Sie befinden sich hier: Home - Interviews - M - Interview mit Michaela Merten: Unter der Sonne Afrikas

Das erstaunliche Leben des Walter Mitty Das erstaunliche Leben des Walter Mitty

Walter Mitty

Es kommt der Tag, an dem du mit dem Träumen aufhören und dein Schicksal in die eigenen Hände nehmen musst.
...jetzt mehr!

Interview mit Michaela Merten: Unter der Sonne Afrikas

Michaela Merten spielt in Unter der Sonne Afrikas eine wichtige Gastrolle: Alice, die Ehefrau von Alexander Brandt. Frage: Hat es Ihnen gefallen, im fernen Afrika zu drehen? Michaela Merten: Oh ...

Interview mit Michaela Merten


Michaela Merten spielt in Unter der Sonne Afrikas eine wichtige Gastrolle: Alice, die Ehefrau von Alexander Brandt.

Frage: Hat es Ihnen gefallen, im fernen Afrika zu drehen?

Michaela Merten: Oh ja, ich mag Afrika sehr gerne. Ich war für diese Dreharbeiten zum allerersten Mal auf diesem Kontinent. Es war wirklich sehr beeindruckend: Die Freundlichkeit der Leute, die phantastischen Sonnenauf- und -untergänge und natürlich die faszinierende Landschaft, zum Beispiel die Victoriafälle, die wirklich wunderschön sind. Das war für mich alles sehr pur und sehr aufregend.

Frage: Sie spielen Alice, die Ex-Frau von Alexander alias Rüdiger Joswig. Was für ein Mensch ist Alice?

Michaela Merten: Alice kommt in Afrika an und ist zunächst sehr selbstbewusst und arrogant. Sie will unbedingt ihren Ex-Ehemann zurück bekommen. Da ihr das nicht gelingt, versucht sie Selbstmord zu begehen und wird in letzter Sekunde gerettet. Dieses Erlebnis hat eine Schlüsselfunktion für sie - es verändert sie von Grund auf.

Frage: Alice ist ja eine Frau, die eine gewaltige Depression durchmachen musss und dann in Afrika mit Hilfe ihres Ex-Mannes einen Ausweg findet.

Michaela Merten: Ja, und ich konnte mich sehr gut in die Rolle einfinden, obwohl ich ein durchweg positiver Mensch bin. Ich kenne ja auch Zeiten der Frustration oder der Trauer. Es gibt immer wieder emotionale Einbrüche. Aber ich sehe solche Frustrationsphasen als Potential an, um einen Weg zur Katharsis und - wenn man so will - zur Erleuchtung zu finden. Ich weiß immer, dass ich gestärkt aus dem Feuer herauskomme. Und so ergeht es auch Alice.

Frage: Was war das aufregendste Erlebnis bei den Dreharbeiten?

Michaela Merten: Das war, als Alice eine Autopanne hatte. Das mussste natürlich auch mitten in der Wildnis gedreht werden, mit all den Tieren rundherum. Und damit die Tiere dann auch wirklich ganz nah an das Auto herankamen, hatte man um den Wagen herum Futter verteilt. Ich war also umringt von Antilopen und Gnus. Ich mussste dann aus dem Auto rennen und laut schreien. Sie können sich gar nicht vorstellen, wie mich die Antilopen - vor allem eine davon - verständnislos angekuckt haben: so, als ob ich total verrückt wäre.

Frage: Waren das richtig wilde Tiere oder dressierte?

Michaela Merten: Nein, nein, das waren tatsächlich wilde Tiere, aber eben keine allzu gefährlichen. Mit riesigen Büffeln wäre das lebensgefährlich gewesen. (DJFL)


Alle Interviews mit Interview mit Michaela Merten: Unter der Sonne Afrikas

Interview mit Michaela Merten: Unter der Sonne Afrikas
Michaela Merten spielt in Unter der Sonne Afrikas eine wichtige Gastrolle: Alice, die Ehefrau von Alexander Brandt. Frage: Hat es Ihnen gefallen, im fernen Afrika zu drehen? Michaela Merten: Oh [mehr]

Interview mit Pierre Franckh und Michaela Merten
"Die wahre, grosse Liebe ... davon träumt doch eigentlich jeder." Pierre Franck ist Regisseur, Drehbuchautor und Darsteller, Michaela Merten ist Darstellerin und Produzentin des Films Und das ist [mehr]

Interview mit Michaela Merten: Katrin ist die Beste
Michaela Merten, Darstellerin in der Sat.1 - Serie Katrin ist die Beste Michaela Merten absolvierte ihre Schauspielausbildung am Max-Reinhardt-Seminar in Wien. Ihr erstes Engagement hatte sie am [mehr]


Nachrichten rund um Interview mit Michaela Merten: Unter der Sonne Afrikas

Pierre Franckh - wie man seine Herzenswünsche erfüllt ...
“Wünsch es Dir einfach“ - jetzt erstmals auch auf DVD! - VÖ 17.09.2008. [mehr]


Blog-Einträge rund um Interview mit Michaela Merten: Unter der Sonne Afrikas

Videohighlights von der Piraten-Premiere in München
Piraten-Alarm in München! Am 16. Mai feierte PIRATES OF THE CARIBBEAN – FREMDE GEZEITEN, der lang erwartete vierte Teil der erfolgreichen Filmreihe um... [mehr]



Interviews

Bei DigitalVD.de gibt es Interviews mit Prominenten, Stars oder Schauspielern. Ein Interview ist eine Befragung mit dem Ziel persönliche Informationen oder Sachverhalte zu einem Thema zu erhalten. Das journalistische Interview ist die bekannteste Form der Befragung. Wir befragen Personen persönlich, telefonisch oder per E-Mail. Unsere Interviews werden in unterschiedlicher Form durchgeführt. Zusammen mit unseren Biografien liefert das Interview ein schönes Gesamtbild zu einem Schauspieler(in).

Wir führen Interviews mit Schauspieler und Schauspielerinnen, Regisseure und andere Prominente aus der Film-Branche. Möchten Sie auch gerne ein Gespräch mit uns führen? Sprechen Sie uns an.

[A]  [B]  [C]  [D]  [E]  [F]  [G]  [H]  [I]  [J]  [K]  [L]  [M]  [N]  [O]  [P]  [Q]  [R]  [S]  [T]  [U]  [V]  [W]  [X]  [Y]  [Z]

Gezielt ein Interview suchen:






+++ ..DVD-RUBRIKEN.. +++

Alles Gute!

zum heutigen Geburtstag
wünschen wir folgender Person:
Kim Basinger, und allen anderen!
> Weitere Geburtstage...