Sie befinden sich hier: Home - Interviews - S - Interview mit Sven Schlicher

Der Teufelsgeiger Der Teufelsgeiger

Der Teufelsgeiger

Der europaweit gefeierte Geigenvirtuose und notorische Frauenheld Niccolò Paganini ...
...jetzt mehr!

Interview mit Sven Schlicher

Sven Schlicher ist Dipl.-Physiker Fachrichtung optische Messtechnik und bei der Marantz GmbH in Osnabrück als Produktmanager tätig. Sven Schlicher über sich selbst: ''Ich bin begeisterter Hifi-Fan und ...

Interview mit Sven Schlicher


Sven Schlicher ist Dipl.-Physiker Fachrichtung optische Messtechnik und bei der Marantz GmbH in Osnabrück als Produktmanager tätig. Sven Schlicher über sich selbst: ''Ich bin begeisterter Hifi-Fan und Musikliebhaber, setze eher auf Emotionen als auf technische Daten. Bin bei Marantz genau richtig!''.

Wir haben ihn gebeten uns ein paar Fragen zu High Definition zu beantworten.

Herr Schlicher, wo sehen Sie die Möglichkeiten von High-Definition zum momentanen Zeitpunkt?

Herr Fiekers, HD wird uns in den nächsten Jahren die Möglichkeit geben, einen alten Standard hinter uns zu lassen. Ich hoffe, dass Hersteller und Medien dem Endkunden eine akzeptable Lösung anbieten können, ohne ihn durch Formatwirrwarr zu entmutigen.

Planen Sie WMV-HD DVD kompatible DVD-Produkte anzubieten?

Zurzeit gibt es noch keine konkreten Pläne, aber wenn der Markt einen eindeutigen Ausschlag gibt, werden wir auch wie in der Vergangenheit hochqualitative Produkte anbieten. Man kann nicht allen Trends nachjagen und gleichzeitig eine solche Qualität in Bezug auf Bild- und Tonwiedergabe und Verarbeitung wie Marantz produzieren.

Wie schätzen Sie die Produktauszeichnung ''HD Ready'' ein?

Es ist wichtig, dass für den Endkunden klar ersichtlich ist, welcher Projektor und Fernseher eine Auflösung von 1280x720 besitzt. Wenn die native Auflösung eines Anzeigegerätes nicht mit HDTV übereinstimmt, macht die beste Software keinen Sinn.

Was wird die Zukunft in Bezug auf HD bringen und wann ist mit einer Einführung in Deutschland zu rechnen?

Marantz baut schon seit Jahren erstklassige Projektoren mit nativer HD-Auflösung, die modernste Technik und beste Qualität vereinen. Mit geeigneten Quellgeräten und unseren Projektoren hat die Zukunft also schon begonnen ...

Sven Schlicher, Marantz GmbH
Musik ist ein wichtiger Teil unseres Lebens. Selbst in unserer schnelllebigen Zeit, wo Audio und Video immer mehr zusammenwachsen, bleibt Musik der wichtigste Bestandteil. Ihre absolut authentische Wiedergabe ist unser fundamentales Anliegen.

Eine gute HiFi-Anlage wird uns immer den Zauber von Musik und das Anliegen des Künstlers vermitteln können. Besonders im Kino steht und fällt die Faszination des Films mit der Qualität der Tonwiedergabe. Für uns bleiben deshalb technische Aspekte zweitrangig, es sei denn, Sie sind in der Lage, das Wesen von Musik zu übermitteln.

Unsere langjährigen Erfahrungen ermöglichen uns den Einsatz von Komponenten, die alle Parameter der Musik wie Rhythmus, Takt und Tonalität, mit einem Wort: das Herz von Musik perfekt erhalten und entsprechend wiedergeben.

Doch bei aller Liebe zum Klang haben wir nie das Design unserer Geräte aus den Augen verloren. Es war stets die sichtbare Antwort auf die akustischen Qualitäten der Marantz-Komponenten.

Wir sind stolz darauf, daß dieses Prinzip sich wie ein roter Faden durch unsere Produktpalette zieht. Jede Komponente ist in der Lage, Musik mit all ihren Facetten und ihrem Detailreichtum klar und realistisch wiederzugeben. (Patrick Fiekers)


Alle Interviews mit Interview mit Sven Schlicher

Interview mit Sven Schlicher
Sven Schlicher ist Dipl.-Physiker Fachrichtung optische Messtechnik und bei der Marantz GmbH in Osnabrück als Produktmanager tätig. Sven Schlicher über sich selbst: ''Ich bin begeisterter Hifi-Fan und [mehr]


Nachrichten rund um Interview mit Sven Schlicher

High-End mit PADIS
Die Firma PADIS (Progressive Audio Distribution) zeigt auf der diesjährigen High-End-Messe ihre exklusivsten Produkte: edelste Elektronik, Kabel und Lautsprecher der Marke Progressive Audio, hochwertige Zubehörartikel und Neuheiten der Firma Furutech und die in der Profiszene sehr geschätzten Hifi-Monitorlautsprecher von PMC. [mehr]



Interviews

Bei DigitalVD.de gibt es Interviews mit Prominenten, Stars oder Schauspielern. Ein Interview ist eine Befragung mit dem Ziel persönliche Informationen oder Sachverhalte zu einem Thema zu erhalten. Das journalistische Interview ist die bekannteste Form der Befragung. Wir befragen Personen persönlich, telefonisch oder per E-Mail. Unsere Interviews werden in unterschiedlicher Form durchgeführt. Zusammen mit unseren Biografien liefert das Interview ein schönes Gesamtbild zu einem Schauspieler(in).

Wir führen Interviews mit Schauspieler und Schauspielerinnen, Regisseure und andere Prominente aus der Film-Branche. Möchten Sie auch gerne ein Gespräch mit uns führen? Sprechen Sie uns an.

[A]  [B]  [C]  [D]  [E]  [F]  [G]  [H]  [I]  [J]  [K]  [L]  [M]  [N]  [O]  [P]  [Q]  [R]  [S]  [T]  [U]  [V]  [W]  [X]  [Y]  [Z]

Gezielt ein Interview suchen:






+++ ..DVD-RUBRIKEN.. +++

Alles Gute!

zum heutigen Geburtstag
wünschen wir folgender Person:
Kim Basinger, und allen anderen!
> Weitere Geburtstage...