Sie befinden sich hier: Home - Interviews - M - Interview mit Matthew McConaughey: U-571

Der Hobbit - Smaugs Einöde Der Hobbit - Smaugs Einöde

Smaugs Einöde

Zusammen mit Zauberer Gandalf und 13 Zwergen unter der Führung von Thorin Eichenschild versucht Bilbo ...
...jetzt mehr!

Interview mit Matthew McConaughey: U-571

"Was ich in einem Film darstelle, ist ja keine Lüge. Höchstens eine Übertreibung." Er gehört zu den heißesten Newcomern in Hollywood. Egal, ob als Star einer Reality-Fernsehshow in EDtv oder auf ...

Der 39jährige Texaner Matthew McConaughey wollte eigentlich Rechtsanwalt Anwalt werden. Doch ein Jahr, nachdem er sich an der University of Texas eingeschrieben hatte, konvertierte er zur Filmhochschule. In seinem ersten Studienjahr war er Kameramann und Regisseur von "Chicano Chariots", einem ... [komplette Biografie]

Interview mit Matthew McConaughey


"Was ich in einem Film darstelle, ist ja keine Lüge. Höchstens eine Übertreibung."

Er gehört zu den heißesten Newcomern in Hollywood. Egal, ob als Star einer Reality-Fernsehshow in EDtv oder auf der Suche nach außerirdischem Leben in Contact – Matthew McConaughey macht immer eine gute Figur. In dem Unterwasser-Thriller U-571 ist er nun in der Rolle eines U-Boot-Lieutenants im Zweiten Weltkrieg zu sehen. In einer geheimen Mission versuchen die US-Amerikaner, die berühmte deutschen Dechiffriermaschine Enigma in ihren Besitz zu bringen.

Frage: Matthew McConaughey, auch Jon Bon Jovi war an Bord von "U-571". Wie ist es, mit einem Rockstar vor der Kamera zu stehen?

Matthew McConaughey: Er erschien am Set nicht als der Rockstar Jon Bon Jovi, sondern als Schauspieler und er nahm seine Arbeit sehr ernst. Ich finde, er hat seine Sache gut gemacht und er wird immer besser. Wir haben natürlich die ganze Zeit seine Songs gesungen und ihn damit ein wenig auf den Arm genommen. Er hat dann nur gelacht und gesagt: 'Jungs, jetzt reicht's aber auch!'

Frage: Sie werden oft als Sexsymbol bezeichnet. Wie finden Sie das?

Matthew McConaughey: Ich verstehe das als Kompliment. Ich habe eben ein bestimmtes Image. Man erscheint in Übergröße auf der Leinwand, ist auf irgendwelchen Magazinen abgebildet. Das ist der Celebrity-Rummel. Aber trotzdem: Das Bild, das die Zuschauer von mir haben und mein wirkliches Wesen liegen nicht so weit auseinander. Ich meine, das was ich in einem Film darstelle, ist ja keine Lüge. Höchstens eine Übertreibung.

Frage: Die Dreharbeiten im U-Boot waren kein Zucker schlecken. Wie haben Sie die Strapazen auf engstem Raum erlebt?

Matthew McConaughey: Wir haben als Gruppe zusammen gehalten, denn wir wussten ja das die Drehtage hart werden. Wir haben versucht, die Arbeit als 15 Runden-Kampf zu betrachten und jeden Tag mit neuer Kraft zu starten. Wenn ich zum Set komme und Schwäche zeige, dann ist das für die Moral meiner Leute einfach nicht gut. Ich hatte nun mal die Hauptrolle und mussste jeden Tag präsent sein. Meine Verantwortung war es, mit gutem Beispiel voran zu gehen. (DJFL)


Alle Interviews mit Interview mit Matthew McConaughey: U-571

Interview mit Matthew McConaughey: U-571
"Was ich in einem Film darstelle, ist ja keine Lüge. Höchstens eine Übertreibung." Er gehört zu den heißesten Newcomern in Hollywood. Egal, ob als Star einer Reality-Fernsehshow in EDtv oder auf [mehr]


Nachrichten rund um Interview mit Matthew McConaughey: U-571

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]

MUD - KEIN AUSWEG mit Matthew McConaughey und Reese Witherspoon
In den Hauptrollen: Oscar®-Preisträger Matthew McConaughey (DALLAS BUYERS CLUB) und Reese Witherspoon (WALK THE LINE)! [mehr]

PETE DEXTERS THE PAPERBOY - ein Erotik-Thriller
Der gewalttätige Hillary Van Wetter sitzt wegen Mordes im Todestrakt. Zwei Reporter-Brüder allerdings, glauben an einen Justizirrtum. Die große Story vor Augen nehmen sie es auch mit der Wahrheit nicht mehr ganz so genau und lösen dadurch verhängnisvolle Ereignisse aus. Der starbesetzte, erotisch aufgeladene Thriller PETE DEXTERS THE PAPERBOY erscheint am 25. Juni 2013 bei STUDIOCANAL auf DVD und Blu-ray Disc im Verleih und ab 18. Juli 2013 im Handel. [mehr]

THE PAPERBOY mit Nicole Kidman, Matthew McConaughey
THE PAPERBOY ist ab 18. Juli 2013 als DVD, Blu-ray und VoD erhältlich. [mehr]

Channing Tatum und Matthew McConaughey tanzen: Magic Mike
Concorde Home Entertainment bittet die A-Liga der männlichen Hollywood-Stars ab dem 04. Dezember 2012 zum Tanz: „Magic Mike“ erscheint auf DVD und Blu-ray Disc™ sowie als Download. [mehr]

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]


Blog-Einträge rund um Interview mit Matthew McConaughey: U-571

INTERSTELLAR von Christopher Nolan
Da sich unsere Zeit auf der Erde dem Ende zuneigt, unternimmt ein Forscherteam die wohl wichtigste Mission in der Geschichte der Menschheit: Es reist... [mehr]

Matthew McConaughey: vom Frauenschwarm zum Oscar®
Matthew McConaughey ist Frauenschwarm und glaubwürdiger Charakterdarsteller mit Oscarauszeichnung – ein außergewöhnliche Kombination in Hollywood. Wir... [mehr]

Ron Woodroof – Der Gründer des Dallas Buyers Club
Das chemische Derivat Azidothymidin (AZT) war Mitte der 80er Jahre das einzige Medikament, das eine erfolgreiche Behandlung von HIV und AIDS in... [mehr]

6 Oscar®-Nominierungen für DALLAS BUYERS CLUB
Die guten Nachrichten reißen nicht ab: DALLAS BUYERS CLUB ist mit gleich sechs Nominierungen vertreten. Neben der wichtigsten Auszeichnung für „Bester... [mehr]

Zwei Golden Globe Awards®-Nominierungen für DALLAS BUYERS CLUB
Wir freuen uns, dass Matthew McConaughey und Jared Leto für ihre Leistung in DALLAS BUYERS CLUB (Kinostart: 06. Februar 2014) in den Kategorien... [mehr]

Leonardo DiCaprio ist THE WOLF OF WALL STREET
Nach einer wahren Begebenheit erzählt THE WOLF OF WALL STREET die Geschichte des New Yorker Börsenmaklers Jordan Belfort (Leonardo DiCaprio). Belfort... [mehr]

Neue Video on Demand Highlights: Amazons LOVEFiLM baut Kooperation mit Tele München Gruppe aus
Das Amazon-Unternehmen LOVEFiLM erweitert sein Video on Demand Angebot und schließt in diesem Jahr bereits das zweite Streaming-Abkommen mit der Tele... [mehr]

Martin Scorsese und Leonardo DiCaprio: THE WOLF OF WALL STREET
Der mit Hochspannung erwartete Trailer zu THE WOLF OF WALL STREET, der fünften Zusammenarbeit von Kultregisseur und Oscar-Preisträger Martin Scorsese... [mehr]

Der Actionstar und die Latina - Jason Statham geht Jennifer Lopez an die Wäsche
Action-Experte Jason Statham meets Entertainment-Queen Jennifer Lopez: In PARKER (Kinostart 07.02.1013) treten die beiden Stars erstmals gemeinsam vor... [mehr]

MAGIC MIKE - erfolgreichster Soderbergh Start aller Zeiten in den USA
Mit einem Einspielergebnis von rund 40 Millionen US$ in 2930 Kinos ist die sexy Stripper-Komödie Soderberghs erfolgreichster Kinostart aller Zeiten... [mehr]



Interviews

Bei DigitalVD.de gibt es Interviews mit Prominenten, Stars oder Schauspielern. Ein Interview ist eine Befragung mit dem Ziel persönliche Informationen oder Sachverhalte zu einem Thema zu erhalten. Das journalistische Interview ist die bekannteste Form der Befragung. Wir befragen Personen persönlich, telefonisch oder per E-Mail. Unsere Interviews werden in unterschiedlicher Form durchgeführt. Zusammen mit unseren Biografien liefert das Interview ein schönes Gesamtbild zu einem Schauspieler(in).

Wir führen Interviews mit Schauspieler und Schauspielerinnen, Regisseure und andere Prominente aus der Film-Branche. Möchten Sie auch gerne ein Gespräch mit uns führen? Sprechen Sie uns an.

[A]  [B]  [C]  [D]  [E]  [F]  [G]  [H]  [I]  [J]  [K]  [L]  [M]  [N]  [O]  [P]  [Q]  [R]  [S]  [T]  [U]  [V]  [W]  [X]  [Y]  [Z]

Gezielt ein Interview suchen:






+++ ..DVD-RUBRIKEN.. +++

Alles Gute!

zum heutigen Geburtstag
wünschen wir folgender Person:
Jennifer Nitsch, und allen anderen!
> Weitere Geburtstage...