Sie befinden sich hier: Home - Interviews - U - Interview mit Nadja Uhl: Gefährliche Lust

Der Hobbit - Smaugs Einöde Der Hobbit - Smaugs Einöde

Smaugs Einöde

Zusammen mit Zauberer Gandalf und 13 Zwergen unter der Führung von Thorin Eichenschild versucht Bilbo ...
...jetzt mehr!

Interview mit Nadja Uhl: Gefährliche Lust

Nadja Uhl spielt die Hauptrolle in dem Sat.1-TV-Film "Gefährliche Lust - Ein Mann in Versuchung" und der Sat.1-TV-Serie "Stan Becker - Auf eigene Faust" Frage: Was hat Sie an diesen Filmen gereizt ...

Nadja Uhl spielt die Hauptrolle in dem Sat.1-TV-Film "Gefährliche Lust - Ein Mann in Versuchung" und der Sat.1-TV-Serie "Stan Becker - Auf eigene Faust" ... [komplette Biografie]

Interview mit Nadja Uhl


Nadja Uhl spielt die Hauptrolle in dem Sat.1-TV-Film "Gefährliche Lust - Ein Mann in Versuchung" und der Sat.1-TV-Serie "Stan Becker - Auf eigene Faust"

Frage: Was hat Sie an diesen Filmen gereizt - immerhin sind beide sehr spannend - ein Krimi und ein Erotic Thriller?

Nadja Uhl: Beide Drehbücher waren gut, meine Rolle plausibel. Ich habe mich beson-ders bei 'Cape Town Blues' aus der Reihe 'Stan Becker - Auf eigene Faust' auf die Zusammenarbeit mit Heinz Hoenig und Otto Sander gefreut. Außer-dem, wann kommt man schon einfach mal so nach Kapstadt? Die Location war einfach traumhaft. Bei 'Gefährliche Lust' reizte mich diese kompli-zierte Dreiecksbeziehung zwischen meinem Freund Gedeon Burkhard, Denise Virieux und mir. Denise ist wirklich eine zauberhafte Frau, mit der ich sofort wieder arbeiten würde.

Frage: Wie wählen Sie Ihre Rollen aus?

Nadja Uhl: Ich muss arbeiten - je mehr, desto besser. Wenn ich dann auch noch Glück habe und das Drehbuch ein hohes Niveau hat, freue ich mich sehr. Ich bin ja eigentlich noch ein No-Name - und als solcher darf ich mir natürlich nie die Frage stellen, ob das tatsächlich Geschichten sind, die die Welt braucht ... Dafür, dass ich noch unbekannt bin, bekomme ich gute Rollen. Und habe richtig viel zu tun.

Frage: Heinz Hoenig und Gedeon Burkhard - beides sind Männer, auf die Frauen fliegen. Wie war es, mit den beiden zu arbeiten?

Nadja Uhl: Heinz Hoenig ist ein richtiger Mann - und eine echte Naturgewalt. Da prallen Kräfte aufeinander. Nachdem wir unsere Kräfte gemessen hatten, war er sehr charmant und amüsant. Wir haben uns super verstanden. Er weiß halt, dass er etwas zu sagen hat, und das tut er laut und mit aller Kraft. Ich musste mich ihm gegenüber behaupten, musste meiner Meinung treu bleiben. Er will Menschen auf ihren Wahrheitsanspruch prüfen. Also sind wir aneinandergerasselt. Danach war's gut. Er ist sehr authentisch, haßt Menschen, die Mist erzählen oder eitel und verdorben sind. Nach der Prüfung entwickelt er sich zu einem riesengroßen Brummbär.

Frage: Und Gedeon?

Nadja Uhl: Er ist einfach ein super Vollprofi. Immer perfekt, immer freundlich, immer fair als Kollege. Er versteht seinen Job auch als Marketing. Und spielt hervorragend auf dieser Klaviatur.

Frage: Was würden Sie für Erfolg tun?

Nadja Uhl: Ich erreiche am meisten, wenn ich mich nicht verkrampfe, wenn ich die Dinge nicht zu verbissen sehe. Ich habe mich noch nie unter Druck gesetzt. Ich bin halt fürs Laster und Faulsein geschaffen. Niemals würde ich einem Menschen irgendwohin Puderzucker blasen, nur um etwas zu erreichen. Diplomatie ist nicht meine Stärke. Ich muss morgens noch in den Spiegel schauen können.

Frage: Wie wichtig ist Erfolg?

Nadja Uhl: Es ist doch die ideale Kombination, einen Job zu haben, der Spaß macht, der mich glücklich macht - und andere auch. Anerkennung für das zu bekommen, was man getan hat, ist wundervoll. Jeder möchte doch geliebt werden.

Frage: Wollten Sie schon immer Schauspielerin werden?

Nadja Uhl: Ich bin in Mecklenburg-Vorpommern auf dem Dorf aufgewachsen. Da gab's kaum Fernsehen und schon gar kein Theater. Aber seit dem Kindergarten wollte ich unbedingt Schauspielerin werden. Die anderen haben mich dafür belächelt, aber meine Familie hat mich immer darin unterstützt. Das machen sie heute noch - ganz bodenständig, ohne Spinnerei.

Frage: Sind Sie denn "vorbelastet"?

Nadja Uhl: Nein, meine Mutter ist Kindergärtnerin, meinen leiblichen Vater hab' ich nie kennengelernt. Keiner in meiner Familie hat etwas mit meinem Beruf zu tun.

Frage: Haben Sie Vorbilder?

Nadja Uhl: Nein, eigentlich nicht. Allerdings finde ich Romy Schneider ganz irre. Sie hat sich so wunderbar entwickelt - von einem nichtssagenden, hübschen Mädchen zu einer unglaublich spannenden Frau.

Frage: Was ist für Sie Luxus?

Nadja Uhl: Ausschlafen. Ganz lange um die Häuser ziehen. Und dann wieder ausschlafen. Luxus ist für mich auch, die Mittel zu haben, das zu tun, was ich möchte. Wozu brauche ich sonst die Freiheit, die mir mein Leben bietet?

Frage: Wie würden Sie sich beschreiben - in einem Satz?

Nadja Uhl: Das ist schwer. Vielleicht himmelhochjauchzend, zu Tode betrübt. Ich brauche mehr Sätze! Ich neige manchmal zu extremer Nachdenklichkeit, dann wieder zu totaler Lebenslust. Ich bin ein durch und durch ehrlicher Mensch - und versuche, immer ehrlich mit anderen umzugehen. Ich scheitere oft an meinen Ansprüchen. Bin unpünktlich und manchmal unzuverlässig.

Frage: Wann empfinden Sie Glück?

Nadja Uhl: Glück ist für mich, Menschen um mich zu haben, bei denen ich mich zu Hause fühle - die ich liebe, und die mich lieben.

Frage: Was machen Sie in Ihrer Freizeit?

Nadja Uhl: Ich hänge wahnsinnig gern abends vor der Glotze oder ziehe mit Freunden um die Häuser. Ich gehe gern klettern - und im Winter snowboarden.

Frage: Sie leben in Berlin mit Ihrem Freund zusammen?

Nadja Uhl: Mike Dehghan. Er ist wie ich beim Film. Wir haben uns während eines Drehs kennengelernt. Er hat sich vom Fahrer zum Aufnahmeleiter und Produktionsassistenten hochgearbeitet, ist extra meinetwegen von München nach Berlin gezogen.

Frage: Wollen Sie Kinder?

Nadja Uhl: Irgendwann unbedingt.

Frage: Aber die Karriere ...

Nadja Uhl: Wenn's darauf ankäme, würde ich mich immer gegen die Karriere und für das private Glück entscheiden. (DJFL)


Alle Interviews mit Interview mit Nadja Uhl: Gefährliche Lust

Interview mit Nadja Uhl: Gefährliche Lust
Nadja Uhl spielt die Hauptrolle in dem Sat.1-TV-Film "Gefährliche Lust - Ein Mann in Versuchung" und der Sat.1-TV-Serie "Stan Becker - Auf eigene Faust" Frage: Was hat Sie an diesen Filmen gereizt [mehr]


Nachrichten rund um Interview mit Nadja Uhl: Gefährliche Lust

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]

SCHLUSSMACHER - Liebe ist nichts für Feiglinge
Die deutsche Erfolgskomödie „Schlussmacher“ von und mit Matthias Schweighöfer erscheint am 21. Juni als Digital HD und am 5. Juli als Blu-ray „Fan Edition“ und DVD. [mehr]

Eindrucksvolle Literaturverfilmung mit Jan Josef Liefers: DER TURM
Eindrucksvolle Literaturverfilmung von Uwe Tellkamps mehrfach prämierten Bestseller mit Jan Josef Liefers! [mehr]

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]

DER BAADER MEINHOF KOMPLEX / DVD-Start am 12. März 2009
Highlight Communications und Constantin Film veröffentlichen am 12. März 2009 Bernd Eichingers spannendes und authentisches Polit-Meisterwerk DER BAADER MEINHOF KOMPLEX auf DVD. [mehr]

Neu im März: Baader Meinhof Komplex, Salz auf unserer Haut, Das Geisterhaus, ...
Bei Highlight Communications und Constantin Film erscheinen im März einige neue Titel. [mehr]

Polit-Meisterwerk DER BAADER MEINHOF KOMPLEX auf DVD und Blu-ray
Highlight Communications und Constantin Film veröffentlichen im März 2009 Bernd Eichingers spannendes und authentisches Polit-Meisterwerk DER BAADER MEINHOF KOMPLEX auf DVD und Blu-ray. [mehr]

''Sommer vorm Balkon'' auf DVD
Ab 25. August 2006 auf DVD im Handel erhältlich! [mehr]

''Die Sturmflut'' erscheint im Februar auf DVD
''Die Sturmflut'' mit Benno Fürmann, Nadja Uhl und Jan Josef Liefers in den Hauptrollen erscheint am 24. Februar 2006 bei Warner Home Video Germany! [mehr]


Blog-Einträge rund um Interview mit Nadja Uhl: Gefährliche Lust

ALLES INKLUSIVE mit Hannelore Elsner und Nadja Uhl
Den albernen Vornamen verdankt Apple (NADJA UHL) ihrer Mutter Ingrid (HANNELORE ELSNER). Nie mehr will sie so chaotisch leben wie damals in ihrer... [mehr]

49. Verleihung der GOLDENEN KAMERA von HÖRZU: Josefine Preuß, Katharina Schüttler, Nadja Uhl - wer ist die Beste?
Drei Charakterschauspielerinnen haben es ins Finale zur Wahl in der Kategorie "Beste deutsche Schauspielerin" bei der GOLDENEN KAMERA von HÖRZU... [mehr]

Dreharbeiten von ALLES INKLUSIVE - Doris Dörrie verfilmt gleichnamigen Roman mit Hannelore Elsner und Nadja Uhl in den Hauptrollen
Mitte Juli wurden die Dreharbeiten zu Doris Dörries' neuem Film ALLES INKLUSIVE beendet. Der Film erzählt vom Aufeinandertreffen einer Gruppe höchst... [mehr]

Besuch am multikulturellen Set von 300 WORTE DEUTSCH in Köln
Mit einem multikulturellen Cast aus deutschen und türkischen Darstellern rund um die Hauptdarsteller Pegah Ferydoni, Christoph Maria Herbst, Christoph... [mehr]

Drehstart für 300 WORTE DEUTSCH: Neue Integrations-Komödie mit deutsch-türkischer Starbesetzung
Das heikle Thema „Integration“ als roter Faden für eine Mainstream-Komödie – das muss man sich erst einmal trauen. Produzentin Gabriela Sperl und... [mehr]

SCHLUSSMACHER: Matthias Schweighöfer sucht Komparsen
Am 10. Januar 2013 startet SCHLUSSMACHER in den deutschen Kinos. Letzte Woche haben die Dreharbeiten zu Matthias Schweighöfers zweiter Regiearbeit... [mehr]

Drehstart von Schweighöfers SCHLUSSMACHER
Am 20. März haben in Berlin die Dreharbeiten zu Matthias Schweighöfers zweiter Regiearbeit SCHLUSSMACHER begonnen. Nach dem Erfolgsfilm WHAT A MAN... [mehr]

Weltpremiere von Russendisko: Vorhang auf für die Stars im Film
Am Mittwoch feiert RUSSENDISKO im CineStar / Sony Center in Berlin die Weltpremiere in Anwesenheit von Deutschlands vielversprechendsten... [mehr]

MÄNNERHERZEN UND DIE GANZ GANZ GROSSE LIEBE - Weltpremiere in Berlin
Vor einigen Tagen fand im Cinestar am Potsdamer Platz die glamouröse Weltpremiere von MÄNNERHERZEN UND DIE GANZ GANZ GROSSE LIEBE statt. Die... [mehr]

DSCHUNGELKIND - Helden aus dem Dschungel
DSCHUNGELKIND nach dem Bestseller von Sabine Kuegler startet heute in den Kinos – mit atemberaubenden Urwaldaufnahmen und mit Stars wie Nadja Uhl... [mehr]



Interviews

Bei DigitalVD.de gibt es Interviews mit Prominenten, Stars oder Schauspielern. Ein Interview ist eine Befragung mit dem Ziel persönliche Informationen oder Sachverhalte zu einem Thema zu erhalten. Das journalistische Interview ist die bekannteste Form der Befragung. Wir befragen Personen persönlich, telefonisch oder per E-Mail. Unsere Interviews werden in unterschiedlicher Form durchgeführt. Zusammen mit unseren Biografien liefert das Interview ein schönes Gesamtbild zu einem Schauspieler(in).

Wir führen Interviews mit Schauspieler und Schauspielerinnen, Regisseure und andere Prominente aus der Film-Branche. Möchten Sie auch gerne ein Gespräch mit uns führen? Sprechen Sie uns an.

[A]  [B]  [C]  [D]  [E]  [F]  [G]  [H]  [I]  [J]  [K]  [L]  [M]  [N]  [O]  [P]  [Q]  [R]  [S]  [T]  [U]  [V]  [W]  [X]  [Y]  [Z]

Gezielt ein Interview suchen:






+++ ..DVD-RUBRIKEN.. +++

Alles Gute!

zum heutigen Geburtstag
wünschen wir folgender Person:
Kim Basinger, und allen anderen!
> Weitere Geburtstage...