Sie befinden sich hier: Home - Interviews - W - Interview mit John Woo: Operation Broken-Arrow

Die Eiskönigin Die Eiskönigin

Die Eiskönigin

Die furchtlose Königstochter Anna macht sich zusammen mit dem schroffen Naturburschen ...
...jetzt mehr!

Interview mit John Woo: Operation Broken-Arrow

"Mein James Bond wäre viel menschlicher und gefühlsbetonter als bisher." Neben Jackie Chan ist John Woo der einzige asiatische Filmemacher, der den Durchbruch in Hollywood wirklich geschafft hat. ...

* 1. Mai 1946 in Guangzhou, VR China, Regisseur, Produzent John Woo begann seine bemerkenswerte Karriere als Filmemacher in Hongkong, wo er mehr als zwei Jahrzehnte in der dortigen Filmindustrie tätig war und nahezu 30 Filme inszenierte. Bis Mitte der 80er Jahre war er eigentlich mehr als ... [komplette Biografie]

Interview mit John Woo


"Mein James Bond wäre viel menschlicher und gefühlsbetonter als bisher."

Neben Jackie Chan ist John Woo der einzige asiatische Filmemacher, der den Durchbruch in Hollywood wirklich geschafft hat. Spätestens seit Operation: Broken Arrow gilt der 1946 in China geborene Woo als exzellenter Action-Regisseur.

1997 drehte er mit Nicholas Cage und John Travolta Im Körper des Feindes. In Mission: Impossible 2 schickt John Woo nun Tom Cruise erneut als Geheimagent Ethan Hunt in den Kampf gegen die Bösewichter dieser Welt.

Frage: John Woo, Tom Cruise hat in M:i-2 fast alle Stunts selbst gemacht. War Ihnen das überhaupt recht?

John Woo: Ich habe versucht, ihm das auszureden. Ich hatte echt Angst um ihn, weil er für sowas einfach nicht ausgebildet ist. Bei der Szene in der Felswand sagte ich: "Was ist, wenn das Sicherungskabel reißt? Dann bist Du tot!" Ich konnte gar nicht hinsehen, so nervös war ich. Und zu allem Überfluss war an dem Tag auch noch seine Mutter am Set, der ich dann auch noch ständig versichern mussste‚ dass es Tom gut geht!

Frage: Sie gelten als einer der besten Action-Regisseure in Hollywood. Was ist Ihr Geheimnis?

John Woo: Ich mag Action, und ich denke, das sieht man einfach. Meine Actionszenen sind wie ein Musical choreografiert – alles geschieht in einem gewissen Rhythmus. Ich designe diese Szenen nach den Regeln der Musik. Und man spürt wohl auch, wie sehr ich Stuntmen bewundere – sie sind meine eigentlichen Helden. Stuntmen haben meiner Meinung nach ähnliche Qualitäten wie Balletttänzer!

Frage: Mission: Impossible wird von vielen als potentieller Nachfolger der James-Bond-Filme gehandelt. Hätten Sie denn auch Interesse an einem Bond-Film gehabt?

John Woo: Ich hätte beinahe schon mal einen Bond gedreht. Das war vor vier Jahren, da hat man es mir angeboten. Allerdings ist daraus dann leider doch nichts geworden. Es fehlte einfach ein passendes Drehbuch. Und mein James Bond wäre viel menschlicher und gefühlsbetonter als bisher. Außerdem würde ich darauf bestehen, dass es endlich einmal eine anspruchsvolle weibliche Hauptrolle gibt. (DJFL)


Alle Interviews mit Interview mit John Woo: Operation Broken-Arrow

Interview mit John Woo: Operation Broken-Arrow
"Mein James Bond wäre viel menschlicher und gefühlsbetonter als bisher." Neben Jackie Chan ist John Woo der einzige asiatische Filmemacher, der den Durchbruch in Hollywood wirklich geschafft hat. [mehr]


Nachrichten rund um Interview mit John Woo: Operation Broken-Arrow

Geballte Tom Cruise Power im Mai bei Paramount
Action-Kracher wie das "Mission: Impossible 4-Movie Set" auf Blu-ray™ verkürzen die Wartezeit auf den Release von "Jack Reacher" am 6. Mai. [mehr]

Actionmeisterleistung von Regisseur Gareth Evans: THE RAID
Ab dem 25.01.2013 neu auf DVD und Blu-ray und für echte Fans: Die 2-Disc Special Edition (DVD und Blu-ray im Steelbook). [mehr]

Unmögliche Missionen sorgen für einen actiongeladenen April: MISSION IMPOSSIBLE
Ab 16. April ist "Mission: Impossible 1-3" neben Einzel-DVD und Blu-ray auch als Trilogie abgepreist erhältlich. [mehr]

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]

Martial-Art auf DVD: DETECTIVE DEE
DETECTIVE DEE UND DAS GEHEIMNIS DER PHANTOMFLAMMEN - Das chinesische Martial-Art Dreamteam Schauspieler Andy Lau und Action-Choreograph Sammo Hung lassen es ab dem 29. April auf DVD und Blu-ray richtig krachen! [mehr]

Neue BRUCE LEE DVD - Zum 70-jährigen Geburtstag des größten Kampfkünstlers
Neue BRUCE LEE DVD - Zum 70-jährigen Geburtstag des größten Kampfkünstlers aller Zeiten! [mehr]

Neue BRUCE LEE DVD - Zum 70-jährigen Geburtstag des größten Kampfkünstlers
Neue BRUCE LEE DVD - Zum 70-jährigen Geburtstag des größten Kampfkünstlers aller Zeiten! [mehr]

Western ''Gefährten des Todes'' auf DVD - bei KOCH Media
Am 9. April veröffentlichen wir den Western GEFÄHRTEN DES TODES (USA 1961) von Regielegende Sam Peckinpah als deutsche DVD-Premiere! [mehr]

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]

Highlight und Constantin im November: Red Cliff, Wrong Turn 3, Igor ...
Informationen zu den neuesten DVD- und Blu-ray-Veröffentlichungen aus dem Programm von Highlight Communications und Constantin Film: [mehr]


Blog-Einträge rund um Interview mit John Woo: Operation Broken-Arrow

Die heißeste Neuentdeckung des Actionkinos: Adrianne Palicki in G.I. JOE 3D: DIE ABRECHNUNG
Als toughe Fighting Lady stellt sie sich an der Seite der Hollywood-Superstars Bruce Willis und Dwayne „The Rock“ Johnson in G.I. JOE 3D: DIE... [mehr]

Adrianne Palicki - Die heißeste Neuentdeckung des Actionkinos
Als toughe Fighting Lady stellt sie sich an der Seite der Hollywood-Superstars Bruce Willis und Dwayne „The Rock“ Johnson in G.I. JOE 3D: DIE... [mehr]

Ray Liotta vs. Christian Slater – Die Schauspieler im Duell
Im spannungsgeladenen Psychothriller THE RIVER MURDERS – BLUTIGE RACHE bekommt es RAY LIOTTA als Detective Jack Verdon nicht nur mit einem... [mehr]

Startmeldung: THE RAID - im Juli
THE RAID zündet am 12. Juli auf den deutschen Leinwänden. Die indonesische Actionmeisterleistung von Regisseur Gareth Evans ist eine neuartige,... [mehr]

ACT OF VALOR: Innovative Actionfilme - Drei Filme, die das Genre prägten
Welche Zutaten braucht es für einen gelungenen Actionfilm? Wahrscheinlich sollte er mindestens eine ordentliche Explosion am Start haben oder nicht?!... [mehr]

RED CLIFF / Das neue bildgewaltige Action-Epos von Starregisseur John Woo
RED CLIFF, das bildgewaltige Action-Epos von Starregisseur John Woo ("Mission: Impossible II", "Face/Off - Im Körper des Feindes"), ist in China der... [mehr]

RED CLIFF - Erfolgreichster Film aller Zeiten in China
RED CLIFF hat an den chinesischen Kinokassen alle Rekorde gebrochen. Seit dem Kinostart am 30. Juni hat John Woos Epos bis heute über $ 45 Mio.... [mehr]

John Woo's RED CLIFF
RED CLIFF ist mit einem Budget von über US $ 75 Millionen einer der größten und aufwändigsten asiatischen Filme aller Zeiten. Das historische Drama... [mehr]

Aktuelle DVD-Charts werden dominiert von spirituellen Filmen
Die aktuellen DVD-Charts des Buchreport.express beweisen: Immer mehr Menschen beschäftigen sich mit den Themen Liebe und Spiritualität. Die Roman-... [mehr]

Erster TV-Sender startet Präsentation der Bestseller-Verfilmung "Die Prophezeiungen von Celestine"
Millionen Menschen in Deutschland beschäftigt die Frage, wie Liebe und Glück zu finden sind. Antworten auf diese Fragen lieferten bisher Bücher mit... [mehr]



Interviews

Bei DigitalVD.de gibt es Interviews mit Prominenten, Stars oder Schauspielern. Ein Interview ist eine Befragung mit dem Ziel persönliche Informationen oder Sachverhalte zu einem Thema zu erhalten. Das journalistische Interview ist die bekannteste Form der Befragung. Wir befragen Personen persönlich, telefonisch oder per E-Mail. Unsere Interviews werden in unterschiedlicher Form durchgeführt. Zusammen mit unseren Biografien liefert das Interview ein schönes Gesamtbild zu einem Schauspieler(in).

Wir führen Interviews mit Schauspieler und Schauspielerinnen, Regisseure und andere Prominente aus der Film-Branche. Möchten Sie auch gerne ein Gespräch mit uns führen? Sprechen Sie uns an.

[A]  [B]  [C]  [D]  [E]  [F]  [G]  [H]  [I]  [J]  [K]  [L]  [M]  [N]  [O]  [P]  [Q]  [R]  [S]  [T]  [U]  [V]  [W]  [X]  [Y]  [Z]

Gezielt ein Interview suchen:






+++ ..DVD-RUBRIKEN.. +++

Alles Gute!

zum heutigen Geburtstag
wünschen wir folgender Person:
Kim Basinger, und allen anderen!
> Weitere Geburtstage...