Sie befinden sich hier: Home - Interviews - H - Interview mit Tom Hanks: Cast Away - Verschollen

Der Teufelsgeiger Der Teufelsgeiger

Der Teufelsgeiger

Der europaweit gefeierte Geigenvirtuose und notorische Frauenheld Niccolò Paganini ...
...jetzt mehr!

Interview mit Tom Hanks: Cast Away - Verschollen

"Meine Familie hat sich längst daran gewöhnt, dass ich ungewöhnliche Dinge tue." Tom Hanks drehte in den letzten zehn Jahren er Kassenschlager wie Apollo 13 und Der Soldat James Ryan. Mit seinem ...

* 9. Juli 1956 in Concord, Oakland, Kalifornien, USA, Schauspieler, Produzent, Regisseur Tom Hanks wuchs im kalifornischen Oakland auf, seine Eltern ließen sich scheiden, als er fünf Jahre alt war. Der Junge wurde dem Vater, einem herumziehenden Koch, zugesprochen. Auf der Highschool in Oakland ... [komplette Biografie]

Interview mit Tom Hanks


"Meine Familie hat sich längst daran gewöhnt, dass ich ungewöhnliche Dinge tue."

Tom Hanks drehte in den letzten zehn Jahren er Kassenschlager wie Apollo 13 und Der Soldat James Ryan. Mit seinem neuen Film Cast Away - Verschollen legt er nun eine weitere Glanzleistung ab. Die Dreharbeiten erforderten harte Disziplin und waren für den Schauspieler eine echte Tour de force: Um auszusehen wie ein Schiffbrüchiger verlor Hanks 20 Kilo Körpergewicht und trainierte wie ein Besessener.

Frage: Tom Hanks, Sie haben als Schauspieler schon alles erreicht. Eigentlich haben Sie es nicht nötig, in einem so strapaziösen Film mitzuspielen. Worin liegt der Reiz, solche Rollen zu übernehmen?

Tom Hanks: Meine Karriere wäre im Handumdrehen beendet, wenn ich nicht immer wieder an meine Grenzen ginge. Sonst bin ich irgendwann nur noch irgend so ein Typ, der in grauer Vorzeit mal zwei Oscars gewonnen hat. Du bist immer nur so gut wie dein letzter Film. Es reicht in Hollywood schon lange nicht mehr, einen Hit zu landen und sich dann den Rest seines Lebens selbst zu kopieren.

Frage: Bisher haben Sie es kategorisch abgelehnt, in einem Film den Bösewicht zu spielen. Warum eigentlich?

Tom Hanks: Ich halte mich für einen moralischen Menschen und spiele grundsätzlich nur Figuren, die mit Problemen zu kämpfen haben, in die ich mich auch hinein versetzen kann. Ich finde nicht, dass mich das in meiner Rollenauswahl zu sehr einschränkt. Sie konnten mich ja schon in den unterschiedlichsten Rollen sehen. Außerdem glaube ich nicht, dass ich etwas verpasse, wenn ich keine Mörder oder Kinderschänder spiele.

Frage: Was hat denn Ihre Frau gesagt, als Sie ihr angekündigt haben, für Cast Away - Verschollen ein Jahr lang Extrem-Diät zu halten und nicht mehr zum Friseur zu gehen?

Tom Hanks: Meine Familie hat sich längst daran gewöhnt, dass ich ungewöhnliche Dinge tue. Könnte meine Frau nicht damit leben, hätte sie wohl besser einen Zahnarzt geheiratet. Außerdem hole ich meine Familie während der Dreharbeiten mindestens einmal zum Set, damit sie versteht, warum ich das alles tue. Ich denke, für meine Frau war das ein Film wie jeder andere. (DJFL)


Alle Interviews mit Interview mit Tom Hanks: Cast Away - Verschollen

Interview mit Tom Hanks: Cast Away - Verschollen
"Meine Familie hat sich längst daran gewöhnt, dass ich ungewöhnliche Dinge tue." Tom Hanks drehte in den letzten zehn Jahren er Kassenschlager wie Apollo 13 und Der Soldat James Ryan. Mit seinem [mehr]

Interview mit Tom Hanks: Oscar-Preisträger
Oscar-Preisträger Tom Hanks ist der Hauptdarsteller in den beiden Filmen Forrest Gump und Apollo 13. Frage: Tom, in den letzten beiden Jahren hatten Sie einen überwältigenden künstlerischen und [mehr]


Nachrichten rund um Interview mit Tom Hanks: Cast Away - Verschollen

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]

Das Ende des Buches ist der Anfang ihrer Geschichte: Saving Mr. Banks
"Saving Mr. Banks" ist ab 17. Juli 2014 auf DVD, High-Definition Blu-ray™ und als Download erhältlich! [mehr]

''McCanick - Bis in den Tod'' auf DVD und Blu-ray
Ein intelligenter Cop-Thriller ganz in der Tradition von „The French Connection“ mit dem „The Green Mile“-Star David Morse und dem viel zu früh verstorbenen „Glee“-Beau Cory Monteith! [mehr]

Tom Hanks ist ziemlich BIG - jetzt auf Blu-ray
Die 80er Komödie “Big“ erscheint zum 25. Jubiläum erstmals als Blu-ray. [mehr]

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]

Tom Hanks auf den Spuren von Abraham Lincoln
"Tom Hanks: Die Lincoln-Verschwörung" - Der erste National Geographic Dokumentarfilm in Kino-Optik ab 6. September als DVD und Video on Demand. [mehr]

CLOUD ATLAS ab 16. April 2013 auf Blu-ray, DVD und als Video on Demand
Basierend auf David Mitchells gleichnamig preisgekröntem Weltbestseller haben der Kinovisionär Tom Tykwer (LOLA RENNT, DAS PARFUM) sowie die Macher der MATRIX-Trilogie Lana & Andy Wachowski ein einzigartiges Filmerlebnis geschaffen. [mehr]

ARGO und LIEBE bei Warner Home Video
Warner Home Video Germany veröffentlicht im ersten Quartal 2013 die für die Golden Globes® nominierten Filme ARGO und LIEBE. [mehr]


Blog-Einträge rund um Interview mit Tom Hanks: Cast Away - Verschollen

Dramatischer Thriller mit Tom Hanks: BRIDGE OF SPIES - DER UNTERHÄNDLER
Der neue Spionagethriller von DreamWorks Pictures und Fox 2000 Pictures wird BRIDGE OF SPIES - DER UNTERHÄNDLER ("Bridge Of Spies" im Original)... [mehr]

Von YouTube bis Baseball: Zehn Fakten über Dylan O'Brien, die du bestimmt noch nicht wusstest!
Dylan O'Brien geht derzeit einen spannenden Weg. Noch vor ein paar Jahren zählte er in den USA noch zu der Sorte YouTuber, bei dem jedes Mädchen... [mehr]

LONE SURVIVOR - Kriegsfilme als Regie-Meisterwerke – Geschichte authentisch inszeniert
In technischer und dramaturgischer Perfektion ein fiktives Kriegsgeschehen wirklichkeitsgetreu zu inszenieren, stellt Regisseure vor Herausforderungen... [mehr]

Weltraumfilme mit Geschichtsbezug - GAGARIN-WETTLAUF INS ALL
Weltraumfilme spielen nicht immer in einer fiktiven Zukunft oder handeln von fernen Sternen und außerirdischen Wesen. Einige hochkarätige Vertreter... [mehr]

„Forrest Gump“ in der Paramount Masterworks Collection auf Blu-ray Disc - Tom Hanks in der Rolle seines Lebens
Filmfans freuen sich immer wieder, wenn Paramount in seiner Masterworks Collection neue Filmklassiker auflegt. Hier werden epochemachende Werke der... [mehr]

Tom Hanks ist wieder da: SAVING MR. BANKS
Freuen Sie sich auf den mitreißenden Film SAVING MR. BANKS, der mit viel Gespür für Timing und Emotionen die Geschichte einer Leidenschaft rund um... [mehr]

Regisseur Paul Greengrass – Zwischen Action und Doku
Im Action-Thriller CAPTAIN PHILLIPS muss Richard Phillips (Oscar®-Preisträger Tom Hanks) als Kapitän des US-Containerschiffs MV Mærsk Alabama den... [mehr]

Tom Hanks ist nächstes Jahr wieder im Kino: SAVING MR BANKS
Freuen Sie sich auf den mitreißenden Film SAVING MR. BANKS, der mit viel Gespür für Timing und Emotionen die Geschichte einer Leidenschaft rund um... [mehr]

CAPTAIN PHILLIPS begeistert die Kritiker
Der Thriller von Regisseur Paul Greengrass begeisterte nicht nur das Premierenpublikum, sondern überzeugte auch die Kritiker. Vor allem die... [mehr]

Tom Hanks spielt CAPTAIN PHILLIPS
In CAPTAIN PHILLIPS setzt sich Regisseur Paul Greengrass auf äußerst vielschichtige Art und Weise mit der Entführung des US Containerschiffs Mearsk... [mehr]


Bücher rund um Interview mit Tom Hanks: Cast Away - Verschollen

Road To Perdition
„Während sein Vater auf den ländlichen Nebenstraßen fuhr, saß Michael auf der Rückbank. Dort konnte er sich ausstrecken und schlafen, wenn ihm danach... [mehr]



Interviews

Bei DigitalVD.de gibt es Interviews mit Prominenten, Stars oder Schauspielern. Ein Interview ist eine Befragung mit dem Ziel persönliche Informationen oder Sachverhalte zu einem Thema zu erhalten. Das journalistische Interview ist die bekannteste Form der Befragung. Wir befragen Personen persönlich, telefonisch oder per E-Mail. Unsere Interviews werden in unterschiedlicher Form durchgeführt. Zusammen mit unseren Biografien liefert das Interview ein schönes Gesamtbild zu einem Schauspieler(in).

Wir führen Interviews mit Schauspieler und Schauspielerinnen, Regisseure und andere Prominente aus der Film-Branche. Möchten Sie auch gerne ein Gespräch mit uns führen? Sprechen Sie uns an.

[A]  [B]  [C]  [D]  [E]  [F]  [G]  [H]  [I]  [J]  [K]  [L]  [M]  [N]  [O]  [P]  [Q]  [R]  [S]  [T]  [U]  [V]  [W]  [X]  [Y]  [Z]

Gezielt ein Interview suchen:






+++ ..DVD-RUBRIKEN.. +++

Alles Gute!

zum heutigen Geburtstag
wünschen wir folgender Person:
Peter Handke, und allen anderen!
> Weitere Geburtstage...