Fack Ju Göhte Fack Ju Göhte

Fack Ju Göhte

Auf sein vergrabenes Diebesgut wurde einfach eine verdammte Turnhalle gebaut. Der Ex-Knacki Zeki Müller ...
...jetzt mehr!

Kartoffelchips zum DVD-Abend!

Kartoffelchips oder Chipskartoffeln, kurz Chips, sind in dünne Scheiben geschnittene und frittierte oder gebackene Kartoffeln. Sie dienen als Beilage oder Snack. Kartoffelchips gehören zu den beliebtesten Snacks und werden mittlerweile weltweit in vielen Geschmacksvarianten angeboten. In den USA werden sie Chips genannt, in Großbritannien und Irland zur Unterscheidung von den dort unter diesem Namen bekannten Pommes frites Crisps.

Zur Zubereitung werden rohe Kartoffeln geschält, in ein Millimeter dünne Scheiben geschnitten, in Salzwasser gewässert, abgetrocknet und kurz in Pflanzenöl schwimmend ausgebacken. Nach dem Abtropfen werden sie gesalzen und nach Geschmack noch mit anderen Gewürzen vermischt. Sie können warm oder kalt gegessen werden. Durch den fast vollständigen Wasserentzug sind sie, luftdicht verpackt, längere Zeit haltbar.

Besonders gerne werden Chips auch beim Fernseh- oder DVD-Abend verzerrt.

Kartoffelchips, Flips und Snacks

Pringles
Einmal Gepoppt, Nie Mehr Gestoppt! Der Name Pringles kam von einer Straße in Cincinnati. Die Leute, die den Namen auswählten, wählten Pringles, weil dies einfach am besten klang und paßte. Heute dürfen die Chips bei keiner Party fehlen.

Pringles sind ein Knabbergebäck, das aus einem speziell zubereiteten Teig mit Kartoffelflocken geformt, frittiert und anschließend gewürzt wird. Damit unterscheiden sie sich von Kartoffelchips, die aus frittierten Kartoffelscheiben hergestellt werden.Die besonders stabile, wiederverschließbare Verpackung hält Pringles auch nach dem Öffnen noch lange knusprig und schützt sie vor dem Zerbrechen. Die einzelnen Pringles-Scheiben fühlen sich beim Anfassen kaum fettig an.

 

Chipsfrisch Ungarisch oder Peperoni
Koste den Moment voll aus. Die lecker würzigen Chips von Funny Frisch liegen bei jedem DVD-Abend aus. Unnachahmlich im Geschmack: Das Original. Jeder kennt sie, jeder will sie. Kein Wunder, denn so müssen Chips schmecken.

 

Chipsletten - die Genießer-Chips
Chipsletten sind der besondere Chipsgenuss aus dem Hause Lorenz Snack-World - wunderbar knusprige Chips, fein gewürzt und hervorragend im Geschmack. Genau richtig, um sich und seine Gäste genussvoll zu verwöhnen.

Denn Chipsletten sind einfach ideal zum Anbieten: Chip für Chip in gleichmäßiger Größe und mundgerechter Form. Und die längliche Schale macht das Anbieten besonders einfach.

Damit sie ihren besonderen Geschmack bewahren, sind Chipsletten hochwertig verpackt - jetzt im neuen Folien-Frischepack luftdicht aromaversiegelt.

Für alle, die selber gerne anspruchsvoll genießen und auch ihren Gästen etwas Außergewöhnliches anbieten wollen.

 

Chio Chips Red Paprika oder Hot Peperoni
Der sonnig-intensive Geschack nach chio-würziger Paprika lässt keinen mehr los. Vorsicht: unwiderstechlich lecker! Und die extrascharf gewürtzen Chips mit unwiderstehlich-feuriger Peproni bringen wirklich jeden zum Schwitzen.

 

Crunchips
Das Original von Crunchips hat alles, was crunchknackig und crunchwürzig ist: herausragenden Geschmack, außerordentliche Frische und konstante Qualität - eben das, was besondere Kartoffelchips ausmacht.

Knackige Paprika-Schoten in mildem Klima gereift und erntefrisch vermahlen - so erhält dieser Klassiker seinen unverwechselbar aromatischen Geschmack: Für den klassischen Crunch.





+++ ..DVD-RUBRIKEN.. +++


Alles Gute!

zum heutigen Geburtstag
wünschen wir folgender Person:
Michael Jackson, und allen anderen!
> Weitere Geburtstage...

Dieser Artikel basiert auf der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

 

 Bookmark setzen? Klicken und Seite bei folgenden Diensten bookmarken:
  del.icio.us | digg it | technorati | mister wong | yahoo myweb | Seite im Browser bookmarken