Sie befinden sich hier: Home - Interviews - B - Zach Braff im Interview

Fack Ju Göhte Fack Ju Göhte

Fack Ju Göhte

Auf sein vergrabenes Diebesgut wurde einfach eine verdammte Turnhalle gebaut. Der Ex-Knacki Zeki Müller ...
...jetzt mehr!

Zach Braff im Interview

Als Dr. John „J.D.“ Dorian in der seit 2001 produzierten Arzt-Comedyserie „Scrubs“ hat sich der am 6. April 1975 in New Jersey geborene Zach Braff auch hierzulande eine treue Fangemeinde erobert. Nach ...

Interview mit Zach Braff


Als Dr. John „J.D.“ Dorian in der seit 2001 produzierten Arzt-Comedyserie „Scrubs“ hat sich der am 6. April 1975 in New Jersey geborene Zach Braff auch hierzulande eine treue Fangemeinde erobert. Nach seinem mehrfach ausgezeichneten Regiedebüt Garden State ist Braff nun in Der letzte Kuss (siehe Seite 57) abermals in einer Kinohauptrolle auf der Leinwand zu sehen. In Hamburg traf in FILMSTART zum Interview.

Frage: Der letzte Kuss könnte auch gut eine Fortsetzung von Garden State sein, findest Du nicht auch?

Zach Braff: Viele Leute sagen das. Als ich mich für den Stoff entschieden habe, ist mir das nicht aufgefallen. Nachdem der Film geschnitten und der Soundtrack hinzugefügt wurde, hat er sich vom Genre her Garden State doch ein wenig angenähert. Trotzdem sind es ganz unterschiedliche Filme. Ich möchte nicht, dass die Zuschauer da die falschen Vorstellungen bekommen. In den USA erwarteten die Leute so etwas wie Garden State 2 und waren dann überrascht, wie dunkel und intensiv und mutig der Film ist. Also keinesfalls so eine unbeschwerte Charakterstudie, sondern ein ziemlich rauer Film.

Frage: Ist eine Deiner bisherigen Beziehungen schon einmal in die Brüche gegangen, weil einer von Euch die Vorstellung nicht ertragen konnte, mit dem anderen den Rest seines Lebens zu verbringen?

Zach Braff: Nein, eigentlich nicht. Ich bin gerade erst 31 geworden und die Idee einer lebenslangen Beziehung ist noch relativ neu für mich. Wahrscheinlich werde ich mit allen meinen künftigen Freundinnen vor diesem Problem stehen (lacht)!

Frage: Planst Du denn, irgendwann einmal zu heiraten und Kinder zu haben?

Zach Braff: Das würde ich sehr gerne! Heiraten und Kinder bekommen… Und das, obwohl heutzutage 50% aller Ehen wieder geschieden werden. Wenn man jetzt wie ich ins heiratsfähige Alter kommt, ist so eine Beobachtung schon interessant. Wie ist das mit lebenslanger Monogamie? Ist das überhaupt möglich? Wie kann das denn sein, dass Beziehungen nicht mehr halten?

Frage: Bei Woody Allen hattest Du in Manhattan Murder Mystery einen Deiner ersten Schauspielauftritte. War er dann auch eine Art Vorbild für Dein eigenes Regiedebüt? Eure Stile sind ja durchaus vergleichbar…

Zach Braff: Er ist mein Held, damals habe ich mit großen Augen zu ihm aufgesehen. Auf dem Set selbst habe ich damals nicht so viel von ihm gelernt, da ich die ganze Zeit vor Aufregung zitterte. Er ist einfach der Regisseur, den ich am meisten bewundere. Ich wollte schon immer so sein wie er. Ich habe einfach eine ganze Menge dabei gelernt, seine Filme immer wieder anzuschauen. Jeden einzelnen von ihnen.

Frage: Warum machst Du gerne kleine unabhängige Filme?

Zach Braff: Weil ich es nicht mag, wenn man bei einem Film jede einzelne Szene schon im Voraus erahnen kann, weil alles nach der immer gleichen Formel abläuft. Ich schaue mir auch selbst nur äußerst selten, nur wenn ich gerade dazu in der Stimmung bin, mal einen Blockbusterfilm an. Aber die Filme, die mir wirklich am Herzen liegen und die ich selbst gerne machen möchte, beschäftigen sich mit echten Geschichten und echten Menschen. Mike Leigh ist einer meiner weiteren Vorbilder. Diese wahrhaftigen und mutigen Filme gefallen mir einfach besser, und das sind tendenziell eher kleinere Filme. Der letzte Kuss basiert ja auf einem italienischen Film und hat deswegen diesen europäischen Touch. In den Staaten hatte er kein besonders großes Publikum, aber ich könnte mir vorstellen und hoffe, dass er hier besser aufgenommen wird, weil er in der Tradition europäischer Filme steht.

Frage: Jetzt planst Du das Remake eines weiteren europäischen Films, Open Hearts. Magst Du Dogma-Filme?

Zach Braff: Nein, eigentlich gar nicht. Aber der gefällt mir! Im Moment habe ich wegen „Scrubs“ nicht die Zeit, ein eigenes Drehbuch zu schreiben, aber ich möchte unbedingt wieder einen Film inszenieren, deswegen hatte ich nach einem Stoff gesucht, den ich adaptieren kann. Ich liebe das europäische Kino und diesen dänischen Film, den ich für ungeheuer kraftvoll halte. Ich wollte ein finsteres Drama drehen und da erschien mir Open Hearts die perfekte Wahl zu sein.

Frage: Tony Goldwyn, der Regisseur von Der letzte Kuss, ist genau wie Du auch Schauspieler. Ist es einfacher, zu inszenieren, wenn man selbst auch Schauspieler ist?

Zach Braff: Ich glaube, dass Darsteller Schauspieler-Regisseure lieber haben, weil sie sich von ihnen verstanden fühlen und mit ihnen kommunizieren können. Viele Regisseure kennen sich prima mit dem ganzen technischen Kram aus, haben aber keinen richtigen Zugang zu ihren Schauspielern. Aber wenn man an einen guten Schauspieler-Regisseur gerät, ist das toll, weil der das Beste aus einem rausholen kann. Die wissen auch am besten, dass man als Schauspieler auch gerne nach seiner Meinung gefragt werden möchte und lieber ein echter Mitarbeiter ist als nur ein Stück Kulisse. (Frank Brenner)


Alle Interviews mit Zach Braff im Interview

Zach Braff im Interview
Als Dr. John „J.D.“ Dorian in der seit 2001 produzierten Arzt-Comedyserie „Scrubs“ hat sich der am 6. April 1975 in New Jersey geborene Zach Braff auch hierzulande eine treue Fangemeinde erobert. Nach [mehr]


Nachrichten rund um Zach Braff im Interview

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]

Der Wahnsinn hat einen Namen: Scrubs – Die Anfänger!
"Scrubs – Die Anfänger: die komplette neunte und finale Staffel" und "Scrubs – Die Anfänger: Komplettbox" [mehr]

"Scrubs - Die Anfänger" melden sich ab 22. Juli auf DVD zurück!
Nehmen Sie sich in Acht, denn das durchgeknallte Ärzteteam des Sacred Heart Krankenhauses ist zurück auf DVD! [mehr]

Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
Wir haben die Neuerscheinungen auf DVD unter die Lupe genommen. [mehr]

Splendid Film sorgt für jede Menge Trouble
Das Leben kann manchmal echt ungerecht sein: Sei es Pech in der Liebe, ein Unfall mit dem nagelneuen Auto oder wenn der Ex der aktuellen Freundin mal wieder schöne Augen macht. Dann ist Erfindungsgeist gefragt, damit die Partnerin nicht in Versuchung kommt zum feindlichen Lager überzulaufen. Candle Light Dinner, Schnulzenfilm-Kinobesuche und innige Liebesgeständnisse sind dann an der Tagesordnung. Wenn die Freundin schließlich auch noch schwanger wird und man selbst zu arbeiten anfangen muss, obwohl man das nie richtig gekonnt hat, ist das Chaos perfekt. [mehr]

Splendid Film: DVD-Highlight im Juli
Im Juli 1988 zündeten Japaner am Toyasee in Hokkaido das bisher wohl größte aller dokumentierten Feuerwerke. [mehr]

Paramount - Frühling im Winter
Bei 15 Grad Celsius im Februar und frei wegen Sturmwarnung, dämmert's so langsam: Der Klimawandel hat bereits begonnen. [mehr]

"Der letzte Kuss" am 22. Maerz erstmals auf DVD
Der preisgekroente, wandelbare Schauspieler Zach Braff, bekannt aus "Garden State" und "Scrubs - die Anfaenger", ist in einem neuen Film auf DVD zu sehen: Einer charmanten, komischen und ehrlichen Komoedie ueber das ewige Thema: die Liebe. [mehr]

Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia und Scrubs
Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia und Scrubs – Ab 13. April auf DVD im Handel erhältlich! [mehr]

Der September bei Buena Vista Home Entertainment
Der September bei Buena Vista Home Entertainment verspricht zahlreiche Neuheiten. [mehr]


Blog-Einträge rund um Zach Braff im Interview

Zach Braffs neuer Film: WISH I WAS HERE
Zachary Israel „Zach“ Braff (SCRUBS – DIE ANFÄNGER) arbeitet an seinem neuen Filmprojekt WISH I WAS HERE – und geht dafür ganz neue Wege. Sein... [mehr]

Märchenhafter Kinostart: DIE FANTASTISCHE WELT VON OZ auf Platz 1 der Kinocharts
Magisches Erlebniskino für alle Altersklassen – das ist DIE FANTASTISCHE WELT VON OZ: Das zauberhafte 3D-Abenteuer mit Starbesetzung von... [mehr]

DIE FANTASTISCHE WELT VON OZ: James Franco erhält Stern auf dem Walk of Fame
Nicht nur, dass James Franco nun endlich als charmant-gewitzter Zauberer Oscar im fabelhaften 3D-Abenteuer DIE FANTASTISCHE WELT VON OZ für magische... [mehr]

Superstar Mariah Carey veröffentlicht Single zu „Die Fantastische Welt von Oz"
Die mehrfache GRAMMY®-Gewinnerin Mariah Carey hat für Disney’s atemberaubendes 3D-Kinoabenteuer-Abenteuer DIE FANTASTISCHE WELT VON OZ (Kinostart: 07.... [mehr]

DIE FANTASTISCHE WELT VON OZ mit Mila Kunis und Rachel Weisz
Freuen Sie sich auf DIE FANTASTISCHE WELT VON OZ, ein atemberaubendes 3D-Fantasy-Abenteuer von Walt Disney Pictures, in dem die Vorgeschichte der... [mehr]

DIE FANTASTISCHE WELT VON OZ ab März 2013
Oscar Diggs (JAMES FRANCO) ist ein kleiner Zirkusmagier mit fragwürdiger Moral. Als er sich eines Tages in der fantastischen Welt von Oz wiederfindet,... [mehr]

DIE MELANCHOLISCHE KOMÖDIE
Seit Ende der 1990er Jahre bahnt sich ein Nebenstrom der Hollywood-Komödie parallel zum Mainstream der ganz großen Kassenerfolge einen Weg zu seinem... [mehr]



Interviews

Bei DigitalVD.de gibt es Interviews mit Prominenten, Stars oder Schauspielern. Ein Interview ist eine Befragung mit dem Ziel persönliche Informationen oder Sachverhalte zu einem Thema zu erhalten. Das journalistische Interview ist die bekannteste Form der Befragung. Wir befragen Personen persönlich, telefonisch oder per E-Mail. Unsere Interviews werden in unterschiedlicher Form durchgeführt. Zusammen mit unseren Biografien liefert das Interview ein schönes Gesamtbild zu einem Schauspieler(in).

Wir führen Interviews mit Schauspieler und Schauspielerinnen, Regisseure und andere Prominente aus der Film-Branche. Möchten Sie auch gerne ein Gespräch mit uns führen? Sprechen Sie uns an.

[A]  [B]  [C]  [D]  [E]  [F]  [G]  [H]  [I]  [J]  [K]  [L]  [M]  [N]  [O]  [P]  [Q]  [R]  [S]  [T]  [U]  [V]  [W]  [X]  [Y]  [Z]

Gezielt ein Interview suchen:






+++ ..DVD-RUBRIKEN.. +++

Alles Gute!

zum heutigen Geburtstag
wünschen wir folgender Person:
Brendan Fraser, und allen anderen!
> Weitere Geburtstage...