Sie befinden sich hier: Home - Interviews - R - Interview mit Tim Roth: Gridlock'd - Voll drauf

Der Teufelsgeiger Der Teufelsgeiger

Der Teufelsgeiger

Der europaweit gefeierte Geigenvirtuose und notorische Frauenheld Niccolò Paganini ...
...jetzt mehr!

Interview mit Tim Roth: Gridlock'd - Voll drauf

Tim Roth ist Hauptdarsteller in dem Film Gridlock'd - Voll drauf! Frage: In "Gridlock'd" geht es um Schwierigkeiten mit der Bürokratie? Haben Sie da auch schlechte Erfahrungen gemacht? Tim Roth: ...

* 14. Mai 1961 in London, England, Schauspieler Schenkt man den Reden von Tim Roth Glauben, dann müssen die ersten seiner 35 Jahre nicht gerade die tollsten gewesen sein. Tim Roth wurde 1961 als Sohn eines Journalisten und einer Malerin in London geboren. Nach dem Abschluß der Dick Sheppard ... [komplette Biografie]

Interview mit Tim Roth


Tim Roth ist Hauptdarsteller in dem Film Gridlock'd - Voll drauf!

Frage: In "Gridlock'd" geht es um Schwierigkeiten mit der Bürokratie? Haben Sie da auch schlechte Erfahrungen gemacht?

Tim Roth: Andauernd! Allein das Theater bei der Einreise in die USA. Wenn du in der falschen Schlange stehst, kannst du dich gleich noch mal hinten anstellen. Oder wenn jemand einen Drogenentzug machen will, braucht er einfach Hilfe. Aber in den USA ist man es nicht gewohnt, dir etwas umsonst zu geben. Also machen sie es dir so schwer wie möglich, Hilfe zu bekommen. In der Hoffnung, dass du von selbst wieder gehst.

Frage: War es schwierig für Sie, einen Junkie darzustellen?

Tim Roth: Nein, warum? Ich muss ja nicht selbst drogenabhängig sein, um einen Süchtigen spielen zu können. Der Regisseur Vondie Curtis Hall war früher ein Junkie. Er hat das Drehbuch aus eigener Erfahrung geschrieben. Er konnte mir sagen , wie ich meine Rolle spielen sollte.

Frage: Haben Sie eine bestimmte Methode, sich auf Ihre Rollen vorzubereiten?

Tim Roth: Ich mache mir vorher keinen Plan. An jeden Film, den ich gemacht habe, bin ich anders herangegangen. Meistens gehe ich nach meinem Instinkt. Ich spiele einfach und warte, was der Regisseur dazu sagt. Und wenn es auf die eine Art nicht läuft, macht man's noch mal.

Frage: In "Gridlock'd" spielt die Musik eine sehr wichtige Rolle. Welche Musik hören Sie?

Tim Roth: Alles mögliche. Ich mag klassische Musik genauso wie Songs von Nirvana.

Frage: Viele Musiker und Schauspieler sind heroinabhängig. Ist Heroin eine Prominentendroge?

Tim Roth: Das kommt einem nur so vor, weil es gleich in der Zeitung steht, wenn ein Prominenter mit Drogen erwischt wird. Die anderen, die normalen Junkies, interessieren ja keinen. Heroin ist auch nicht nur im Moment besonders modern. Das war es schon immer. Und es sieht so aus, als sei die Regierung auch nicht wirklich daran interessiert, das zu ändern.

Frage: Wie war die Arbeit mit Tupac Shakur?

Tim Roth: Tupac hat vor "Gridlock'd" ja schon in einigen Filmen gespielt. Er war also kein Anfänger mehr. Er war nur aufgeregt, weil er keine Gangster-Rolle spielte, sondern einen verletzlichen, sensiblen Burschen. Und ich finde, er hat es sehr gut gemacht.

Frage: Ein zentrales Thema in "Gridlock'd" ist Freundschaft. Hatten Sie in ihrem Leben jemals einen so engen Freund wie in dem Film?

Tim Roth: Ich habe viele gute Freunde. Aber ich hatte mit einem Mann noch nie eine so nahe Beziehung wie mein Charakter in dem Film. Der Mensch, der mir am nächsten ist, ist meine Frau.

Frage: War Tupac Ihr Freund?

Tim Roth: Man muss jemanden schon sehr genau und sehr lange kennen, um ihn wirklich "Freund" nennen zu können. Mit Tupac habe ich mich sehr schnell sehr gut verstanden. Und er war jemand, mit dem ich gern noch einmal zusammengearbeitet hätte. (DJFL)


Alle Interviews mit Interview mit Tim Roth: Gridlock'd - Voll drauf

Interview mit Tim Roth
Frage: Warum wollten Sie in diesem Film mitspielen? Tim Roth: Es ging mir um die Arbeit mit Werner. Ich habe mir seine Filme früher immer und immer wieder in den Kunstkinos in Großbritannien [mehr]

Interview mit Tim Roth: Gridlock'd - Voll drauf
Tim Roth ist Hauptdarsteller in dem Film Gridlock'd - Voll drauf! Frage: In "Gridlock'd" geht es um Schwierigkeiten mit der Bürokratie? Haben Sie da auch schlechte Erfahrungen gemacht? Tim Roth: [mehr]


Nachrichten rund um Interview mit Tim Roth: Gridlock'd - Voll drauf

HERBSTSTURM mit Patricia Clarkson - ab 03. September neu auf DVD und BLU-RAY
Tiberius Film veröffentlicht das Thriller-Highlight am 03. September 2015 auf DVD, BLU-RAY und Video on Demand [mehr]

SELMA: beeindruckendes Martin-Luther-King-Drama ab 2. Juli
Das Martin-Luther-King-Drama von Regisseurin Ava DuVernay feierte bei den 65. Internationalen Filmfestspielen 2015 in der Sektion Berlinale Special seine internationale Premiere. [mehr]

GRACE OF MONACO erscheint im Oktober
Ab 2. Oktober 2014 als DVD, Blu-ray und Video on Demand mit Nicole Kidman [mehr]

DIE MÖBIUS AFFÄRE: demnächst auf DVD, Blu-ray und als VoD erhältlich
Ab 10. Oktober 2013 auf DVD und Blu-ray: 10-tägiges Verleihfenster ab 30. September zeitgleich erhältlich als VoD. [mehr]

Last Hitman mit Tim Roth ab 12.07. auf DVD und BD
Am 12. Juli 2013 veröffentlicht Koch Media die pechschwarze Killerkomödie "Last Hitman - 24 Stunden in der Hölle", von den Machern von "Snatch" und "Bube, Dame, König, Gras", erstmals auf DVD und Blu-ray. [mehr]

Richard Gere zeigt sein Können: ARBITRAGE - ab 07. Juni 2013
Richard Gere, Tim Roth, Laetitia Casta in Arbitrage. Ab 07. Juni 2013 auf DVD, Blu-ray sowie als Video on Demand erhältlich. [mehr]

'Lie to me - Season 3': Finale der faszinierenden Crime-Serie
Am 24. Februar 2012 erscheint die letzte Staffel der preisgekrönten Serie "Lie to me" mit Tim Roth. [mehr]

Ungelogen: Dr. Cal Lightman ist zurück! LIE TO ME
Gefährliches Spiel um Lüge und Wahrheit. "Lie to me – Season 2" – die preisgekrönte Erfolgsserie mit Tim Roth geht in die zweite Runde. [mehr]

„Lie to me“ – Wenn die Lüge zur Wahrheit wird
Die erste Staffel der erfolgreichen Newcomer-Crime-Serie „Lie to me“ erscheint am 17. September 2010 auf DVD. [mehr]

Der Seewolf - Neuverfilmung des Fernseh-Vierteilers mit Sebastian Koch
DVD/ Blu-ray Disc "Der Seewolf" - Neuverfilmung des legendären Fernseh-Vierteilers mit Sebastian Koch [mehr]


Blog-Einträge rund um Interview mit Tim Roth: Gridlock'd - Voll drauf

Universum Film und RTL sichern sich Rechte an Quentin Tarantinos THE HATEFUL EIGHT
Universum Film und RTL haben sich die Auswertungsrechte für Quentin Tarantinos heiß umkämpften und von Kinogängern weltweit lang ersehnten nächsten... [mehr]

THE WALK mit Ben Kingsley
Die Dreharbeiten des ersten Films von Tim Rothmans TriStar Productions, der nun offiziell "THE WALK" heißen wird, sind soeben abgeschlossen worden.... [mehr]

Nicole Kidman als GRACE OF MONACO
Tausende Fans säumten die Straßen rings um den berühmten Roten Teppich von Cannes, als gestern Abend Oscar®-Preisträgerin Nicole Kidman als GRACE OF... [mehr]

Nicole Kidman in GRACE OF MONACO
Der mit Spannung erwartete und mit Nicole Kidman in der Hauptrolle hochkarätig besetzte Film über die entscheidenden Jahre im Leben der... [mehr]

Oscar®-Preisträger Jean Dujardin Cécile de France und Tim Roth: DIE MÖBIUS AFFÄRE
Im Auftrag des russischen Geheimdienstes soll Top-Spion Grégory Lioubov (Jean Dujardin) belastendes Material gegen einen mächtigen russischen... [mehr]

DIE MÖBIUS AFFÄRE: Neuer Kinostarttermin am 01. August 2013
Im Auftrag des russischen Geheimdienstes soll Top-Spion Grégory Lioubov (Jean Dujardin) belastendes Material gegen einen mächtigen russischen... [mehr]

Oscar®-Preisträger Jean Dujardin in DIE MÖBIUS AFFÄRE - Ab 25. Juli 2013 im Kino
Im Auftrag des russischen Geheimdienstes soll Top-Spion Grégory Lioubov alias Moïse (Oscar®-Preisträger Jean Dujardin) belastendes Material gegen... [mehr]

7 PSYCHOS Feature: Ein psychopathisch gutes Ensemble
Psychopaten im Siebener-Pack! Kommt da noch ein Hund in den Mix, ergibt sich ein verrücktes Film-Spektakel, gespickt mit witzigen Rollen und... [mehr]

Coole Auftragskiller vs. Trottelige Gangster - KILLING THEM SOFTLY
In KILLING THEM SOFTLY (Kinostart 29.11.2012) wird Brad Pitt als Auftragskiller Jackie Cogan auf zwei etwas weniger helle Kleinganoven angesetzt, die... [mehr]

William Hurt und Ethan Hawke in den Hauptrollen der TV-Verfilmung von MOBY DICK
Die TELE MÜNCHEN GRUPPE realisiert die Neuverfilmung des gleichnamigen Literatur-Klassikers mit RTL, dem ORF und dem US-amerikanischen... [mehr]


Bücher rund um Interview mit Tim Roth: Gridlock'd - Voll drauf

The Heart is a sleeping Beauty - The Million Dollar Hotel Filmbuch
Wim und Donata Wenders haben mit “The Heart is a sleeping Beauty” eines der wundervollsten und aufwendigsten Filmbücher geschaffen, die jemals abseits... [mehr]



Interviews

Bei DigitalVD.de gibt es Interviews mit Prominenten, Stars oder Schauspielern. Ein Interview ist eine Befragung mit dem Ziel persönliche Informationen oder Sachverhalte zu einem Thema zu erhalten. Das journalistische Interview ist die bekannteste Form der Befragung. Wir befragen Personen persönlich, telefonisch oder per E-Mail. Unsere Interviews werden in unterschiedlicher Form durchgeführt. Zusammen mit unseren Biografien liefert das Interview ein schönes Gesamtbild zu einem Schauspieler(in).

Wir führen Interviews mit Schauspieler und Schauspielerinnen, Regisseure und andere Prominente aus der Film-Branche. Möchten Sie auch gerne ein Gespräch mit uns führen? Sprechen Sie uns an.

[A]  [B]  [C]  [D]  [E]  [F]  [G]  [H]  [I]  [J]  [K]  [L]  [M]  [N]  [O]  [P]  [Q]  [R]  [S]  [T]  [U]  [V]  [W]  [X]  [Y]  [Z]

Gezielt ein Interview suchen:






+++ ..DVD-RUBRIKEN.. +++

Alles Gute!

zum heutigen Geburtstag
wünschen wir folgender Person:
Marion Kracht, und allen anderen!
> Weitere Geburtstage...