Sie befinden sich hier: Home - Interviews - M - Interview mit Wotan Wilke Möhring: Das Experiment

Fack Ju Göhte Fack Ju Göhte

Fack Ju Göhte

Auf sein vergrabenes Diebesgut wurde einfach eine verdammte Turnhalle gebaut. Der Ex-Knacki Zeki Müller ...
...jetzt mehr!

Interview mit Wotan Wilke Möhring: Das Experiment

"Ich versuche die Gemüts- und Gedankenwelt mit der Physis zu verbinden." Wotan Wilke Möhring ist Darsteller in dem deutschen Psychothriller Das Experiment - Black Box. Frage: Ihre Rolle war ja ...

Interview mit Wotan Wilke Möhring


"Ich versuche die Gemüts- und Gedankenwelt mit der Physis zu verbinden."

Wotan Wilke Möhring ist Darsteller in dem deutschen Psychothriller Das Experiment - Black Box.

Frage: Ihre Rolle war ja mit bisweilen heftigem körperlichen Einsatz verbunden, wie gehen Sie da heran?

Wotan Wilke Möhring: Ich versuche die Gemüts- und Gedankenwelt mit der Physis zu verbinden. Als Handwerker ist Joe ja ohnehin ein sehr physischer Mensch. Wenn er zum Beispiel gegen das Gitter rennt, dann will er nur raus und spürt auch gar keinen Schmerz mehr.

Der Nachteil ist natürlich, dass man so eine Szene auf Grund des hohen physischen Einsatzes nicht mehr als drei vier Mal wiederholen kann. Man ist irgendwann einfach völlig ausgepowert.

Frage: Wie haben Sie das hohe Maß an Improvisation empfunden?

Wotan Wilke Möhring: Es war toll, dass wir sehr frei waren, was die Textvorschläge angeht. Wenn die Dialoge zwingend zum Resultat einer Szene führen, musss man sich genauer daran halten. Wenn es aber nur darum geht, das Gesamte einer Situation darzustellen, dann ist es natürlich schön, wenn der Regisseur uns die Freiheit lässt, selber einen Weg zu finden, um dahin zu kommen.

Wenn man so starr in ein Rollenprofil gezwängt ist und an den geschriebenen Dialogen festhalten musss, hat man weniger Möglichkeiten, sich auf die Rolle einzupendeln. So kann sich jeder auf seine Art maximal einbringen.

Frage: Wie würden Sie Oliver Hirschbiegels Arbeit beschreiben?

Wotan Wilke Möhring: Man merkt, dass er für die Arbeit lebt und dass er totale Freude an der Arbeit hat. Er kann gut motivieren und gut vermitteln, worauf er hinaus will. Er lässt sich aber trotzdem auf Alternativen ein, und hat immer ein offenes Ohr für alle Vorschläge. (DJFL)


Alle Interviews mit Interview mit Wotan Wilke Möhring: Das Experiment

Interview mit Wotan Wilke Möhring: Antikörper
"Eine dramatische Erfahrung, wo ich einfach viel bringen musste." Wotan Wilke Möhring spielt die Hauptrolle des Polizisten Michael Martens in dem deutschen Thriller Antikörper. Frage: Was ist [mehr]

Interview mit Wotan Wilke Möhring: Das Experiment
"Ich versuche die Gemüts- und Gedankenwelt mit der Physis zu verbinden." Wotan Wilke Möhring ist Darsteller in dem deutschen Psychothriller Das Experiment - Black Box. Frage: Ihre Rolle war ja [mehr]


Nachrichten rund um Interview mit Wotan Wilke Möhring: Das Experiment

Ab März im Heimkino: KLEINE ZIEGE, STURER BOCK
KLEINE ZIEGE, STURER BOCK ab 24. März auf Blu-ray, DVD und VoD. [mehr]

DAS LEBEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE - ab 4. Oktober auf DVD/Blu-ray
Am 4. Oktober 2013 kommt DAS LEBEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE, der deutsche Kino-Überraschungserfolg dieses Frühjahrs, auf DVD und Blu-ray in den Handel. [mehr]

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]

MANN TUT WAS MANN KANN ab 15. März 2013 auf Blu-ray, DVD und als Video on Demand
Warner Home Video Germany veröffentlicht MANN TUT WAS MANN KANN, bei dem sich unter Regisseur Marc Rothemund ein hochkarätiges und sehr sympathisches Darsteller-Ensemble zusammen gefunden hat, am 15. März 2013 auf Blu-ray™, DVD und als Video on Demand. [mehr]

ZDF-Dreiteiler ''Das Adlon. Eine Familiensaga'' auf DVD
Am 14. Januar 2013 erscheint der historische Fernsehfilm auf 3 DVDs. [mehr]

BLACK BROWN WHITE - Spielfilmdebüt von Erwin Wagenhofer
BLACK BROWN WHITE kommt am 15. Mai als DVD in den Handel. [mehr]

KSM veröffentlicht "Gegengerade - Niemand siegt am Millerntor" im Herbst 2011
Die Firma KSM GmbH wird im Herbst 2011 den Film "Gegengerade - Niemand siegt am Millerntor", der am 31. März im Kino angelaufen ist, auf DVD und Blu-ray veröffentlichen. [mehr]

FREILAUFENDE MÄNNER ab 01.04.2011 auf DVD
Thomas ist 40, leidenschaftlicher Hypochonder, Kettenraucher, begnadeter Sarkast - und völlig richtungslos. [mehr]

HENRI 4 ab dem 15. Oktober 2010 auf DVD und Blu-ray im Handel
Henri 4: Ein König, der sein Land so leidenschaftlich liebte wie die Frauen. [mehr]

IN JEDER SEKUNDE - Neu auf DVD!
Der Regisseur Jan Fehse erhielt hierfür den Bayerischen Filmpreis 2008 in der Kategorie "Bester Nachwuchsregisseur". [mehr]


Blog-Einträge rund um Interview mit Wotan Wilke Möhring: Das Experiment

DA MUSS MANN DURCH mit Wotan Wilke Möhring und Jan Josef Liefers
Zum zweiten Mal macht sich Wotan Wilke Möhring als Paul auf die Suche nach der großen Liebe – und reist für sie auf die Urlaubsinsel Nr. 1: Mallorca.... [mehr]

Nora Tschirner in ALLES IST LIEBE
Weihnachten steht vor der Tür, und alle haben Ärger mit der Liebe: Kiki sehnt sich nach dem Mann für's Leben, und als er endlich vor ihr steht, kann... [mehr]

ALLES IST LIEBE mit Nora Tschirner
Weihnachten steht vor der Tür, und alle haben Ärger mit der Liebe: Kiki sehnt sich nach dem Mann für's Leben, und als er endlich vor ihr steht, kann... [mehr]

Im September: WHO AM I - KEIN SYSTEM IST SICHER
Passend zum Herbstanfang bringt Regisseur Baran bo Odar am 25. September einen packenden Thriller auf die große Leinwand. In WHO AM I - KEIN SYSTEM... [mehr]

WHO AM I - KEIN SYSTEM IST SICHER: Neuer Kinostart 25. September 2014
Benjamin (TOM SCHILLING) ist unsichtbar, ein Niemand. Dies ändert sich schlagartig, als er plötzlich den charismatischen Max (ELYAS M'BAREK)... [mehr]

Marc Rothemund zeigt DA MUSS MANN DURCH
Wie war das noch gleich? Die Liebe ist die schönste Hauptsache der Welt? Was dazu wohl Paul, Schamski, Günther und Bronko sagen, unsere vier Helden... [mehr]

Nach dem großen Erfolg von Mann tut was Mann kann folgt nun: DA MUSS MANN DURCH
Wie war das noch gleich? Die Liebe ist die schönste Hauptsache der Welt? Was dazu wohl Paul, Schamski, Günther und Bronko sagen, unsere vier Helden... [mehr]

Elyas M'Barek in WHO AM I
Benjamin (TOM SCHILLING) ist unsichtbar, ein Niemand. Dies ändert sich schlagartig, als er plötzlich den charismatischen Max (ELYAS M'BAREK)... [mehr]

Dreharbeiten von DA MUSS MANN DURCH
wie war das noch gleich? Die Liebe ist die schönste Hauptsache der Welt? Klar. Was dazu wohl Paul, Schamski, Günther und Bronko sagen, unsere vier... [mehr]

DAS ADLON - EINE FAMILIENSAGA gewinnt "Magnolia Award" in Shanghai
Der Fernseh-Dreiteiler DAS ADLON. EINE FAMILIENSAGA wurde auf dem diesjährigen Shanghai Television Festival (STVF) mit dem "Magnolia Award"... [mehr]



Interviews

Bei DigitalVD.de gibt es Interviews mit Prominenten, Stars oder Schauspielern. Ein Interview ist eine Befragung mit dem Ziel persönliche Informationen oder Sachverhalte zu einem Thema zu erhalten. Das journalistische Interview ist die bekannteste Form der Befragung. Wir befragen Personen persönlich, telefonisch oder per E-Mail. Unsere Interviews werden in unterschiedlicher Form durchgeführt. Zusammen mit unseren Biografien liefert das Interview ein schönes Gesamtbild zu einem Schauspieler(in).

Wir führen Interviews mit Schauspieler und Schauspielerinnen, Regisseure und andere Prominente aus der Film-Branche. Möchten Sie auch gerne ein Gespräch mit uns führen? Sprechen Sie uns an.

[A]  [B]  [C]  [D]  [E]  [F]  [G]  [H]  [I]  [J]  [K]  [L]  [M]  [N]  [O]  [P]  [Q]  [R]  [S]  [T]  [U]  [V]  [W]  [X]  [Y]  [Z]

Gezielt ein Interview suchen:






+++ ..DVD-RUBRIKEN.. +++

Alles Gute!

zum heutigen Geburtstag
wünschen wir folgender Person:
Dominic Raacke, und allen anderen!
> Weitere Geburtstage...