Sie befinden sich hier: Home - Interviews - S - Interview mit Xenia Seeberg: Geliebte Schwestern

Das erstaunliche Leben des Walter Mitty Das erstaunliche Leben des Walter Mitty

Walter Mitty

Es kommt der Tag, an dem du mit dem Träumen aufhören und dein Schicksal in die eigenen Hände nehmen musst.
...jetzt mehr!

Interview mit Xenia Seeberg: Geliebte Schwestern

"Wenn mein Körper gut trainiert ist, bin ich auch mental fit, das geht Hand in Hand." Xenia Seeberg spielt in Geliebte Schwestern die Rolle der "Angie Wilhelm". Die TV-Serie läuft auf Sat.1. ...

Interview mit Xenia Seeberg


"Wenn mein Körper gut trainiert ist, bin ich auch mental fit, das geht Hand in Hand."

Xenia Seeberg spielt in Geliebte Schwestern die Rolle der "Angie Wilhelm". Die TV-Serie läuft auf Sat.1.

Frage: Was halten Sie von "Ihrer" geliebten Schwester Angie?

Xenia Seeberg: Der Schwerpunkt der Rolle liegt eindeutig auf Angies Charakter, ihren Gefühlen, ihrer Entwicklung - ein reizvoller Kontrast zu meinem letzten Daily-Auftritt als Barbie in Verbotene Liebe, bei der - wie der Name vermuten lässt - die schöne Fassade im Vordergrund stand. Angie ist ein gewachsener Charakter, ein Kumpel, mit dem man Pferde stehlen kann - und ich freue mich darauf, das auszuleben.

Frage: Gibt es persönliche Parallelen zwischen Ihnen und "Angie"?

Xenia Seeberg: Bei jeder Rolle, die man spielt, findet man Anknüpfungspunkte an die eigene Persönlichkeit und gravierende Unterschiede. Wie Angie suche ich die Nähe zu Menschen und bin relativ offenherzig.

Frage: Wie kam es zu Ihrer Besetzung in Knockin' On Heaven's Door?

Xenia Seeberg: Knockin' On Heaven's Door war meine erste, ziemlich kleine Rolle in einem deutschen Kinofilm. Regisseur Thomas Jahn habe ich durch meine Castingagentur in Köln kennengelernt, Til Schweiger kenne ich privat ganz gut. Meine erste große Hauptrolle habe ich aber im deutsch-amerikanischen Kinofilm "Hilda Humphrey" gespielt. Der Film wird in deutschen Programmkinos mit Untertiteln laufen.

Frage: Sie haben in Mailand und New York Schauspiel studiert - wie haben Sie das finanziert?

Xenia Seeberg: Ich hatte das große Glück, mir durch die Arbeit als Model meine Ausbildung finanzieren zu können. Meine Eltern standen der ganzen Sache skeptisch gegenüber und waren deshalb auch nicht bereit, mich zu unterstützen. Hätte ich zum Beispiel als Kellnerin gearbeitet, hätte ich viel zu wenig Zeit und Kraft für die Ausbildung gehabt. Dafür muss ich jetzt gegen das Model-Klischee kämpfen. Aber ich habe seit meinem vierten Lebensjahr immer irgendwie gespielt - Modeln war nur Mittel zum Zweck.

Frage: Und zu Ihren Bühnenerfahrungen zählten unter anderem Operetten-Auftritte ...

Xenia Seeberg: Ich habe ab meinem 14. Lebensjahr Gesangsunterricht genommen - fürs Schauspielhaus in Düsseldorf und "Die Fledermaus" hat meine Stimme gepaßt. Momentan konzentriere ich mich aber vorrangig auf meine Film- und Fernsehkarriere. Wenn ich singe, dann Popmusik oder bei House-Dance-Projekten. Die erste Single mit Video erschien Mitte 1996 bei EMI und lief dann bei VIVA und MTV 'rauf und 'runter. Seit letztem Winter schreibe ich auch für mich und andere Bands.

Frage: Ihr fünf seid ja alle unheimlich vielseitig. Musik, Modeln, Kino, Film, Schauspielausbildung in aller Herren Länder ...

Xenia Seeberg: Ich weiß gar nicht, ob die "klassische" Schauspielausbildung heute überhaupt noch existiert. Es gibt auch immer mehr Quereinsteiger. Vielleicht ist unsere Generation experimentierfreudiger, und wir haben weniger Rollenmodelle als frühere Generationen? Ein positiver Aspekt der vieldiskutierten Orientierungslosigkeit ist, dass man sich von Anfang an die Möglichkeit offen hält, in verschiedenen Bereichen zu arbeiten. Auf jeden Fall sammelt man mehr Erfahrungen, als wenn man sich früh festlegt.

Frage: Was haben Sie vor dem Schauspiel ausprobiert?

Xenia Seeberg: Eines meiner Hobbies ist Zeichnen, und ich war in Düsseldorf kurze Zeit als Studentin für Grafikdesign eingeschrieben ...

Frage: Ein anderes Hobby ist Sport. Wie intensiv trainieren Sie?

Xenia Seeberg: So oft es meine Arbeit zulässt, aber mindestens drei bis viermal in der Woche Workout und Tanzen. Nur wenn mein Körper gut trainiert ist, bin ich auch mental fit - das geht Hand in Hand. Auch Meditation ist ein guter Kontrast zum Beruf.

Frage: Wer hat Sie mit Meditation vertraut gemacht?

Xenia Seeberg: Eine sehr gute Bekannte meiner Mutter hat in den USA ein Community House, wo sie Freunde in Meditationstechniken einweist. In den letzten Jahren ist Buddhismus immer wichtiger für mich geworden. Aber ich bin im Prinzip für alle Religionen offen, die uns unserem Inneren, unserem Geist näherbringen. (DJFL)


Alle Interviews mit Interview mit Xenia Seeberg: Geliebte Schwestern

Interview mit Xenia Seeberg: Geliebte Schwestern
"Wenn mein Körper gut trainiert ist, bin ich auch mental fit, das geht Hand in Hand." Xenia Seeberg spielt in Geliebte Schwestern die Rolle der "Angie Wilhelm". Die TV-Serie läuft auf Sat.1. [mehr]


Blog-Einträge rund um Interview mit Xenia Seeberg: Geliebte Schwestern

TOTAL RECALL Deutschlandpremiere in Berlin
Die Hollywoodstars Colin Farrell, Kate Beckinsale, Jessica Biel sowie Regisseur Len Wiseman begeisterten die Premierengäste sowie die zahlreichen... [mehr]



Interviews

Bei DigitalVD.de gibt es Interviews mit Prominenten, Stars oder Schauspielern. Ein Interview ist eine Befragung mit dem Ziel persönliche Informationen oder Sachverhalte zu einem Thema zu erhalten. Das journalistische Interview ist die bekannteste Form der Befragung. Wir befragen Personen persönlich, telefonisch oder per E-Mail. Unsere Interviews werden in unterschiedlicher Form durchgeführt. Zusammen mit unseren Biografien liefert das Interview ein schönes Gesamtbild zu einem Schauspieler(in).

Wir führen Interviews mit Schauspieler und Schauspielerinnen, Regisseure und andere Prominente aus der Film-Branche. Möchten Sie auch gerne ein Gespräch mit uns führen? Sprechen Sie uns an.

[A]  [B]  [C]  [D]  [E]  [F]  [G]  [H]  [I]  [J]  [K]  [L]  [M]  [N]  [O]  [P]  [Q]  [R]  [S]  [T]  [U]  [V]  [W]  [X]  [Y]  [Z]

Gezielt ein Interview suchen:






+++ ..DVD-RUBRIKEN.. +++

Alles Gute!

zum heutigen Geburtstag
wünschen wir folgender Person:
Jennifer Nitsch, und allen anderen!
> Weitere Geburtstage...