Sie befinden sich hier: Home - Interviews - L - Interview mit Thure Lindhardt: Was nützt die Liebe in Gedanken

Die Eiskönigin Die Eiskönigin

Die Eiskönigin

Die furchtlose Königstochter Anna macht sich zusammen mit dem schroffen Naturburschen ...
...jetzt mehr!

Interview mit Thure Lindhardt: Was nützt die Liebe in Gedanken

"Ich habe das von Anfang an sehr ernst genommen." Thure Lindhardt spielt eine der Hauptrollen in dem deutschen Drama Was nützt die Liebe in Gedanken. Frage: Was hat dich am Drehbuch gereizt? ...

Interview mit Thure Lindhardt


"Ich habe das von Anfang an sehr ernst genommen."

Thure Lindhardt spielt eine der Hauptrollen in dem deutschen Drama Was nützt die Liebe in Gedanken.

Frage: Was hat dich am Drehbuch gereizt?

Thure Lindhardt: Ich habe Achim auf einem Filmfestival in Korea kennen gelernt, und ein Jahr später hat er mich zum Casting für Was nützt die Liebe in Gedanken eingeladen. Und als ich das Drehbuch las, wusste ich, dass ich bei diesem Projekt wahnsinnig gerne dabei sein würde.

Frage: Hans bricht Günther das Herz ...

Thure Lindhardt: Für mich war die Rolle eine große Herausforderung, weil Hans sehr körperlich und spontan ist. Hans ist ein unbekümmerter Typ, der sagt, was er meint, und tut was er will. Dabei ist er nicht gemein oder berechnend, sondern er folgt einfach seinen Gefühlen und nimmt sich, wonach ihm ist.

Frage: Welche Rolle hat es für dich gespielt, dass deine Figur wirklich gelebt hat, und wie hast du für deine Rolle recherchiert?

Thure Lindhardt: Einerseits bedeutet es viel, dass dies eine wahre Geschichte ist. Ich habe das von Anfang an sehr ernst genommen, denn ich möchte ja der Person, die ich darstelle, mit meiner Darstellung den nötigen Respekt erweisen.

Ich habe viel über die Zeit gelesen, in der die fünf gelebt haben, denn ich finde, um eine Figur, ihre Motive und Reaktionen zu verstehen, muss man auch ihre Zeit verstehen.

Andererseits ist Film ja eine Kunstform, und auch dessen muss man sich bewusst sein. Ich bin Schauspieler und interpretiere eine Rolle so gut ich kann. Dabei finde ich auch künstlerische Freiheit immer wichtig.

(DJFL)


Alle Interviews mit Interview mit Thure Lindhardt: Was nützt die Liebe in Gedanken

Interview mit Thure Lindhardt: Was nützt die Liebe in Gedanken
"Ich habe das von Anfang an sehr ernst genommen." Thure Lindhardt spielt eine der Hauptrollen in dem deutschen Drama Was nützt die Liebe in Gedanken. Frage: Was hat dich am Drehbuch gereizt? [mehr]


Blog-Einträge rund um Interview mit Thure Lindhardt: Was nützt die Liebe in Gedanken

3096 Tage: Interview mit Antonia Campbell-Hughes
Als bekannt wurde, dass die Geschichte von Natascha Kampusch verfilmt werden soll, gab es viele Spekulationen, wie die Besetzung aussehen würde.... [mehr]

Legende Michael Ballhaus – Wissenswertes zum bedeutendsten deutschen Kameramann
Die Kamera-Ikone Michael Ballhaus ist ohne Zweifel eine jener Persönlichkeiten, die es aus deutscher Perspektive in Hollywood bis zum Legendenstatus... [mehr]

3096 TAGE - Natascha Kampuschs Schicksal ab 28. Februar im Kino
Wien, 2. März 1998. Natascha Kampusch ist 10 Jahre alt, als sie auf dem Schulweg von dem arbeitslosen Nachrichtentechniker Wolfgang Priklopil in einen... [mehr]

Antonia Campbell-Hughes spielt Natascha Kampusch
Lange wurde spekuliert - nun steht die Besetzung des Kinofilms 3096 (AT), der Verfilmung des Schicksals von Natascha Kampusch, fest: Die Irin Antonia... [mehr]

ILLUMINATI: Bilder der Weltpremiere in Rom
Gestern Abend fand in Rom die Weltpremiere von ILLUMINATI statt. Unter den Gästen: Tom Hanks, Ewan McGregor, Ayelet Zurer, Pierfrancesco Favino,... [mehr]

ILLUMINATI: Weltpremiere in Rom
Am kommenden Montag, den 4. Mai, findet in Rom die feierliche Weltpremiere von ILLUMINATI statt. Unter den Gästen: Tom Hanks, Ewan McGregor, Ayelet... [mehr]

TAGE DES ZORNS (Kinostart: 28.8.): Prädikat ,Besonders Wertvoll'
Die Filmbewertungsstelle Wiesbaden hat TAGE DES ZORNS mit dem Prädikat ,Besonders Wertvoll' ausgezeichnet. Die Urteilsbegründung: "Selten wurde... [mehr]

TAGE DES ZORNS (Start: 28.8.) mit Mads Mikkelsen, Thure Lindhardt
Basierend auf einer wahren Geschichte liefert Regisseur Ole Christian Madsen (Kira) einen packenden und emotionsgeladenen Thriller, der seine Figuren... [mehr]

Titel- und Starttermin-Änderung: TAGE DES ZORNS
Basierend auf einer wahren Geschichte, liefert Regisseur Ole Christian Madsen (Kira) mit TAGE DES ZORNS einen packenden und emotionsgeladenen... [mehr]



Interviews

Bei DigitalVD.de gibt es Interviews mit Prominenten, Stars oder Schauspielern. Ein Interview ist eine Befragung mit dem Ziel persönliche Informationen oder Sachverhalte zu einem Thema zu erhalten. Das journalistische Interview ist die bekannteste Form der Befragung. Wir befragen Personen persönlich, telefonisch oder per E-Mail. Unsere Interviews werden in unterschiedlicher Form durchgeführt. Zusammen mit unseren Biografien liefert das Interview ein schönes Gesamtbild zu einem Schauspieler(in).

Wir führen Interviews mit Schauspieler und Schauspielerinnen, Regisseure und andere Prominente aus der Film-Branche. Möchten Sie auch gerne ein Gespräch mit uns führen? Sprechen Sie uns an.

[A]  [B]  [C]  [D]  [E]  [F]  [G]  [H]  [I]  [J]  [K]  [L]  [M]  [N]  [O]  [P]  [Q]  [R]  [S]  [T]  [U]  [V]  [W]  [X]  [Y]  [Z]

Gezielt ein Interview suchen:






+++ ..DVD-RUBRIKEN.. +++

Alles Gute!

zum heutigen Geburtstag
wünschen wir folgender Person:
Kim Basinger, und allen anderen!
> Weitere Geburtstage...