Sie befinden sich hier: Home - Interviews - G - Interview mit Thomas Gottschalk: Gottschalk kommt

Der Teufelsgeiger Der Teufelsgeiger

Der Teufelsgeiger

Der europaweit gefeierte Geigenvirtuose und notorische Frauenheld Niccolò Paganini ...
...jetzt mehr!

Interview mit Thomas Gottschalk: Gottschalk kommt

Thomas Gottschalk über "Gottschalk kommt" Frage: "Als Unterhalter gehöre ich der Nation." Was erwartet die Zuschauer in Ihrer neuen Show? Thomas Gottschalk: Das, was alle versprechen: Spaß und ...

Interview mit Thomas Gottschalk


Thomas Gottschalk über "Gottschalk kommt"

Frage: "Als Unterhalter gehöre ich der Nation." Was erwartet die Zuschauer in Ihrer neuen Show?

Thomas Gottschalk: Das, was alle versprechen: Spaß und gute Laune. Auf jeden Fall ist ein größeres Durcheinander geplant. Wenn ich Unterhaltungsshows anschaue, sehe ich nur noch Menschen, die Fragen beantworten. Entweder, wer den Eiffelturm gebaut hat oder was ihr größtes Problem ist.

Frage: Wie sieht Ihr Part darin aus?

Thomas Gottschalk: Ich bin der Oberclown - und das meine ich auch so. Wenn der Moderator keinen Spaß hat, haben auch die Zuschauer keinen.

Frage: Welche Rolle spielen bekannte Gesichter in Ihrer Sendung?

Thomas Gottschalk: Große Prominente machen meistens großen Streß. Nachdem die Show entspannt sein soll, werde ich auf sie verzichten.

Frage: Welche Musik-Highlights sind in "Gottschalk kommt" geplant?

Thomas Gottschalk: Natürlich gibt es Musik, aber nur das, was die Leute wirklich hören wollen. Leider wird dies kein Platz für Nachwuchs- oder Ausnahmekünstler.

Frage: Die Show wird von der SKL als Hauptsponsor präsentiert. Inwiefern beteiligt sich die SKL?

Thomas Gottschalk: Ich werde eine Menge Preise aus meiner Wundertüte holen, die man zu Hause oder im Studio gewinnen kann. Irgend jemand muss die ja da 'reinstecken, und das ist die SKL.

Frage: Gottschalk am Nachmittag - eine neue Herausforderung für Sie?

Thomas Gottschalk: Ich habe immer die 'kleine Alternative' zu 'Wetten, dass ...?!' gesucht. Alles, was ich am Abend angefangen habe, wurde gleich immer unheimlich aufgeblasen. Wenn mir das jetzt auch wieder passiert, gehe ich zum Frühstücksfernsehen.

Frage: Was macht den Reiz für Sie aus, diese Show zu präsentieren?

Thomas Gottschalk: Jeder Neuanfang ist spannend. Es gibt ja nur noch Top oder Flop. Das kribbelt so schön im Bauch.

Frage: Was bedeutet es für Sie, in den Hallen kleiner Städte aufzutreten und die Leute dort zu unterhalten?

Thomas Gottschalk: Genau das war die Grundidee. Bei 'Wetten, dass ...?!' sind die Karten ein Jahr vorher weg. Bei meinen Studioshows wurden die Leute mit Bussen angekarrt, und man wußte nie, ob sie nicht lieber woanders hingewollt hätte. Hier wissen die Leute, ich komme ihretwegen, und ich weiß, die Leute kommen meinetwegen.

Frage: Sie sind ja überaus populär - jeder kennt Sie. Was machen Sie, wenn das einzige Hotel am Platz, in dem Sie gezwungenermaßen wohnen, von der ganzen Stadt belagert wird?

Thomas Gottschalk: Du kannst nicht davon ausgehen, dass sich jeder deine Sendung anschauen soll, aber am nächsten Tag keiner mehr was von dir will. Als Unterhalter gehöre ich der Nation, als Privatmann meiner Familie.

Frage: In der ersten Staffel sind 35 Sendungen geplant. Wie bereiten Sie sich psychisch und physisch auf so eine harte Strecke vor?

Thomas Gottschalk: Man darf es gar nicht laut sagen, aber mein Job macht mehr Spaß als Streß. Andere Leute sitzen von Montag bis Freitag im Büro. Wenn ich mich beschwere, können die sich erschießen.

Das Interview führte Anke Walter. (DJFL)


Alle Interviews mit Interview mit Thomas Gottschalk: Gottschalk kommt

Interview mit Thomas Gottschalk: Gottschalk kommt
Thomas Gottschalk über "Gottschalk kommt" Frage: "Als Unterhalter gehöre ich der Nation." Was erwartet die Zuschauer in Ihrer neuen Show? Thomas Gottschalk: Das, was alle versprechen: Spaß und [mehr]


Nachrichten rund um Interview mit Thomas Gottschalk: Gottschalk kommt

Gute Zeiten, schlechte Zeiten - Die Jubiläumsfolgen auf DVD
Bei GZSZ wurden schon zahlreiche Feste gefeiert – und zu jedem größeren (und auch manchmal kleineren) Jubiläum gab es stets eine Sonderfolge, die mit einem speziellen Thema aufwartete und von den Fans natürlich mit besonders großem Interesse bedacht wurde. [mehr]

Bang & Olufsen bringt 65-Zoll-Fernseher mit Plasmatechnologie: BeoVision 12
Mit dem BeoVision 12 setzt Bang & Olufsen einen neuen Standard im Home-Cinema-Bereich. Der schlanke 65-Zoll-Fernseher mit neuester Plasmatechnologie bietet dank 3D-Funktion, integriertem Centerlautsprecher und 7.1-Surround-Sound Decoder ein unvergleichliches cineastisches Fernsehvergnügen. [mehr]

DAS TRAUMSCHIFF - JUBILÄUMSBOX erscheint am 9. Dezember 2011 auf DVD!
30 Jahre Träumen auf See: Das Traumschiff – Jubiläumsbox. [mehr]

Neuauflagen von Silas, Anna, Patrik Pacard und Oliver Maass
Die erfolgreichsten ZDF-Weihnachtsserien in Neuauflage. Ein Wiedersehen mit SILAS, ANNA, PATRIK PACARD & OLIVER MAASS [mehr]

GZSZ: DVD-Box zum 18. Geburtstag // Erstmalig die ersten 50 Folgen auf DVD
Gute Zeiten, schlechte Zeiten – Wie alles begann (Folge 1-50) Zum 18-jährigen Geburtstag erscheinen die ersten Folgen der Erfolgs-Soap erstmalig auf DVD. [mehr]

Til Schweigers Ritterkomödie ab 21.08 auf DVD im Handel
Über sechs Millionen Zuschauer haben Til Schweigers gigantischen Erfolg Keinohrhasen gesehen noch lief der Film in den deutschen Kinos, da inszenierte der Produzent, Regisseur und Hauptdarsteller bereits sein nächstes Projekt „1 ½ Ritter -Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde“. [mehr]

1 ½ RITTER - Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde: ab 21. August 2009
1 ½ RITTER - Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde: ab 21. August 2009 auf Blu-ray, DVD und S.E. erhältlich! [mehr]

Fuchsberger: Heut' abend - Das Beste aus der ARD-Talkshow
15 Gäste auf 4 DVDs – Die persönlichsten Gespräche, die das deutsche Fernsehen zu bieten hatte. [mehr]

Heut' Abend - Mit Joachim Fuchsberger
Am 22.06 erscheint die erste Talkshow-DVD-Box in Deutschland: "Heut' Abend", die ARD-Talkshow mit Joachim Fuchsberger. [mehr]

ZDF-Krimiserie ''Der Kriminalist'' auf DVD
jeden Freitagabend trifft sich die Crème de la Crème der deutschen Krimi-Produktionen im ZDF. Jetzt erscheint die erste Staffel von der erfolgreichen ZDF-Krimiserie „Der Kriminalist“ als DVD-Box mit sechs Folgen bei edel motion. Ab Mai wird ausserdem noch die dritte Staffel mit vier weiteren Episoden im ZDF fortgesetzt. [mehr]


Blog-Einträge rund um Interview mit Thomas Gottschalk: Gottschalk kommt

Mike Krüger – Mein Gott, Walther – Das Leben ist oft Plan B
„Walther war nicht groß, war eher klein…“ heißt es in einem der bekanntesten Songs des Komikers, Sängers und Schauspielers Mike Krüger, „Mein Gott,... [mehr]

Launige Erinnerungen
Thomas Gottschalk ist derzeit wieder in aller Munde. Nachdem er kürzlich erst seinen 65. Geburtstag mit einer angemessenen TV-Gala zelebrierte, ist... [mehr]

Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt
Die komplette erste Staffel auf 2 DVDs in einer Box. Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf geben sich in der ProSieben-Abenteuer-Show ein... [mehr]

„Eigentlich gucke ich gar kein Fernsehen“ von Michael Scholten im Schüren Verlag - Überraschendes und alles andere als unnützes Wissen aus der Welt des Fernsehens
Der ironisch klingende Titel dieses informativen Büchleins „Eigentlich gucke ich gar kein Fernsehen“ ist kein Programm. Denn hier geht es um amüsant... [mehr]

Sony Classical erhält zehn ECHO Klassik-Preise 2011
Zehn der begehrten ECHO Klassik-Preise gehen 2011 an Sony Classical: Als Sängerin des Jahres wird die Leipziger Sopranistin Simone Kermes für ihr... [mehr]

DER ZOOWÄRTER mit Kevin James
Publikumsliebling Kevin James bekommt in DER ZOOWÄRTER als Single ein paar tierisch witzige Dating-Tipps von seinen pelzigen Freunden. In der... [mehr]

News: Adolf-Grimme-Preisverleihung 2011
Im Vorjahr hatten die Privatsender bei der Grimme-Preis-Verleihung noch im Segment „Information & Kultur“ punkten können, 2011 nun gingen sie beim... [mehr]

JUSTIN BIEBER zu Gast bei WETTEN, DASS...? im ZDF am 19.03.
Er gehört zu den beliebtesten und erfolgreichsten Shootingstars dieses Planeten, eroberte jüngst die amerikanischen Kinocharts mit seiner... [mehr]

Lena und Matthias Schweighöfer sind am 6. November in Hannover zu Gast bei ZDF Wetten, dass...?
Am Samstag, 6. November 2010, sind die Synchronsprecher aus SAMMYS ABENTEUER, Matthias Schweighöfer (spricht Schildkröterich Sammy) und Lena... [mehr]

Mike Krüger: Is' das Kunst, oder kann das weg?
Mike Krüger hat auch live in den 35 Jahren geschafft, was nur wenige vollbringen. Sich selbst treu bleiben, aber dennoch immer auf der Höhe der Zeit... [mehr]


Bücher rund um Interview mit Thomas Gottschalk: Gottschalk kommt

Lexikon der deutschen Film- und TV-Stars
Ein Filmlexikon von A bis Z, genauer von Alfred Abel, Max Adalbert, zwei in Vergessenheit geratenen Filmgrößen aus vergangener Zeit, sowie dem... [mehr]



Interviews

Bei DigitalVD.de gibt es Interviews mit Prominenten, Stars oder Schauspielern. Ein Interview ist eine Befragung mit dem Ziel persönliche Informationen oder Sachverhalte zu einem Thema zu erhalten. Das journalistische Interview ist die bekannteste Form der Befragung. Wir befragen Personen persönlich, telefonisch oder per E-Mail. Unsere Interviews werden in unterschiedlicher Form durchgeführt. Zusammen mit unseren Biografien liefert das Interview ein schönes Gesamtbild zu einem Schauspieler(in).

Wir führen Interviews mit Schauspieler und Schauspielerinnen, Regisseure und andere Prominente aus der Film-Branche. Möchten Sie auch gerne ein Gespräch mit uns führen? Sprechen Sie uns an.

[A]  [B]  [C]  [D]  [E]  [F]  [G]  [H]  [I]  [J]  [K]  [L]  [M]  [N]  [O]  [P]  [Q]  [R]  [S]  [T]  [U]  [V]  [W]  [X]  [Y]  [Z]

Gezielt ein Interview suchen:






+++ ..DVD-RUBRIKEN.. +++

Alles Gute!

zum heutigen Geburtstag
wünschen wir folgender Person:
Horst Buchholz, und allen anderen!
> Weitere Geburtstage...