Sie befinden sich hier: Home - Interviews - L - Monica Lierhaus über ...

Der Hobbit - Smaugs Einöde Der Hobbit - Smaugs Einöde

Smaugs Einöde

Zusammen mit Zauberer Gandalf und 13 Zwergen unter der Führung von Thorin Eichenschild versucht Bilbo ...
...jetzt mehr!

Monica Lierhaus über ...

Frage: ... Paparazzi und Boulevard-Journalismus? Monica Lierhaus: Ein schwieriges Thema. Gerade nach der Geschichte mit Harald Juhnke und Prinzessin Diana fängt man an, über sein Berufsbild ...

Interview mit Monica Lierhaus


Frage: ... Paparazzi und Boulevard-Journalismus?

Monica Lierhaus: Ein schwieriges Thema. Gerade nach der Geschichte mit Harald Juhnke und Prinzessin Diana fängt man an, über sein Berufsbild nachzudenken und über das, was man so tut. Die Vorkommnisse zeigen umso mehr, wie sauber man arbeiten und recherchieren muss. Ich war bei der Beisetzung in London und in Paris als Reporterin vor Ort - das geht nicht spurlos an einem vorüber. Als ich hörte, dass Paparazzi beteiligt sein sollen, lief mir ein Schauer über den Rücken. Prinzipiell stehe ich natürlich zum Boulevard-Journalismus.

Frage: ... blitzende Busen?

Monica Lierhaus: Mit nacktem Fleisch allein kann man keine Quote machen. Eine erotische Geschichte zu erzählen, ist etwas anderes.

Frage: ... Kollegenneid im TV-Bereich?

Monica Lierhaus: Ich habe mich anfangs sehr dagegen gewehrt, beim Fernsehen zu arbeiten, weil Profilneurosen und Eitelkeiten nirgendwo größer sind als dort, und das hat sich im großen und ganzen auch bestätigt. Es ist ein Haifischbecken, aber sich wußte, worauf ich mich einlasse, und deshalb will ich mich auch nicht beschweren.

Frage: ... Karriere und Abstürze?

Monica Lierhaus: Wichtig ist, dass man nicht um jeden Preis Karriere machen will, und das habe ich auch nicht getan. Ich habe immer - egal ob beim Radio oder beim Fernsehen - redaktionelles Arbeiten gelernt, bevor ich vor die Kamera gegangen bin. Ein telegenes Lächeln reicht eben nicht.

Frage: ... Arbeitswut und Freizeitspaß?

Monica Lierhaus: Ein Gleichgewicht von beidem ist gut. Ich habe gelernt, wie wichtig es ist, dass man in seiner Freizeit einen Ausgleich schafft, dass man noch genug Zeit für seine Familie und Freunde hat. Gerade wenn man viel und gern arbeitet, braucht man das. Mittlerweile halte ich mir auch die Wochenenden frei und verbringe sie mit meiner Familie und Freuden.

Frage: ... die erste große Liebe?

Monica Lierhaus: ... ist etwas Wunderbares.

Frage: ... Küche, Kinder, Kirche?

Monica Lierhaus: Aus der Kirche bin ich ausgetreten, ich koche nicht besonders gut, und Kinder möchte ich später vielleicht mal haben.

Frage: ... Currywurst und Tafelspitz?

Monica Lierhaus: Beides gern mal. Ich esse Cheeseburger, und genauso gern gehe ich nett essen. Die Mischung machts's.

Frage: ... Schlabberlook und Schicki-Micki?

Monica Lierhaus: Ich fühle mich in Jeans und T-Shirt unglaublich wohl, einfach nur privat zu sein ohne Pumps und Schminke. Aber ich gehe auch mal aus und habe Spaß daran, mich gut zu kleiden.

Frage: ... den schnöden Mammon?

Monica Lierhaus: Jeder sagt, er bedeutet nicht, aber in Wahrheit sind alle ganz froh, wenn nicht am Hungertuch nagen.

Frage: ... Älterwerden und Anti-Falten-Cremes?

Monica Lierhaus: Älterwerden wird hart für mich. Ich creme schon ein bißchen...

Frage: ... Laster und Leidenschaften?

Monica Lierhaus: Süßigkeiten sind mein ganz großes Laster. Wobei es schon besser geworden ist, weil ich nicht mehr soviel Zeit zum Naschen habe. Leidenschaft? Ich gehe so gern in die Oper - nur leider viel zu selten.

Frage: ... die lieben Verwandten?

Monica Lierhaus: Das sind sie wirklich, ich liebe meine Verwandten. Ich verbringen soviel Zeit wie möglich mit meiner Familie. Gerade in den letzten Jahren ist mir klar geworden, dass es nichts wichtigeres gibt, als ein Funktionierendes soziales Netz, das einen auffängt.

Frage: ... die Berliner und ihre Schnauze?

Monica Lierhaus: Gewöhnungsbedürftig.

Frage: ... Frauen und Männer?

Monica Lierhaus: Bis vor einem halben Jahr habe ich gedacht, die passen nicht zusammen. Jetzt weiß ich es besser...

Frage: ... One-Night-Stands?

Monica Lierhaus: Sind gar nichts für mich. Sex und Liebe gehören unbedingt zusammen. Kann und will ich nicht trennen.

Frage: ... Lust und Last der Popularität?

Monica Lierhaus: Auf der einen Seite finde ich es schon gut, wenn man erkannt und gelobt wird. Man hat dann nicht das Gefühl, etwas umsonst zu machen, und man erkennt dann, dass die Zuschauer Spaß an der Sendung haben. Die Last spüre ich nicht so sehr. Ich kann mich durchaus auf der Straße bewegen, ohne dass mich gleich jeder anspricht. Und mit Jeans und Baseball-Cap sieht man ja sowieso anders aus als im Fernsehen.

Frage: ... Promis und Allüren?

Monica Lierhaus: Ich habe viele Promis kennengelernt, die überhaupt keine Allüren haben. Das eine bedingt das andere nicht unbedingt.

Frage: ... Ehrlichkeit und Ehrgeiz?

Monica Lierhaus: Ehrlichkeit ist eines der wichtigsten Dinge, die es gibt. Ich sage immer offen meine Meinung - damit ich mich selbst im Spiegel ertragen kann. Auch wenn man oftmals aneckt, weil man geradeheraus ist - das nehme ich in Kauf. Ja, ich bin ehrgeizig! Ich habe den Ehrgeiz, immer perfekt zu sein. Ich weiß, dass das meine Mitmenschen manchmal gehörig nervt.

Die Fragen stellte Anke Tollkühn.


(DJFL)


Alle Interviews mit Monica Lierhaus über ...

Monica Lierhaus über ...
Frage: ... Paparazzi und Boulevard-Journalismus? Monica Lierhaus: Ein schwieriges Thema. Gerade nach der Geschichte mit Harald Juhnke und Prinzessin Diana fängt man an, über sein Berufsbild [mehr]

Interview mit Monica Lierhaus: Blitz
Monica Lierhaus, Moderatorin des Sat.1 - Magazins "blitz" Frage: Sind Sie erleichtert, dass der Start gut geklappt hat und die Presse auf Sie positiv reagiert hat? Monica Lierhaus: Klar bin ich [mehr]



Interviews

Bei DigitalVD.de gibt es Interviews mit Prominenten, Stars oder Schauspielern. Ein Interview ist eine Befragung mit dem Ziel persönliche Informationen oder Sachverhalte zu einem Thema zu erhalten. Das journalistische Interview ist die bekannteste Form der Befragung. Wir befragen Personen persönlich, telefonisch oder per E-Mail. Unsere Interviews werden in unterschiedlicher Form durchgeführt. Zusammen mit unseren Biografien liefert das Interview ein schönes Gesamtbild zu einem Schauspieler(in).

Wir führen Interviews mit Schauspieler und Schauspielerinnen, Regisseure und andere Prominente aus der Film-Branche. Möchten Sie auch gerne ein Gespräch mit uns führen? Sprechen Sie uns an.

[A]  [B]  [C]  [D]  [E]  [F]  [G]  [H]  [I]  [J]  [K]  [L]  [M]  [N]  [O]  [P]  [Q]  [R]  [S]  [T]  [U]  [V]  [W]  [X]  [Y]  [Z]

Gezielt ein Interview suchen:






+++ ..DVD-RUBRIKEN.. +++

Alles Gute!

zum heutigen Geburtstag
wünschen wir folgender Person:
Kim Basinger, und allen anderen!
> Weitere Geburtstage...