUTE BIN ICH BLOND
Diese Woche fiel die erste Klappe zu der bewegenden Komödie HEUTE BIN ICH BLOND unter der Regie von Marc Rothemund (u.a. SOPHIE SCHOLL, GROUPIES... [mehr]

Drehstart für MAN TUT WAS MAN KANN
Basierend auf dem gleichnamigen Bestseller von Hans Rath erzählt Marc Rothemunds (Das merkwürdige Verhalten geschlechtsreifer Großstädter zur... [mehr]

DINOSAURIER - Gegen uns seht Ihr alt aus! - Weltpremiere in Berlin
Bevor die DINOSAURIER am 24. Dezember 2009 die deutschen Leinwände unsicher machen und sich endgültig zurückholen, was ihnen gehört, haben sie bei der... [mehr]

ZWEIOHRKÜKEN - bereits über 1 Million Besucher
Til Schweigers Beziehungskomödie ZWEIOHRKÜKEN, die seit dem 3. Dezember in den deutschen Kinos zu sehen ist, stürmt, wie schon ihr Vorgänger... [mehr]



Interviews

Bei DigitalVD.de gibt es Interviews mit Prominenten, Stars oder Schauspielern. Ein Interview ist eine Befragung mit dem Ziel persönliche Informationen oder Sachverhalte zu einem Thema zu erhalten. Das journalistische Interview ist die bekannteste Form der Befragung. Wir befragen Personen persönlich, telefonisch oder per E-Mail. Unsere Interviews werden in unterschiedlicher Form durchgeführt. Zusammen mit unseren Biografien liefert das Interview ein schönes Gesamtbild zu einem Schauspieler(in).

Wir führen Interviews mit Schauspieler und Schauspielerinnen, Regisseure und andere Prominente aus der Film-Branche. Möchten Sie auch gerne ein Gespräch mit uns führen? Sprechen Sie uns an.

[A]  [B]  [C]  [D]  [E]  [F]  [G]  [H]  [I]  [J]  [K]  [L]  [M]  [N]  [O]  [P]  [Q]  [R]  [S]  [T]  [U]  [V]  [W]  [X]  [Y]  [Z]

Gezielt ein Interview suchen:






+++ ..DVD-RUBRIKEN.. +++

Alles Gute!

zum heutigen Geburtstag
wünschen wir folgender Person:
Horst Buchholz, und allen anderen!
> Weitere Geburtstage...