Sie befinden sich hier: Home - Interviews - B - Interview mit Oliver Bootz: Benzin im Blut

Der Teufelsgeiger Der Teufelsgeiger

Der Teufelsgeiger

Der europaweit gefeierte Geigenvirtuose und notorische Frauenheld Niccolò Paganini ...
...jetzt mehr!

Interview mit Oliver Bootz: Benzin im Blut

Oliver Bootz, Darsteller in der Sat.1 Serie "Benzin im Blut" Frage: In "Benzin im Blut" spielst Du einen Rennfahrer. Hast Du auch privat eine Affinität zu Rennsport und Autos? Oliver Bootz: Ich ...

Interview mit Oliver Bootz


Oliver Bootz, Darsteller in der Sat.1 Serie "Benzin im Blut"

Frage: In "Benzin im Blut" spielst Du einen Rennfahrer. Hast Du auch privat eine Affinität zu Rennsport und Autos?

Oliver Bootz: Ich habe eine Lehre als Kfz-Mechaniker gemacht. Eigentlich habe ich überhaupt keine Affinität zu Rennsport, außer dass ich gern mal schnell fahre. Wer hat nicht gern ein schnelles Auto unterm Hintern? Ich fahre zur Zeit einen Opel und habe einen Fiat Punto zu Hause.

Frage: Was hast Du im Blut?

Oliver Bootz: Tja, ich bin ein stressiges Kind. Ich habe einfach Spaß an vielen Sachen - manchmal ist das gar nicht so angebracht, weil man sich ja auch konzentrieren und arbeiten muss. Ich habe vielleicht Leidenschaft im Blut, bin neugierig, habe Spaß daran, mich auf Menschen zu 'stürzen'. Heute reizt mich das, morgen etwas anderes. Ich will soviel wie möglich von dem aufgreifen, was ich erleben kann.

Frage: Wie hast Du Dich vorbereitet?

Oliver Bootz: Ich hätte gern vorher Fahrunterricht gehabt, aber der fand erst während des Drehens statt. Ich habe viel Rennsport im Fernsehen verfolgt - sonst nichts. Die Schauspieler haben sich vorher ein paar Mal getroffen, es ist gleich ganz toll gelaufen - ein Super-Team! Man musste sich erstmal beschnuppern, jeder muss gucken, wie was läuft - aber wie gesagt, es hat sofort funktioniert.

Frage: Ist Sonja Kirchberger so sexy so wie in den Medien behauptet wird? Wie war die Zusammenarbeit?

Oliver Bootz: Ja, na klar ist sie sexy. Du stehst als kleiner Anfänger vor Frau Kirchberger und drehst mit ihr sexy Szenen - da musste ich mich schon ganz schön darauf konzentrieren, dass ich meine Arbeit mache. Anfangs war ich blockiert, aber das hat sie mir gut genommen, und jetzt haben wir ein gleichberechtigtes Verhältnis.

Frage: Entspricht sie Deinem Frauentyp?

Oliver Bootz: Ich habe gar keinen Frauentyp. Sie ist attraktiv, aber es gibt daneben auch andere Signale, die von einer Frau kommen müssen.

Frage: Warum bist Du Schauspieler geworden?

Oliver Bootz: Ich habe Probeaufnahmen für eine Soap gemacht und bin genommen worden, und ich war in Köln auf einer Schauspielschule. Vielleicht ist es eine gewisse Form von Exibitionismus. Ich bin Löwe und gern unter Menschen - es ist auf jeden Fall ein imenser Kick, wenn etwas zwischen zwei Menschen beim Spielen passiert. Da steht ein Satz so ganz trocken schwarz auf weiß - das man den mit soviel Leben füllen kann, das dadurch ein magischer Moment entsteht, ist spannend.

Frage: Wohin soll es beruflich gehen?

Oliver Bootz: Für mich ist es merkwürdig, als Anfänger so ein Forum wie diese Serie zu bekommen. Es wird knallhart und unerbittlich abgerechnet - jeder Fehler wird sofort vom Zuschauer oder anderen registriert. Mein Ziel ist es natürlich, an weitere tolle Rollen zu kommen, mit netten Kollegen zu arbeiten und kreativ sein zu können. Regisseur Dominik Graf beeindruckt mich sehr, der macht gute, emotionale Filme. Und er prügelt aus den Schauspielern 'raus, was in ihnen steckt. Sowas Schwieriges reizt mich, 'ne ganz andere Liga.

Frage: Du siehst ja sehr gut aus. Hast Du Dich schon damit auseinandergesetzt, was auf Dich zukommen könnte?

Oliver Bootz: Man will ja erfolgreich sein mit dem, was man macht, und der Rummel gehört einfach dazu. Mal schmeichelt es der Eitelkeit, mal ist es anstrengend. Von meiner Freundin halte ich das möglichst fern.

Frage: Hast Du Angst, auf Dein Aussehen reduziert zu werden?

Oliver Bootz: Ja, klar, logisch. Ich lehne Rollen ab, die 100%ig nur auf das Äußere setzen. Ich habe es ja auch nicht eilig, möchte noch lernen, 'reinwachsen. Es ist mir egal, ob ich bekannt werde oder nicht - solange ich meine Miete usw. bezahlen kann.

Frage: Wofür gibst Du am meisten Geld aus?

Oliver Bootz: Videos, CDs, das allermeiste für Bücher und beim Ausgehen.

Frage: Was tust Du, wenn Du frei hast?

Oliver Bootz: Faulenzen, ganz viel lesen, viel ausgehen, Fitneß machen und Freunde treffen.

Frage: Bist Du eitel?

Oliver Bootz: Na ja, ich will schon gut angezogen sein, mich wohl fühlen, aber ich hasse es einzukaufen, irgendwo etwas anprobieren zu müssen - das ist so schrecklich und dann noch die Blicke von den Verkäufern. Ich muss auch immer viel suchen. Ich mag sehr schlichte Sachen, und die gibt es für Männer wenig. Ein schicker Pullover wirkt an mir immer so supermodisch. Ich trage ja auch nie Anzüge.

Frage: Welches Buch liegt auf Deinem Nachttisch und welche Zeitungen auf Deinem Frühstückstisch?

Oliver Bootz: 'Turgenjew', 'Väter und Söhne', aber auch 'Donald Duck'. Tageszeitungen lese ich überhaupt nicht, montags gucke ich ins Inhaltsverzeichnis vom 'Spiegel'. Da interessiert mich besonders weltumfassende Politik. (DJFL)


Alle Interviews mit Interview mit Oliver Bootz: Benzin im Blut

Interview mit Oliver Bootz: Benzin im Blut
Oliver Bootz, Darsteller in der Sat.1 Serie "Benzin im Blut" Frage: In "Benzin im Blut" spielst Du einen Rennfahrer. Hast Du auch privat eine Affinität zu Rennsport und Autos? Oliver Bootz: Ich [mehr]


Nachrichten rund um Interview mit Oliver Bootz: Benzin im Blut

TANTE INGE HAUT AB - ab 11. März 2011 auf DVD im Handel erhältlich!
Die Familien-Komödie geht weiter. Nach „Urlaub mit Papa“ sorgt Tante Inge während des Sommerurlaubes auf Sylt für Aufregung! [mehr]



Interviews

Bei DigitalVD.de gibt es Interviews mit Prominenten, Stars oder Schauspielern. Ein Interview ist eine Befragung mit dem Ziel persönliche Informationen oder Sachverhalte zu einem Thema zu erhalten. Das journalistische Interview ist die bekannteste Form der Befragung. Wir befragen Personen persönlich, telefonisch oder per E-Mail. Unsere Interviews werden in unterschiedlicher Form durchgeführt. Zusammen mit unseren Biografien liefert das Interview ein schönes Gesamtbild zu einem Schauspieler(in).

Wir führen Interviews mit Schauspieler und Schauspielerinnen, Regisseure und andere Prominente aus der Film-Branche. Möchten Sie auch gerne ein Gespräch mit uns führen? Sprechen Sie uns an.

[A]  [B]  [C]  [D]  [E]  [F]  [G]  [H]  [I]  [J]  [K]  [L]  [M]  [N]  [O]  [P]  [Q]  [R]  [S]  [T]  [U]  [V]  [W]  [X]  [Y]  [Z]

Gezielt ein Interview suchen:






+++ ..DVD-RUBRIKEN.. +++

Alles Gute!

zum heutigen Geburtstag
wünschen wir folgender Person:
Horst Buchholz, und allen anderen!
> Weitere Geburtstage...